Feder beim TWSBI GO

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
G-H-L
Beiträge: 1287
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Feder beim TWSBI GO

Beitrag von G-H-L » 22.08.2022 12:02

Diese Woche war es wieder mal so weit. Der TWSBI GO musste wieder neu befüllt werden.

Dabei fiel mir auf, dass die Platte am Ende der Feder ziemlich wackelte. Die Platte ließ sich drehen und plötzlich hatte ich diese in der Hand. Die Feder kullerte anschließend über den Tisch.

Rillen an der Kolbenstange deuteten an, dass diese Platte entweder nur auf die Stange aufgedrückt oder evtl. aufgeschraubt ist.
Unter der Lupe konnte man deutlich ein Gewinde erkennen. Trotzdem ließ sich die Platte nicht wieder aufschrauben.
Ein nochmalige Blick mit der Lupe zeigte dann, dass es sich um ein Links-Gewinde handelte.
Mit diesem Wissen konnte ich die Platte wieder auf der Kolbenstange befestigen.

Ich musste aber die Platte trotzdem wieder abschrauben. In der Euphorie hatte ich übersehen, dass die Feder immer noch auf dem Tisch lag.

Wer also seien TWSBI GO mal ohne Feder füllen will kann es gerne mal probieren.

Gruß
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)

Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“