Jinhao X159 - Die Neuauflage...

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Bauchnabelfussel
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2020 18:40

Re: Jinhao X159 - Die Neuauflage...

Beitrag von Bauchnabelfussel »

Habe jetzt auch einmal einen, für den Preis muss man nicht heulen bei Verlust. Eine Kleinigkeit habe ich geändert, einen größeren Konverter eingesetzt, dann kann ich nur die Endkappe abschrauben und trotzdem leicht füllen. Man kann halt mit schreiben...
Liebe Grüße
Marcel
Benutzeravatar
SteamDevil
Beiträge: 798
Registriert: 21.05.2022 23:10
Wohnort: Universum 616 - Nähe Basel
Kontaktdaten:

Re: Jinhao X159 - Die Neuauflage...

Beitrag von SteamDevil »

Bauchnabelfussel hat geschrieben:
27.06.2023 19:38
... Man kann halt mit schreiben...
Und das sogar recht vernünftig meines Erachtens nach.

Wer bei so einem Preis jetzt auch noch irgendwelche Raketenwissenschaft oder eine revolutionäre Neu-Erfindung erwartet, dem ist dann aber auch nicht mehr zu helfen.

8-)
Das "Institut für nicht abgeschlossene Forschungsstudien" hat festgestellt,
dass 4 von 6 Personen
Bauchnabelfussel
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2020 18:40

Re: Jinhao X159 - Die Neuauflage...

Beitrag von Bauchnabelfussel »

Ich sehe in dem Stift nichts besonderes, die Feder ist jetzt nicht weltbewegend, einfach gute Standardware. Der Korpus ist für den Preis OK, hat noch Nähte, kann man verschmerzen. Ganz am Ende kann man ihn nutzen, Verlust leicht verschmerzbar, doch stehe ich dem Stift vollkommen gefühllos gegenüber. Er macht was er soll, zu einem guten Preis, können viele andere aber auch.
Liebe Grüße
Marcel
Corp.
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2015 13:02

Re: Jinhao X159 - Die Neuauflage...

Beitrag von Corp. »

Bauchnabelfussel hat geschrieben:
29.06.2023 20:45
Ich sehe in dem Stift nichts besonderes, die Feder ist jetzt nicht weltbewegend, einfach gute Standardware. Der Korpus ist für den Preis OK, hat noch Nähte, kann man verschmerzen. Ganz am Ende kann man ihn nutzen, Verlust leicht verschmerzbar, doch stehe ich dem Stift vollkommen gefühllos gegenüber. Er macht was er soll, zu einem guten Preis, können viele andere aber auch.
Das trifft auf etwa 99% der marktgängigen Füller zu...
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 602
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Jinhao X159 - Die Neuauflage...

Beitrag von Pen-Tagon »

SteamDevil hat geschrieben:
28.06.2023 1:50
Bauchnabelfussel hat geschrieben:
27.06.2023 19:38
... Man kann halt mit schreiben...
Und das sogar recht vernünftig meines Erachtens nach.
Erstmal Danke für Deine Review. Meiner ist heute angekommen. Für das Geld ein guter Füller. Fühlt sich gut an. Direkt mal ausprobiert. Feder in M ist M und gleitet ohne kratzen übers Papier (Fritzrot auf Oxford). Kann man zufrieden sein.
Gruß
Knut
Fermentis
Beiträge: 334
Registriert: 06.12.2016 20:53
Wohnort: Magdeburg

Re: Jinhao X159 - Die Neuauflage...

Beitrag von Fermentis »

Bei mir ist ein 159er mit einer nachbearbeiteten Feder von FPnibs, ein Platinum Century 3776 UEF und ein Platinum Preppy 02 seit ein Jahr auf der Arbeit tagtäglich in Gebrauch.
Zwar sind noch ein paar andere Füller dort im Einsatz, doch noch nicht so lange und so durchgängig wie diese drei oben genannten.
Von diesen drei trotzt der 159er am standhaftesten jeglichen Verschleißerscheinungen.

Platinum 3776: Beschläge korrigieren, bisher drei Schreibaussetzer
Platinum Preppy 02: ein Korpus zerbröselt, der zweite Ersatzkorpus leicht eingetrübt und minimal angerauht
159er: Plastiküberzug des Griffstücks hat sich durch das stetige Öffnen und schließen der Kappe Messing - Farben verfärbt
Lamy Safari: Korpus und Ersatzkorpus komplett zersetzt und jeden Tag zum Start Anschreibaussetzer

Man kann über den 159er sagen was man will, aber er ist schon, jedenfalls bei mir, relativ unverwüstlich und erledigt seine Aufgabe tagtäglich ohne jegliche Probleme.

kleine Anmerkung:
Den Lamy Safari hab ich oben nicht mit aufgeführt da diese Verschleißerscheinungen und Probleme innerhalb von einen Monat aufgetreten sind, danach wurde er nicht mehr eingesetzt.
Helmut
Beiträge: 39
Registriert: 11.02.2024 23:04

Re: Jinhao X159 - Die Neuauflage...

Beitrag von Helmut »

Hallo zusammen,
heute haben auch bei mir 4 Jinhao 159 angeklopft und um Asyl gebeten. Dies wurde gewährt.
Und ein Füller wurde sofort betankt und angeschrieben. Optisch ein Eyecasher. Gewicht eine Wumme. Liegt allerdings gut in der Hand und lässt sich sehr leicht führen. Die Feder soll angeblich eine M sein, schreibt jedoch mehr im Stil einer F. Sie gleitet förmlich über das Papier - kein Kratzen, nichts! Die Sättigung an Tinte gut nass. Der Preis pro Stück unter € 4,00.
Da kann man nichts mehr falsch machen. Feder wird morgen noch poliert und dann gibt es am Montag Vollgs im Büro.
Bin mal gespannt wie lange das Gerät den Büroschlach mitmacht.

Viele Grüße

Helmut
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“