St Penpps/"Chouxiongluwei" Brass Pocket Pen with roller stop

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Orlando1212
Beiträge: 57
Registriert: 04.03.2023 12:21
Wohnort: Bremen (Norddeutschland!)
Kontaktdaten:

Re: St Penpps/"Chouxiongluwei" Brass Pocket Pen with roller stop

Beitrag von Orlando1212 »

Also "Steamdevil" ich habe deine Besprechung des Messing-ST PenPPS-Pocket-Füllers in Yourube gesehen und habe das als Basis für meine Recherchen zu Reise- bzw Pocket-Füllhaltern herangezogen - also Danke für dein aufschlussreiches und differenziertes Video!

Da sind mir ja einige Varianten von Pocketfüllern begegnet, die eben nicht um 10 Euro kosten, sondern munter von ca. 90,00 bis tatsächlich 45.000,00 Euro gehen. Derartige Produkt-Variationen von Waldmann oder KAWECO haben mit auch gefallen, die liegen aber schon im 100-Euro-Bereich und das teuerste Produkt ist von ELBWOOD (vom "hanseatic penmaker", wie er sich nennt), komisch ich kenne bisher nur Hamburger Panmaker?) und ist aus massivem Gold und sicherlich eine spezielle Version für Öl-Milliardäre, Robert-Geisini-Typen und andere Glücksritter.
Das war irgendwie alles interessant, hat haber meine Vorentscheidung zum ST Penpps gefestigt. Dennoch habe ich einige Zeit gebraucht diesesn Messingstift mit einer breiteren Feder als EG und F zu finden. Dann bin ich auf einen Füller mit einer "bent-Feder" also einen gebogene Breitfeder gestoßen und den habe ich dann auch bei Aliexpress besellt. Nur mal eben so als INFO: mit einer F-Feder wird er teilweise sogar für 3,63 Euro angebotem, von sicherlich 10 Händleradresse, in eBAY, AMAZON, TEMU, JOOP, WISH und Aliexpress!

Dieser Pocket-Füller ist super und schreibt vorzüglich. Wenn ich auf Vortragsreisen eingeladen bin, werde ich oft gebeten, meine besprochenden Bücher für die Käufer zu signieren und das habe ich bisher immer mit meinem PELIKAN M605 Souverän gemacht.

Die Chance eines Verlustes oder eines Diebstahls war mir auf Dauer zu groß. Jetzt habe ich adäquaten Ersatz, stabil, mit gutem Schriftbild und Standard-Patronen - und wenn der mal "wegkommt", kostet mich der Ersatz nur ca. 10 Euro - mehr kann man wirklich nicht erwarten und das Desighn ist ok und schließlich is ja Messing das Gold des klenen Mannes (Gruß nach HH!)

Gruss aus Bremen von Roland
"Die Ontogenese ist die verkürzte Rekapitulation der Phylogenese!" :P
Benutzeravatar
SteamDevil
Beiträge: 798
Registriert: 21.05.2022 23:10
Wohnort: Universum 616 - Nähe Basel
Kontaktdaten:

Re: St Penpps/"Chouxiongluwei" Brass Pocket Pen with roller stop

Beitrag von SteamDevil »

Orlando1212 hat geschrieben:
26.12.2023 14:39
Also "Steamdevil" ich habe deine Besprechung des Messing-ST PenPPS-Pocket-Füllers in Yourube gesehen und habe das als Basis für meine Recherchen zu Reise- bzw Pocket-Füllhaltern herangezogen - also Danke für dein aufschlussreiches und differenziertes Video!
Genau das sollen meine Videos auch sein. Eine Hilfe zur Entscheidungsfindung.
Aber auch eine Vorstellung der jeweiligen Füller, von denen manche z.B. hier in Deutschland/Europa wenig bis gar keine Beachtung finden.
Orlando1212 hat geschrieben:
26.12.2023 14:39
INFO: mit einer F-Feder wird er teilweise sogar für 3,63 Euro angebotem, von sicherlich 10 Händleradresse, in eBAY, AMAZON, TEMU, JOOP, WISH und Aliexpress!
Das ist auch so typisch chinesisch...
Die Preise schwanken von Anbietern und Händlern teils sehr extrem und je nach Tageslaune.
Wo der heute noch z.B. 5,- € kostet, kostet der morgen 3,- € und übermorgen schon wieder 8,-€...
Das ist bei denen nun mal so, wie die grade lustig sind.

Sieht man vor allem aktuell beim HongDian 1850 "Black Forest".
Den hat man anfangs für 6,- bis 7,- € bekommen. Kaum aber hat der sich einen Namen gemacht ob seiner guten Federn und seiner Robustheit etc., stieg der Preis um das bis heute 3-fache an und liegt nun um die 20,- €.
Manchmal aber auch wieder um die 14,- € und dann auch mal wieder um die 24,- €.
Bei den chinesischen Händlern weiß man also nie wie lange ein Preis besteht und wann er sich in welche Richtung bewegt.
Da muß man echt schon fast täglich genauer nachschauen, wenn man ein bestimmtes Modell möglichst günstig ergattern will.
Das "Institut für nicht abgeschlossene Forschungsstudien" hat festgestellt,
dass 4 von 6 Personen
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“