SAILOR KOP Mandarin yellow

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

JH11
Beiträge: 299
Registriert: 19.10.2011 12:50
Wohnort: Mittelfriesland

Re: SAILOR KOP Mandarin yellow

Beitrag von JH11 » 25.11.2022 19:03

Das ist in der Tat eine gute Idee. Dann hätte man auch etwas mehr Bandbreite bei den Farben, denn das Sailor-Programm ist ja nicht gerade so groß.

Gruß Jan

Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 487
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: SAILOR KOP Mandarin yellow

Beitrag von Reorx » 25.11.2022 19:09

JH11 hat geschrieben:
25.11.2022 19:03
Das ist in der Tat eine gute Idee. Dann hätte man auch etwas mehr Bandbreite bei den Farben, denn das Sailor-Programm ist ja nicht gerade so groß.

Gruß Jan
Ja, genau das war bei mir der Hintergund, man kann auf die ganze Bandbreite seiner Tinten zugreifen :).

Herzliche Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...

JH11
Beiträge: 299
Registriert: 19.10.2011 12:50
Wohnort: Mittelfriesland

Re: SAILOR KOP Mandarin yellow

Beitrag von JH11 » 26.11.2022 12:04

So, die große Liebe ist das Teil jedenfalls nicht. Das mit der Durchscheinerei der Tinte aus Bereichen, in denen ich bei anderen transparenten und halbtransparenten Füllern keine gesehen hat, wird mich auf Dauer stören. Zwischen Triplet und Außenhaut hat Tinte nunmal für mich nichts zu suchen und sie tut es z.B. bei den gelben oder halbtransparenten OMAS (Ogiva Cocktail und Arte Italiana, der eine gelb transparent, der andere gelb wie dieser) oder den transparenten Lamys AL-stars auch nicht. Der Professional Gear mit seinem schwarzen Unterteil biete da natürlich bessere Ausgangsvoraussetzungen.

Mal sehen, was ich mit dem anderen mache. Vielleicht "Back to sender."

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: SAILOR KOP Mandarin yellow

Beitrag von hoppenstedt » 27.11.2022 22:29

Das klingt ernüchtert :oops: Schade eigentlich.

Ich habe bei meinen Pelikan Demonstratoren (205er, 2 Stück) auch immer Tinte im Mundstück, die dank des völlig klaren durchsichtigen Gehäusematerials auch immer gut zu sehen ist. Ich denke, das muss man bis zu einem bestimmten Punkt bei hellen oder transparenten Füllern in Kauf nehmen.

Vielleicht wird die Liebe ja doch noch etwas größer… ich wünsche es dir, @TS, denn der Füller ist schon was Besonderes.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

JH11
Beiträge: 299
Registriert: 19.10.2011 12:50
Wohnort: Mittelfriesland

Re: SAILOR KOP Mandarin yellow

Beitrag von JH11 » 28.11.2022 17:30

Ich danke Dir. Zunächst hatte ich das Problem dadurch umgangen, dass er Patronentinte von Sailor bekam. Damit stellte sich das Problem nicht. Dann habe ich orangefarbene Tinte von Online aufgezogen, aber ebenfalls mit Konverter im Glas und vor der Einführung in den Halter von Außen gesäubert. Sieht ebenfalls unproblematisch aus. Nun wird irgendwann der finale Test folgen und blaue Tinte in den isoliert getauchten Konverter gezogen aber ich erwarte da auch keine Tinte außerhalb des Konverters. Vermutlich ist das Triple nicht völlig flüssigkeitsdicht ggü. der Griffstückwandung, so dass von unten Tinte eindringen kann, wenn der Konverter über den Füller gefüllt wird.

Entschuldigt bitte die etwas technische Ausdrucksweise. Obwohl von Haus aus Jurist habe ich mich in den ersten Jahren meines Berufslebens (nach dem 2. Examen) mit so spannenden Fragen beschäftigt wie der: "Müssen Domschächte flüssigkeitsdicht sein?" und war auch danach meistens in Technikrecht unterwegs.

JH11
Beiträge: 299
Registriert: 19.10.2011 12:50
Wohnort: Mittelfriesland

Re: SAILOR KOP Mandarin yellow

Beitrag von JH11 » 28.11.2022 19:49

So sieht er gereinigt im Ultraschall aus. Die Flecken im Gewinde kommen von meinen Händen. Darunter leidet auch der kleine Bruder. Die dunklen Schatten ist die Mimik im Gerät
IMA_1147_P.jpg
IMA_1147_P.jpg (20.74 KiB) 1019 mal betrachtet


Soweit so gut. Ich bin zufrieden.

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: SAILOR KOP Mandarin yellow

Beitrag von hoppenstedt » 28.11.2022 22:04

JH11 hat geschrieben:
28.11.2022 19:49
So sieht er gereinigt im Ultraschall aus.
(…)
Soweit so gut. Ich bin zufrieden.
Danke fürs Update :) - das liest sich und sieht doch echt gut aus :)
Ich finde den einfach einen ziemlich coolen Füller! Wie ein Meisterstück in gelb, mit rhodinierter, sprich komplett silberfarbener Feder, silberne Beschläge, für meinen Geschmack sehr stimmig und unverwechselbar.

Dann also weiter (oder wieder) viel Spaß mit dem gelben Sailor :)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“