Kurzvorstellung: Hong Dian N23, "Year of the Rabbit"

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1136
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Kurzvorstellung: Hong Dian N23, "Year of the Rabbit"

Beitrag von alt_genug »

Robin hat geschrieben:
10.05.2023 20:01
[…]
Und die Pelikan und Montblanc Goldfedern sind eher rigide? Das hatte ich so noch gar nicht gelesen.
Vielleicht bleibe ich dann doch besser bei Faber-Castell :)
Man kann das kaum für eine Marke verallgemeinern. Aber die für die beiden genannten Modelle trifft es zu.

Viele Grüße
Sebastian
Robin

Re: Kurzvorstellung: Hong Dian N23, "Year of the Rabbit"

Beitrag von Robin »

josi hat geschrieben:
10.05.2023 20:18
Robin hat geschrieben:
10.05.2023 20:01
Und die Pelikan und Montblanc Goldfedern sind eher rigide? Das hatte ich so noch gar nicht gelesen.
Das bezieht sich ja auf die genannten M800 und MB146, da kann wohl von "weichen" Federn nicht die Rede sein. Es gibt ja aber auch andere Modelle, zB Pelikan M1000, der hat eine "weiche" Feder. Zum Lesen einfach mal die Suchfunktion benutzen. :) Und deine "Ausstattung" ist mE ohne diese Modelle auf keinen Fall "komplett". :)
Und ich dachte der Ductus wäre der mit der rigiden Feder :lol: M1000 ist mir dann doch zu unhandlich ;)
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Kurzvorstellung: Hong Dian N23, "Year of the Rabbit"

Beitrag von josi »

Robin hat geschrieben:
10.05.2023 20:28
Und ich dachte der Ductus wäre der mit der rigiden Feder :lol: M1000 ist mir dann doch zu unhandlich ;)
Die 300er Modelle haben ebenfalls noch etwas "weichere" Federn (sind aber in gewisser Weise auch "unhandlich"), sonst wirst du bei Pelikan wohl nicht fündig werden, verpasst beim M1000 allerdings einiges. :)
Sorry für OT, und vielen Dank für die Vorstellung des interessanten "Year of the Rabbit"!
Gruß, Martin
Robin

Re: Kurzvorstellung: Hong Dian N23, "Year of the Rabbit"

Beitrag von Robin »

josi hat geschrieben:
10.05.2023 20:31

Sorry für OT, und vielen Dank für die Vorstellung des interessanten "Year of the Rabbit"!
Dem schließe ich mich an. Und wenn ich einen solchen Füller jetzt noch bräuchte, käme der Kauf wirklich in Betracht! :)
Benutzeravatar
SteamDevil
Beiträge: 798
Registriert: 21.05.2022 23:10
Wohnort: Universum 616 - Nähe Basel
Kontaktdaten:

Re: Kurzvorstellung: Hong Dian N23, "Year of the Rabbit"

Beitrag von SteamDevil »

Robin hat geschrieben:
10.05.2023 20:23

Alleine schon Holz, kommt für mich bei einem Füller nicht in Frage. Und auch kein blankes Messing.
Siehe meinen letzten Post dazu...
Die Federn gibt es auch "einzeln". ✌️
Das "Institut für nicht abgeschlossene Forschungsstudien" hat festgestellt,
dass 4 von 6 Personen
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“