Passt eine Kaweco Feder auf einen 100er oder 82er Jinhao?

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
SteamDevil
Beiträge: 798
Registriert: 21.05.2022 23:10
Wohnort: Universum 616 - Nähe Basel
Kontaktdaten:

Re: Passt eine Kaweco Feder auf einen 100er oder 82er Jinhao?

Beitrag von SteamDevil »

Tina79 hat geschrieben:
09.08.2023 12:40
Ich gestehe 🤣🤣🤣
Dann muß ich aber auch ein Geständnis machen:
Insbesondere bei den Größe #6 "EF" Federn hat Kaigelu bei mir ernsthafte Konkurrenz bekommen.
Hier sind die Federn von HongDian auf Platz 1 vor gerückt. (siehe dazu das Review zum HongDian 1837 "Magpie")
Die HongDian "EF" sind im Empfinden vom Feedback her und allem ganz klar auf dem Niveau einer Kaigelu "F" Feder. Und von der Kaigelu "F" wiederum weiß man ja, daß die eher einer guten "normalen" "M" Feder nahe kommt.
Gleichzeitig aber behält die HongDian "EF" Feder bei all dem extrem geringen Feedback dennoch eine saubere 0,28 - 0,3mm feine Linie.

Bei den "F" & "M" Federn aber sehe ich Kaigelu immer noch auf den vorderen Spitzenplätzen.

Alles wie immer unter der Berücksichtigung, es handelt sich um chinesische Massenware zu einem sehr -teils extrem- günstigen Preis.
Das "Institut für nicht abgeschlossene Forschungsstudien" hat festgestellt,
dass 4 von 6 Personen
PrinzessinSamanta
Beiträge: 26
Registriert: 15.07.2017 23:13

Re: Passt eine Kaweco Feder auf einen 100er oder 82er Jinhao?

Beitrag von PrinzessinSamanta »

Ich danke Euch allen sehr für all die Hilfe und die Anregungen, die ich hier mal wieder bekommen habe.
Seit gestern sitzt eine Kaigelu F Feder auf meinem Jinhao - und das ist eine 200% Verbesserung. Obwohl keine Flex Feder, hat sie eine wunderschöne Varianz und macht ein tolles Schriftbild.
Ohne Euch wäre ich da nicht drauf gekommen und hätte mich wahrscheinlich auch nicht drangetraut.

Allen ein schönes Wochenende,
Kirstin
Benutzeravatar
SteamDevil
Beiträge: 798
Registriert: 21.05.2022 23:10
Wohnort: Universum 616 - Nähe Basel
Kontaktdaten:

Re: Passt eine Kaweco Feder auf einen 100er oder 82er Jinhao?

Beitrag von SteamDevil »

PrinzessinSamanta hat geschrieben:
18.08.2023 9:28
Ich danke Euch allen sehr für all die Hilfe und die Anregungen, die ich hier mal wieder bekommen habe.
Keine Ursache.
Freut mich, wenn ich behilflich sein konnte.
Das "Institut für nicht abgeschlossene Forschungsstudien" hat festgestellt,
dass 4 von 6 Personen
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“