Übernahme von Sailor durch Plus, einem japanischen Bürozubehörhersteller

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
U_T
Beiträge: 86
Registriert: 25.07.2006 22:44

Übernahme von Sailor durch Plus, einem japanischen Bürozubehörhersteller

Beitrag von U_T »

Hallo,
mein Post richtet sich an alle Sailor-Liebhaber in diesem Forum.

Ich habe gestern gelesen, dass die Firma Sailor im Jahr 2020 von der Firma Plus, ebenfalls eine japanische Firma, die Bürozubehör sowie Möbel herstellt https://www.plus.co.jp/en/data/group.html gekauft wurde. Auch wusste ich nicht, dass die Firma Pentel nun ebenfalls zu Plus gehört.

Nun würde ich gerne von den Sailor-Liebhabern wissen, ob es spürbare Veränderungen in Sachen Qualität der Federn seit 2020 gegeben hat. Zum einen wurde das Logo in der Zeit verändert und leider Änderungen beim Federdesign statt (Mir gefällt es ehrlich gesagt überhaupt nicht).

Man kann nur hoffen, dass die Qualität durch diese Übernahme nicht leidet. Obwohl ich es sehr gut fand, dass im letzten Jahr ein neues Fabrikgebäude in Betrieb genommen wurde.

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Gruß, Udo
Pelikan M 481 (1984) - Pelikan M 150 (1990) - Pelikan M 250 (1992) - Pelikan M 400 SOUVERÄN (1995)
Pelikan K 100 / K 200 / D 200 / K 355 / K 481
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“