Pilot Custom 823 – Nicht immer in Geschenkbox?

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Floyd
Beiträge: 43
Registriert: 11.02.2013 17:14

Pilot Custom 823 – Nicht immer in Geschenkbox?

Beitrag von Floyd »

Hallo,

ich habe vor einer Weile einen 823 in einem Geschäft gekauft, da bekam ich ihn in einer nicht allzu großen Schachtel von Pilot. Heute ist mir aufgefallen, daß er online fast überall in einer Geschenkbox mit Tinte verkauft wird. Ist das der Normalfall, oder kann man es mal so und mal so treffen?

LG
Floyd
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Pilot Custom 823 – Nicht immer in Geschenkbox?

Beitrag von Killerturnschuh »

@Floyd,

den 823 gibt es in verschiedenen Verpackungen, mit und ohne Tintenglas und sogar in einer Holzschachtel. Vermutlich wechselt Pilot von Zeit einfach die Box.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
hobel
Beiträge: 96
Registriert: 14.07.2017 12:15
Wohnort: Berlin

Re: Pilot Custom 823 – Nicht immer in Geschenkbox?

Beitrag von hobel »

Ja, so ist das. Meinen ersten habe ich im Versand in Rom bestellt. War auch enttäuscht als die kleine Verpackung dabei war. Lieber Mail-Kontakt mit dem Händler, er schrieb, das sei die Verpackung, die er für Europa bekomme. Aber beim nächsten Füllhalter lege er mir gerne eine Tinte von Pilot zusätzlich dabei, da hat das nächste Bestellen gleich noch mehr Freude gemacht.

Meinen zweiten habe ich in Madrid im Versand bestellt. Nicht, weil ich den Italiener in Rom nicht mehr mochte. War dort vorrätig zu einem guten Preis, auf den Bildern die große Box mit Tintenfass und so kam die Sendung dann auch.

Holger
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Pilot Custom 823 – Nicht immer in Geschenkbox?

Beitrag von hoppenstedt »

Ich kann beitragen, dass ich meinen 823 von Brian Goulet bezogen habe. Der Füller war in der Geschenkbox mit der Tinte Pilot "Blue", in diesem charakteristischen, bauchigen Glas. Brian sagte seinerzeit, das sei die USA-Version, er kenne das eigentlich nicht anders.

Das ist aber, ehrlich gesagt, schon einige Jahre her. Und ich sage, der Füller ist so toll, dass die Box drumherum eigentlich völlig unwichtig ist.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Floyd
Beiträge: 43
Registriert: 11.02.2013 17:14

Re: Pilot Custom 823 – Nicht immer in Geschenkbox?

Beitrag von Floyd »

Das stimmt. Der Füller ist wirklich gut. Die Box wäre mir auch egal gewesen, allerdings hätten 70ml dieser Tinte doch einen gewissen Wert (~40€). Und ich hätte mich über die Gelegenheit gefreut mal eine andere Tinte ausprobieren zu können, ohne gezielt eine kaufen zu müssen.
hobel
Beiträge: 96
Registriert: 14.07.2017 12:15
Wohnort: Berlin

Re: Pilot Custom 823 – Nicht immer in Geschenkbox?

Beitrag von hobel »

Die beiliegende Tinte kostet im Handel rund 12,50€, nicht 40€. Der Schmerz hält sich also in Grenzen.

Holger
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“