Sailor Cross Music

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Artsketch
Beiträge: 188
Registriert: 03.07.2022 16:37

Sailor Cross Music

Beitrag von Artsketch »

Rechtzeitig zu Weihnachten der Sailor Cross Music im neuen Design :)

Nachdem ich ein kein so gutes Cross Point Exemplar erwischt hatte und es wieder zurückgeben musste, einer stornierten Bestellung nach 8 Monaten eines Sailor Cross Music, da kein Liefertermin in Sicht war, konnte ich kurz vor Weihnachten ein Exemplar ergattern. Leider zum Listenpreis. Lob an DHL Express für die rekordverdächtige Abwicklung und Zustellung. Von Japan nach Deutschland nur 2 Tage, inklusive Zollabwicklung und Verzollung. Für Zoll und Abwicklung musste ich etwa €160,- bezahlen.

Der Tintenfluss ist enorm und stellt den MB 149 Currved in den Schatten. Die maximale Strichstärke liegt etwa 50% über der meines MB. Eine schöne Ergänzung zum MB.
Dateianhänge
cross_music.JPG
cross_music.JPG (124.23 KiB) 663 mal betrachtet
cross_music_2.jpeg
cross_music_2.jpeg (97.76 KiB) 663 mal betrachtet
cross_music_3.JPG
cross_music_3.JPG (185.57 KiB) 663 mal betrachtet
Artsketch
Beiträge: 188
Registriert: 03.07.2022 16:37

Re: Sailor Cross Music

Beitrag von Artsketch »

Trotz der Bezeichnung handelt es sich nicht um eine Music Feder, sondern um einen gebogenen Architect Schliff.
Benutzeravatar
Murkser<3
Beiträge: 68
Registriert: 02.08.2022 20:02

Re: Sailor Cross Music

Beitrag von Murkser<3 »

Diese japanischen und chinesischen Architect Federn finde ich klasse. Kann auch die Long Blade Federn von Hongdian wärmstens empfehlen, wenn du sowas magst. Die sind auch etwas günstiger als ¥100.000 ;)
;)
Artsketch
Beiträge: 188
Registriert: 03.07.2022 16:37

Re: Sailor Cross Music

Beitrag von Artsketch »

Murkser<3 hat geschrieben:
21.12.2023 17:47
Kann auch die Long Blade Federn von Hongdian wärmstens empfehlen, wenn du sowas magst.
Ja, sind die recht gut. Aber der Hongdian bietet mir nicht die Linenvarianz und Tintenfluss.
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“