Kanwrite-wenn der Postman zweimal klingelt

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Artsketch
Beiträge: 188
Registriert: 03.07.2022 16:37

Re: Kanwrite-wenn der Postman zweimal klingelt

Beitrag von Artsketch »

KuK hat geschrieben:
30.01.2024 22:15
Nein, da liegst Du leider richtig. Recht gut vertreten (und beliebt) sind Kanwrite und Ranga in UK und vor allem in den USA. Die Briten haben - wenig verwunderlich - auch eine weitgehende Zollbefreiung auf Produkte indischen Kleingewerbehandwerks, was die EU - ebenfalls wenig verwunderlich - nicht vorsieht. In den USA sind die Zollsätze auf indische Waren generell deutlich niedriger.
Da müsste nur die 150 Euro Regelung greifen, dass unterhalb dieses Nettobetrages nur die Einfuhrumsatzsteuer und die DHL Gebührenmindestpauschale berechnet werden. UK hat ja historische Beziehungen zu Indien. Die archaische Verpackung, eingenäht in ein Baumwolltuch, macht es für den Zoll auch nicht gerade einfach. Auch ist Ranga etwas beharrlich, keine Chance das Ende des Schaftes beim Giant Bamboo, zumindest etwa 0,1 -0,2 tiefer zu drehen, damit man die Kappe aufstecken kann, geschweige denn ein Außengewinde zu schneiden. Zumindest auf die Bohrung in der Kappe kann verzichtet und eine Innenkappe eingesetzt werden.
KuK
Beiträge: 70
Registriert: 27.11.2023 11:34
Wohnort: Wien

Re: Kanwrite-wenn der Postman zweimal klingelt

Beitrag von KuK »

Ich bin grundsätzlich kein "Kappenaufsetzer", aber beim Giant Bamboo hätte ich mit aufgesetzter Kappe ohnehin das Gefühl, einen Besenstiel zu führen ... :D
scribamus igitur!
Artsketch
Beiträge: 188
Registriert: 03.07.2022 16:37

Re: Kanwrite-wenn der Postman zweimal klingelt

Beitrag von Artsketch »

KuK hat geschrieben:
31.01.2024 12:08
Ich bin grundsätzlich kein "Kappenaufsetzer", aber beim Giant Bamboo hätte ich mit aufgesetzter Kappe ohnehin das Gefühl, einen Besenstiel zu führen ... :D
Würde komisch aussehen :D. Schreiben könnte man damit sicherlich nicht, aber zum Zeichnen auf großen Papierformaten, die an der Wand befestigt sind, eventuell nützlich. Dafür wäre der Desk Pen wahrscheinlich besser geeignet.
KuK
Beiträge: 70
Registriert: 27.11.2023 11:34
Wohnort: Wien

Re: Kanwrite-wenn der Postman zweimal klingelt

Beitrag von KuK »

Still old style :D
Dateianhänge
edb91a77-5110-4f73-9dae-04f59c32c12c.jpg
edb91a77-5110-4f73-9dae-04f59c32c12c.jpg (731.28 KiB) 312 mal betrachtet
scribamus igitur!
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Kanwrite-wenn der Postman zweimal klingelt

Beitrag von stift »

Ich durfte die Füller schon bewundern und in der Hand halten..............sind tolle Füller!
Liebe Grüße
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“