Dadao 9019 in klein = 9016

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Corp.
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2015 13:02

Dadao 9019 in klein = 9016

Beitrag von Corp. »

Es gibt den Jinhao Dadao jetzt auch im 146er Format.

Habe ich mehr zufällig, ich wollte noch eine 9019 für zuhause am Telefon, es kam aber ein anderer, kleinerer.

Er hat die allseits bekannte 6er Feder vom alten 159, 450 etc. etc.. Bei mir haben bisher alle tadellos geschrieben.

Der Konverter ist auch XL mit Schraubanschluss, aber etwas kleiner als der vom 9019er, nennen wir den halt 2XL. Der vom "Kleinen" hat auch nur einen Drehknopf aus Plastik, beim Schwarzen stört mich das nicht, bei den Transparenten wirkt das weniger schön. Austauschbar sind die Konverter für den 9016er und für den 9019er nicht.

Na ja, den rest könnt Ihr den Bildern entnehmen...
1.jpg
1.jpg (406.51 KiB) 520 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (362.73 KiB) 520 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (366.7 KiB) 520 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (314.59 KiB) 520 mal betrachtet
Benutzeravatar
SteamDevil
Beiträge: 798
Registriert: 21.05.2022 23:10
Wohnort: Universum 616 - Nähe Basel
Kontaktdaten:

Re: Dadao 9019 in klein = 9016

Beitrag von SteamDevil »

Mein Exemplar ist zwar schon bestellt, aber wegen den chinesischen Neujahrsfeierlichkeiten noch nicht im Versand. Leider.

Das mit dem Konverter ist jetzt aber etwas blöd.
Eigentlich sollten die ja Kreuz-Kompatibel sein. Der Drehknopf wurde ja nur deshalb jetzt aus Kunststoff gefertigt, weil es anscheinend zuviele Beschwerden gab das der mit Metallknopf zu sehr klappert.

Da bin ich mir ja schon gespannt, was bei meinem raus kommt.

Danke schon mal für den Vorgeschmack.
Das "Institut für nicht abgeschlossene Forschungsstudien" hat festgestellt,
dass 4 von 6 Personen
Corp.
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2015 13:02

Re: Dadao 9019 in klein = 9016

Beitrag von Corp. »

SteamDevil hat geschrieben:
12.02.2024 10:56
Der Drehknopf wurde ja nur deshalb jetzt aus Kunststoff gefertigt, weil es anscheinend zuviele Beschwerden gab das der mit Metallknopf zu sehr klappert.
Wie soll der denn klappern? Der Drehknopf sitzt doch fest in der Halterung am Ende des Griffstücks, bei mir klappert keiner..
5.jpg
5.jpg (78.96 KiB) 485 mal betrachtet
Egal, der vom 9016er ist im Durchmesser anders, er ist kürzer und auch das Gewinde passt nicht
Benutzeravatar
SteamDevil
Beiträge: 798
Registriert: 21.05.2022 23:10
Wohnort: Universum 616 - Nähe Basel
Kontaktdaten:

Re: Dadao 9019 in klein = 9016

Beitrag von SteamDevil »

Corp. hat geschrieben:
12.02.2024 11:19
Der Drehknopf sitzt doch fest in der Halterung am Ende des Griffstücks, bei mir klappert keiner..
Bei meinen 9019ern ja auch.
Ich hab da auch keine Probleme damit.
Aber ich kann's halt nur so sagen wie es mir zu Ohren gekommen ist.
Das "Institut für nicht abgeschlossene Forschungsstudien" hat festgestellt,
dass 4 von 6 Personen
Benutzeravatar
Penman AK
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2021 20:46
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
Kontaktdaten:

Re: Dadao 9019 in klein = 9016

Beitrag von Penman AK »

Ich mag ja die 9019 wegen ihrer #8 Feder sehr gerne, aber auch der 9016 mit der #6 Feder macht einen guten Eindruck! :)

https://youtu.be/RQzHflsgVUY?feature=shared

Ab der 2. Hälfte dann die Schreibbeispiele.

In weiß könnte ich mir den auch sehr gut vorstellen. 😍

LG, Andreas
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
Benutzeravatar
SteamDevil
Beiträge: 798
Registriert: 21.05.2022 23:10
Wohnort: Universum 616 - Nähe Basel
Kontaktdaten:

Re: Dadao 9019 in klein = 9016

Beitrag von SteamDevil »

Penman AK hat geschrieben:
12.02.2024 16:53
In weiß könnte ich mir den auch sehr gut vorstellen. 😍
Dann musst Du dich gedulden bis meiner irgendwann bei mir landet - was sich ja nur um mehrere Wochen handeln kann wegen der Feierlichkeiten.
Denn rein zufällig habe ich ihn in weiß bestellt. 😊
Natürlich mit einer "M" Feder.
Das "Institut für nicht abgeschlossene Forschungsstudien" hat festgestellt,
dass 4 von 6 Personen
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“