Muji Fountain Pen

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 713
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: Muji Fountain Pen

Beitrag von mbf »

Fortschreibung: nach einer Weile als Schreibtischschnellnotizstift mit mehrfachem täglichen Gebrauch ist der Füller inzwischen zum Küchenfüller (insbesondere für den Einkaufszettel) geworden. Die Feder habe ich ein wenig bearbeitet, so dass er etwas satter und einen Hauch breiter schreibt als im Originalzustand, ansonsten schlägt sich der Stift tadellos, trotz zweier Abstürze auf den Fliesenboden (jeweils geschlossen). Das ist nun mal das Lebensrisiko eines Küchenschreibgerätes. Spürbar ist davon nur, dass man die Kappe nicht mehr hinten aufstecken kann. Gibt Schlimmeres, zumal ich ohnehin kein Kappenstecker bin. Die Kappe hält immer noch (da wo sei soll, nämlich vorne), trotz inzwischen exakt "ziemlich vieler" Steckvorgänge. Wenn der Füller nicht durch einen weiteren Absturz das Zeitliche segnen sollte, dann bleibt er weiter in Verwendung, wo er gerade liegt. Schlicht und funktional.
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
OliverBonn
Beiträge: 159
Registriert: 14.07.2007 17:18
Wohnort: Bonn

Re: Muji Fountain Pen

Beitrag von OliverBonn »

Kleine Randnotiz: Neugierigerweise habe ich auf der deutschen MUJI-Seite nachgeschlagen. Der Füller ist dort für unter 20 Euro zu bekommen. Ich bin keine Freund von Steckkappen, aber der Halter schaut schon attraktiv aus...
InkedRegina
Beiträge: 338
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Muji Fountain Pen

Beitrag von InkedRegina »

Man darf nur nicht exzessiv mit dem Clip spielen. Ich habe jetzt einen Muji clipless.
Tut natürlich der eigentlichen Funktion des Füllers nichts.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“