Platinum Preppy

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Inkslide
Beiträge: 41
Registriert: 10.09.2016 16:50

Re: Platinum Preppy

Beitrag von Inkslide »

:)

Der Aufdruck dient Dir als Tarnung... :)

Ich hab im Büro auch noch zwei drei Füllhalter und meine Lesebrille - die hol ich aber erst ab wenn ich gekündigt habe...
Gruß Rolf
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Platinum Preppy

Beitrag von NicolausPiscator »

Nun, das unschätzbare Autan, das ein Schattendasein in unserem Haushalt führt, hat versagt, war wohl nich alt genug. Also besorge ich mir die Alternative.
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2784
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Platinum Preppy

Beitrag von Strombomboli »

Tenryu hat geschrieben:
19.07.2018 12:46
Lohnt sich das überhaupt, einen Preppy umzubauen?
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, daß man mit geringer Manipulation Lamy-Federn in die Preppies einsetzen kann, und dann hat man einen unschlagbar billigen und ebenso unschlagbar brauchbaren Füller für Glitzertinten, Baystate Blue und sonstiges Teufelszeug.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Platinum Preppy

Beitrag von NicolausPiscator »

Hmmm... das mit den Lamy-Federn ist sicherlich dann empfehlenswert, wenn man breitere Federn möchte, oder? Denn bisher habe ich mit den Preppy-Federn eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2784
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Platinum Preppy

Beitrag von Strombomboli »

Ja, natürlich nur, wenn man breitere Federn möchte. Freunde der feinen Feder müssen nicht herumfummeln, die Preppy-Federn sind tadellos.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Platinum Preppy

Beitrag von GinTonic »

Ich finde die feinen Preppy-Federn echt gut. Fast besser als Lamy.
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Platinum Preppy

Beitrag von Tenryu »

Baystate Blue fülle ich einfach in schwarze oder blaue Füller und gut ists. ;) Ich verstehe nicht, wieso manche Leute die unbedingt in Demonstratoren füllen müssen und sich dann beklagen.
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Platinum Preppy

Beitrag von GinTonic »

Hat sich hier irgendjemand beklagt?
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Platinum Preppy

Beitrag von Tenryu »

Ich bezog das allgemein auf die Klagen über die Baystate, die man allenthalben lesen kann. Für manche scheint das geradezu eine Tinte aus der Hölle zu sein. :roll:
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Platinum Preppy

Beitrag von NicolausPiscator »

Die Baystate Blue ist aber nun wirklich renitent (Benutzung immer auf eigene Gefahr), was ja auch bekannt ist, ebenso bekannt und berühmt ist sie ja für ihr Blau.
Benutzeravatar
chw9999
Beiträge: 237
Registriert: 06.11.2017 20:07
Wohnort: Hessische Bergstraße

Re: Platinum Preppy

Beitrag von chw9999 »

Strombomboli hat geschrieben:
19.07.2018 21:37
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, daß man mit geringer Manipulation Lamy-Federn in die Preppies einsetzen kann, und dann hat man einen unschlagbar billigen und ebenso unschlagbar brauchbaren Füller für Glitzertinten, Baystate Blue und sonstiges Teufelszeug.
Alter Thread, neue Frage: Ich finde derzeit praktisch nur noch (bunte) Preppy-Füller mit 03er und 02er-Federn, dabei schreibe ich viel lieber mit der 05er. Was müsste ich "gering manipulieren", um eine Lamy-Feder einzubauen? "Nur ein kleines Loch in die Feder stanzen" könnte mancher ja auch als "kleine Manipulation" sehen ;)

Oder gibt es doch Preppy-Federn genannter Stärke einzeln zu kaufen?

Viele Grüße
Christoph
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Platinum Preppy

Beitrag von Chia »

chw9999 hat geschrieben:
29.05.2021 12:41
Alter Thread, neue Frage: Ich finde derzeit praktisch nur noch (bunte) Preppy-Füller mit 03er und 02er-Federn, dabei schreibe ich viel lieber mit der 05er. Was müsste ich "gering manipulieren", um eine Lamy-Feder einzubauen? "Nur ein kleines Loch in die Feder stanzen" könnte mancher ja auch als "kleine Manipulation" sehen ;)

Oder gibt es doch Preppy-Federn genannter Stärke einzeln zu kaufen?

Viele Grüße
Christoph
Guckstdu hier:
viewtopic.php?t=12624
Laut der Anleitung muss wohl am Preppy-Tintenleiter etwas rumgefeilt werden damit Lamy-Federn draufpassen.
(selbst habe ich das allerdings noch nicht ausprobiert)

Preppy-Federn einzeln zum Kauf habe ich noch nirgends gesehen. Allerhöchstens einzelne Griffstücke für den Meteor (die im wesentlichen denen der Preppy entsprechen), aber nur in EF und F, also grad die Stärken die Du nicht willst.

Ansonsten könntest Du auch auf Prefounte oder Plaisir ausweichen, die scheinen in M (0.5) (noch (?)) verfügbar zu sein - das sind ja quasi Preppy in hübscherer Hülle (allerdings auch ein bisschen teurer als diese).
Benutzeravatar
chw9999
Beiträge: 237
Registriert: 06.11.2017 20:07
Wohnort: Hessische Bergstraße

Re: Platinum Preppy

Beitrag von chw9999 »

Danke für den Link und die Alternativen. Wäre machbar, muss ich mal in mich gehen, ob ich auch die Lust dafür verspüre. :)
Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Platinum Preppy

Beitrag von Tintenfinger »

Wo schaut ihr denn ich habe eher Probleme, Preppys mit 0,2 mm Feder zu kriegen, die ich einfach liebe. Geschlagen werden sie imho nur von dünnen Federn der diversen teureren Füllern aus dem gleichen Haus. Prefounts gibt es bei amazon überhaupt nur mit Fine und Medium Feder, nicht extrafein. Aber eventuell kann ich mir trotzdem welche holen und dem einen oder anderen Preppy mit extrahässlichem Aufdruck das Vorderteil klauen.

Susi
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2784
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Platinum Preppy

Beitrag von Strombomboli »

Es gibt den Preppy doch auch mit fast keinem Aufdruck, schaut mal hier.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“