Platinum Preppy

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Platinum Preppy

Beitrag von Chia »

Tintenfinger hat geschrieben:
29.05.2021 17:53
Wo schaut ihr denn ich habe eher Probleme, Preppys mit 0,2 mm Feder zu kriegen, die ich einfach liebe. Geschlagen werden sie imho nur von dünnen Federn der diversen teureren Füllern aus dem gleichen Haus. Prefounts gibt es bei amazon überhaupt nur mit Fine und Medium Feder, nicht extrafein. Aber eventuell kann ich mir trotzdem welche holen und dem einen oder anderen Preppy mit extrahässlichem Aufdruck das Vorderteil klauen.

Susi
Ja, Prefounte (und vielleicht auch Plaisir) gibt es mWn nur mit F und M. Aber da Christoph ja explizit nach M sucht, fand ich das Fehlen von EF bei diesen Modellen unerheblich 😉

Wenn dich bestellen aus China nicht schreckt, gibt's wie gesagt auch noch die Platinum Meteor/Little Shooting Star (ohne hässlichen Aufdruck, 8(?)eckig, cliplos) - neuerdings auch in EF (ich hab meine bislang aber bislang nur in F).

Die Prefounte konmen mir bei Amazon übrigens etwas teuer vor, ich würde (und habe meinen Prefounte) eher bei Papier&Stift oder fountainfeder kaufen.
Benutzeravatar
Coprina
Beiträge: 180
Registriert: 23.10.2020 20:03

Re: Platinum Preppy

Beitrag von Coprina »

Tintenfinger hat geschrieben:
29.05.2021 17:53
Wo schaut ihr denn ich habe eher Probleme, Preppys mit 0,2 mm Feder zu kriegen, die ich einfach liebe. Geschlagen werden sie imho nur von dünnen Federn der diversen teureren Füllern aus dem gleichen Haus. Prefounts gibt es bei amazon überhaupt nur mit Fine und Medium Feder, nicht extrafein. Aber eventuell kann ich mir trotzdem welche holen und dem einen oder anderen Preppy mit extrahässlichem Aufdruck das Vorderteil klauen.

Susi
Ich habe meine von hier. :)
Liebe Grüße
Antje
Das einzige Mittel das Leben zu ertragen, ist, es schön zu finden.
(Rudolf Leonhard)
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“