Familienfoto

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Familienfoto

Beitrag von Killerturnschuh »

Ah, vielen Dank und Glückwunsch zu dieser farblich gut gemischten Bande.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Familienfoto

Beitrag von parker_pen »

heute bei mir neu angekommen ein Pärchen 112 A und Pencil 18 und nach etwas Überlegung (setze ich sie in den Pärchenthread oder in Neuzugänge), hab ich mich wieder für das Familienfoto entschieden, da seit meinem letzten Post etwas weiter zurück, sich bei meinen alten, kleinen Sport einiges geändert hat. Hatte die letzten 3 Wochen echt einen Run.
Mal kurz von oben nach unten:
Kaweco Sport Twisted Pencil 18
Kaweco Sport 112 A in B
Kaweco Sport 12 A in M
Kaweco Sport 11 in OM
Kaweco Sport V12 in OB
Kaweco Sport V16 in M
Kaweco Sport Kugelschreiber 619
Dateianhänge
IMG_4421.JPG
IMG_4421.JPG (264.97 KiB) 6171 mal betrachtet
IMG_4420.JPG
IMG_4420.JPG (264.68 KiB) 6171 mal betrachtet
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Benutzeravatar
dnic
Beiträge: 407
Registriert: 03.09.2014 20:59
Kontaktdaten:

Re: Familienfoto

Beitrag von dnic »

Hallo Torsten,

klasse Deine KAWECOs, da muss ich mich zusammen reißen mein Sammelgebiet nicht drauf auszuweiten...

Gruß
Dominic
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2736
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Familienfoto

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Torsten,

Deine alten Kawecos sind wirklich wunderschön! ... und dazu auch noch Kolbenfüller mit bestimmt tollen Federn ... da können die neuen Modell echt nicht mithalten, obwohl ich die modernen AL Sports und Liliputs wirklich sehr mag.

Viel Spaß mit Deinen tollen Neuzugängen und danke fürs Zeigen!

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Familienfoto

Beitrag von Andi36 »

Danke für die tollen "51", Christof!

wirklich toll in Szene gesetzt. Bin über die Farbtreue erstaunt. Ich habe es z.B. noch nicht hinbekommen, den Plum so zu fotografieren, dass er realistisch rüber kommt.

Gruß
Andi
Don't feed the troll.
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Familienfoto

Beitrag von Andi36 »

Danke auch für die Kawecos, Torsten.

Gruß
Andi
Don't feed the troll.
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Familienfoto

Beitrag von parker_pen »

und schon wieder ist einer dazu gekommen. Die Familie dazu ist ja wenig weiter oben zu sehen :wink:
Diesmal wieder ein 12 er in B, und endlich ein Modell mit der tollen Pfeilzeichnung auf der Goldfeder. Hinter so einer Kaweco Feder bin ich schon ne Zeitlang her.
Gleich gereinigt und mit der tollen Penman Ruby gefüllt. Vom Gefühl her ist es bis jetzt die beste Feder in all meinen alten Sportlern mit einer echt großen Portion Flex.
Jetzt wird es langsam echt eng im Reiseetui, aber alle dürfen immer brav mit. So habe ich jetzt täglich eine 6 Farben Kombination dabei :shock:
Dateianhänge
IMG_4451.JPG
IMG_4451.JPG (346.21 KiB) 5801 mal betrachtet
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Familienfoto

Beitrag von Andi36 »

Ein "Parker 51" Neuzugang (der oberste auf dem 2ten Foto) diese Woche :mrgreen: veranlasst mich zu einem neuen Familienfoto:

in Reih und Glied:
51x4-1.jpg
51x4-1.jpg (372.14 KiB) 5530 mal betrachtet
51x4-2.jpg
51x4-2.jpg (380.98 KiB) 5530 mal betrachtet
oder auch ein wenig ungeordnet...
DSC_0267.jpg
DSC_0267.jpg (387.22 KiB) 5530 mal betrachtet
Gruß
Andi
Don't feed the troll.
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Familienfoto

Beitrag von parker_pen »

Unübertroffen :shock: das ist echt ne Familie. Und dieser winzig kleine Verweis auf einen solchen Neuzugang, fantastisch. Es ist ein 51 Empire Stade Vacumatic, du hast meinen vollsten Neid :wink: .
Danke fürs Zeigen......
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4083
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Familienfoto

Beitrag von Zollinger »

Gratuliere Andi, jetzt sind die Farben komplett!
...und neben dem "Empire State" sehe ich auch einen "first year". Wunderbar!
Z.
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Familienfoto

Beitrag von Andi36 »

Danke. Die Farben sind schon länger komplett - wonach ich seit 2008 gesucht habe ist die "Empire State" Kappe.
Ich bin überglücklich, dass mir dieser Fang gelungen ist. Noch dazu in perfektem Zustand.

Ob ich mich jetzt zur Ruhe setzen soll? ;-)

Gruß
Andi
Don't feed the troll.
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Familienfoto

Beitrag von parker_pen »

Hallo Andy, ich habe vor etwa 2 Monaten ein Empire bei Ebay USA gesehen, der war aber nur ganz kurz drin und dann direkt weg gewesen. War das etwa dieser gewesen???
Zur Ruhe setzen.....nee das wird wohl nichts, da gibt es doch immer wieder was neues zu entdecken :twisted:
Aber eine Gratulation gibt es für so ein tolles Stück natürlich.
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Familienfoto

Beitrag von Andi36 »

Ne, der ist noch zu haben. Da war auch die Verhandlungsbasis zu weit von meinen Vorstellungen weg...

Gruß
Andi
Don't feed the troll.
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Familienfoto

Beitrag von parker_pen »

Und wieder ist einer dazu gekommen. Aus dem näheren Bekanntenkreis habe ich einen weiteren alten Kaweco Sport 112A in B bekommen. Obwohl ich schon einen 112A besitze unterscheiden sie sich doch durch verschiedenfarbige Tintenfenster (eins in Braun und eins in Grün) und der verschiedenen Stahlfedern erheblich voneinander. Jetzt ist echt die Grenze meines Reiseetuis erreicht :wink:
Dateianhänge
IMG_3668.JPG
IMG_3668.JPG (311.85 KiB) 5172 mal betrachtet
IMG_2794.JPG
IMG_2794.JPG (299.14 KiB) 5172 mal betrachtet
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Familienfoto

Beitrag von desas »

Ich kann ja auch mal eine kleine Familie beisteuern, auch wenn das Foto nicht so dolle geworden ist:
PB201300C.jpg
PB201300C.jpg (382.05 KiB) 4938 mal betrachtet
Desas
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Antworten

Zurück zu „Pelikan“