Und ja, Pelikane sind tolle Füller! Insbesondere die 80x Reihe sind wunderbare, klassische Alltags-Füller, die überall eine gute Vorstellung liefern, egal ob visuell oder funktionell.
Auf jeden Fall viel Freude damit (wenn du ihn denn doch behältst)

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Auch wenn es jetzt leicht ot wird:
Das ist ja der Zustand, wie erworben.Was vorher damit schon war - keine Ahnung.SpurAufPapier hat geschrieben: ↑16.12.2020 20:49Auf dem ersten Foto dieses Threads ist es die linke Seite. War da jemand übereifrig beim Richten?
Nein, die Feder war danach top gebogen. Aber eben quitschig und rau. Denke das fiel vorher weniger auf, da der Fokus ein anderer war. Denke man hat fix die Feder gerichtet und das war es vermutlich. Gäbe es keine weiteren Probleme, wäre das ein top Service mit traumhafter Geschwindigkeit gewesen.Moguai1978 hat geschrieben: ↑16.12.2020 22:37Dachte der Füller war schon bei Pelikan? Meinst der Service dort hat es zu gut gemeint?
Moguai1978 hat geschrieben: ↑16.12.2020 20:09Hallo Andre,
würde ich an Deiner Stelle auch machen.
Du könntest noch mit Porträtfunktion von der Kamera ein Bild der Spitze machen/posten. Vielleicht wäre da ja sogar etwas zu erkennen?
Ich meine, dass Pelikan einen der Schenkel gebogen hat, um ihn zu richten, aber ein Stückchen zu weit.Aualpa hat geschrieben: ↑16.12.2020 23:38Das ist ja der Zustand, wie erworben.Was vorher damit schon war - keine Ahnung.SpurAufPapier hat geschrieben: ↑16.12.2020 20:49Auf dem ersten Foto dieses Threads ist es die linke Seite. War da jemand übereifrig beim Richten?
Der M1005 ist auf dem Weg zu Pelikan. Da soll das Anschreibproblem und auch das Aussetzproblem gelöst werden. Dann noch der Federtausch von M zu F.