M320 – irgendwie ist das gemein…

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Andi36

Re: M320 – irgendwie ist das gemein…

Beitrag von Andi36 »

Servus Ursel,
Ursel hat geschrieben:... aber meiner kleinen Pelikan-Familie 300/320/350 einfach ein neues Mitglied vorenthalten??? ...
...Vielleicht kommt dann nachträglich noch ein Bild im "Familienthread"...
das schreit ja förmlich nach einem Familienfoto! Kann ich Dich vielleicht mit dem Einstellen eines Fotos unterstützen?

Der kleine 320 würde mir schon gut gefallen - und braune Tinte muss ja klasse dazu passen!

Glückwunsch zu diesem Neuerwerb.
Andreas
Faith

Beitrag von Faith »

Na, dann haben wir schonmal Eine, die den kleinen Füller ihr Eigen nennt. :)

Ich würde diese Füller nur der Optik wegen haben wollen, zum Schreiben sind sie mir wahrscheinlich zu schmal (und das trotz meiner eher kleinen Hände). Schon beim Kaweco Sport bekomme ich nach längerem Schreiben Schmerzen im Daumen, wobei das eventuell am gänzlich anderen Tintenfluss liegen könnte. Aber nur um des "Haben-wollen"-Willens ist er mit wirklich zu teuer. Ansonsten bezahle ich lieber mehr Geld für was Gutes, als tausende Billigprodukte zu kaufen (in allen Belangen, nicht nur Füller).
"Haben-wollen" kann kommen, wenn ich Geld verdiene und mehr Geld reinkommt, mit meinem M605 und dem green o' green habe ich erstmal genug Anschaffungen getätigt. ;) (Ich gebe zu, der go'g war auch ein "haben wollen", aber ein für mich Brauchbares. :D)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Ursel

Beitrag von Ursel »

Hallo Andreas,

also, die bisherige 300er usw.-Familie kann man bereits in diesem Forum anschauen - noch ohne den Pearl - unter Pelikan -- Familienfoto -- S.11 ganz unten

aber danke für das Angebot!!

LG
Ursel
Ursel

Beitrag von Ursel »

Hallo Faith,

ja, da bin ich völlig deiner Meinung: nur, damit man sagen kann, dass man auch....

das wäre für mich kein Grund, einen schönen Füller zu erwerben. Was ich habe, das benutze ich auch. Vielleicht bin ich keine typische Sammlerin, sondern eher eine Liebhaberin von schönen Schreibgeräten, die je nach Stimmung und Zweck zum Einsatz kommen.

Genieße den Green o' Green, er steht noch auf meiner Wunschliste...und die liegt nun erst mal wieder tief verschlossen in der Schublade :wink:

LG
Ursel
Faith

Beitrag von Faith »

Hallo Ursel,

irgendwo habe ich gerade gelesen, dass jemand kein "Sammler" sondern ein Freund schöner Schreibgeräte ist, bei dem sich bloß was "ansammelt". Genauso sehe ich das auch, ich sammel nichts explizit, sondern gönne mir je nach Geschmack, zu mir passender Bedienbarkeit und Kontostand, was mir gerade gefällt.

Und ich werde den green o' green genießen, wie du den Pearl genießen wirst. :)
Viele Grüße
Faith

hotap

Beitrag von hotap »

Hallo zusammen,
Ursel hat geschrieben: also, die bisherige 300er usw.-Familie kann man bereits in diesem Forum anschauen - noch ohne den Pearl - unter Pelikan -- Familienfoto -- S.11 ganz unten
Hier schon mal zum schnellen gucken…
Ursel hat geschrieben:Leider bin ich technisch nicht so fit, dass ich euch eine optische Kostprobe hochladen könnte, aber ich nehme ihn mit zum nächsten CAS-Stammtisch nach Dortmund. Vielleicht kommt dann nachträglich noch ein Bild im "Familienthread".
Da ich zum nächsten Sammler-Stammtisch meine „normale Knipskiste“ (also keine Handyfotos) für eine andere, wichtige Angelegenheit mitbringen werde, werden wir dann versuchen, den neuen Zugang der 300er Familie ins richtige Licht zu setzen.
Bei der Gelegenheit werden wir auch versuchen, alle Winzlinge zusammen zu fotografieren.
Sowie denn das Kneipenlicht mitspielt.

Viele Grüße
Günter
füller

Beitrag von füller »

Ich persönlich finde den Füller sehr schön, er ist mit aber wegen der doch kleinen Größe zu teuer für das Angebotene.
LG
Raoul
Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht.

Leonardo da Vinci
Faith

Beitrag von Faith »

Als ich heute meinen M605 endlich wieder in Empfang nehmen durfte, ging gerade ein Pearl über den Ladentisch... Ich glaube sie hatten nur dem aus dem Schaukasten, der dann nämlich leer war. ;) Nun fehlt ein sehr schönes Ausstellungsstück, das aus den ganzen gestreiften Exemplaren immer herausfiel. :)
Viele Grüße
Faith

Antworten

Zurück zu „Pelikan“