Dann waren es die. Ich erinnere mich nur (und weiß es eben bis auf eine Ausnahme neulich nicht aus eigener Anschauung, da ich zum Glück meist nur unkomplizierte Exemplare hatte), dass immer mal wieder Foristi ganz verwirrt waren, weil sie überhaupt gar keinen Ring um die dann lose aus dem Griff gepulten Federn und Tintenleiter vorfanden.
400 NN - Tinte fliesst nicht nach
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- JulieParadise
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Re: 400 NN - Tinte fliesst nicht nach
Ja genau, das passiert bei den Plastik-Hülsen ganz oft. Sobald sie gerissen sind ist die Spannung weg, und sie lassen sich nicht mehr mit dem Tintenleiter herausdrehen.JulieParadise hat geschrieben: ↑30.05.2023 13:53... dass immer mal wieder Foristi ganz verwirrt waren, weil sie überhaupt gar keinen Ring um die dann lose aus dem Griff gepulten Federn und Tintenleiter vorfanden.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Vor dem Einsatz eines Skalpells o.ä. würde ich auf eine Zahnbürste zurückgreifen.
Gruß patta
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Das 0,1 mm - Blatt einer handelsüblichen Fühlerlehre durch die Kanäle ziehen und fertig. Bei den üblichen Verdächtigen im Netz für unter 10 Taler zu haben.
LG, JohannesG
LG, JohannesG
Wie wäre es denn mit, die nehmen, die gehen?tt-trommler hat geschrieben: ↑30.05.2023 8:19... Ich habe jetzt weitere Tintenleiter ausprobiert und festgestellt dass nur drei nicht funktionieren. ...

V.G.
Thomas
-
Ich wollte schon alles einsatzbereit haben (sind keine Ersatzteile sondern gehören alle zu Füllhaltern)
Mein "Skalpell"
und dank Johannes muss ich wohl nicht lange suchen was passt - morgen früh gehts an die "Arbeit" 
Mein "Skalpell"

- Dateianhänge
-
- Lehren.JPG (300.62 KiB) 2192 mal betrachtet
-
1000 Dank an alle
Der Füllhalter funktioniert jetzt und sogar prächtig

Der Füllhalter funktioniert jetzt und sogar prächtig

Dann bleibt ja zum Glück nur noch eins: Gratulation zur gelungenen Reparatur und viel Freude am wiedergewonnenen Füller! 
Viele Grüße
Bianka
"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Bianka
"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Das kommt wieder. Je nachdem wie Du den Füller befüllst und welche Tinten Du verwendest, setzen sich mit der Zeit feste Tintenbestandteile im Luftkanal ab und verengen den wieder.tt-trommler hat geschrieben: ↑31.05.2023 7:071000 Dank an alle![]()
Der Füllhalter funktioniert jetzt und sogar prächtig![]()
![]()

V.G.
Thomas
-
Ich weiss ja jetzt wie es wieder "funzt"
Nochmals DANKE für die grandiose Unterstützung

Nochmals DANKE für die grandiose Unterstützung