M1000 Renaissance Brown LE

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4485
Registriert: 15.02.2014 22:13

M1000 Renaissance Brown LE

Beitrag von bella »

Hier habe ich noch nichts dazu gelesen.
Chatterley hat die Edition gerade vorgestellt und auf der Seite bestellbar

https://chatterleyluxuries.com/product/ ... 5f1a086595
Verne
Beiträge: 417
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: M1000 Renaissance Brown LE

Beitrag von Verne »

Pelikan Passion (Facebook) hat den auch gerade vorgestellt, scheint dementsprechend offiziell zu sein!
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: M1000 Renaissance Brown LE

Beitrag von Pensilea »

Guten Morgen
Auch bei Facebook gibt es diese Vorstellung zu lesen.
https://www.facebook.com/profile.php?id ... _open_user

Da lass ich mich mal überraschen. Tolles Modell finde ich.🤩

Edit: Verne war schneller
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
DaDude
Beiträge: 193
Registriert: 14.09.2013 18:17

Re: M1000 Renaissance Brown LE

Beitrag von DaDude »

Hallo zusammen,

nutze gerade den M800 Renaissance und finde ein Modell in 1000er Größe durchaus schön, aber ob die neuen Zierringe an Kappe und Drehknopf gefallen, weiß ich noch nicht. Wurde ja beim grünen Demonstrator schon diskutiert.

Viele Grüße
Florian
Benutzeravatar
Orlando1212
Beiträge: 59
Registriert: 04.03.2023 12:21
Wohnort: Bremen (Norddeutschland!)
Kontaktdaten:

Re: M1000 Renaissance Brown LE

Beitrag von Orlando1212 »

Ich denke, genau DER ist das wirkliche Spitzenmodell von Pelikan! Allein schon die phantastische Wirkung des "Bicolor-Bodys" ist schon herausragend und natürlich alle anderen Features des M1000 sowieso.

Diese Entwicklung war an der Zeit, denn die Japaner bringen laufend ansehliche und teuere Spitzenmodelle auf den Markt, was sicherlich auch für Pelikan inzwischen eine Konkurrenz darstellen wird (wie auch für Montblanc).

Ich hatte schon Befürchtungen, dass Pelikan nach dem süd-korreanischen Besitzerwechsel, ähnliche Wege, wie z.B. Rotring einschlägt. Hier hat der US-Großkonzert den alten Rotring-Qualitätsstandard absolut vernachlässigt, wie auch die weitere Design-Entwicklung und der bisher weltweiten guten Namen und Ruf wird eben auch nicht mehr gepflegt.

Aber zum Glück ist Pelikan der alten LInie treu geblieben!

Ich werde allerdings noch weiter sparen müssen, um mir diesen Edel-Pelikan leisten zu können!
"Die Ontogenese ist die verkürzte Rekapitulation der Phylogenese!" :P
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 986
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: M1000 Renaissance Brown LE

Beitrag von Robbes »

So manchen Besitzer eines M800 Renaissance dürfte diese Neuerscheinung in ein Dilemma stürzen. Größe und Güte der Feder der M1000er sind unübertroffen. Zusammen mit der braunen Renaissance-Optik stellt das einen echten Kaufanreiz dar. Da mein M800 Renaissance aber auch wunderschön ist und ich die für mich perfekte Feder darin habe, was bei Pelikan immer ein großer Glücksfall und keine Selbstverständlichkeit ist, werde ich wohl auf den M1000 Renaissance verzichten. Was ich mir persönlich gewünscht hätte: einen M1000 oder M800 in Schildpatt-Braun. Von meinen Präferenzen abgesehen begrüße ich Pelikans Neuerscheinung, die Hoffnung macht, dass Pelikan nach der Übernahme durch Hamelin auf einem guten Weg ist. Die beiden Unternehmen passen gut zusammen und ergänzen sich. Wir dürfen uns auf weitere schöne Modelle freuen.
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
The Rob
Beiträge: 397
Registriert: 02.05.2021 22:03
Wohnort: Hannover

Re: M1000 Renaissance Brown LE

Beitrag von The Rob »

Ich hatte schon davon gehört dass ein neuer 1000er kommen soll und habe gespannt gewartet.
Leider ist der nicht wirklich mein Beuteschema. Gold-Trim, braun, keine Streifen, alles nicht mein Fall.
Als hätte man den exakt so entworfen, dass ich ihn auf keinen Fall haben will.
Jetzt steh ich vor dem Dilemma, dass ich eigentlich alle "normalen" 1000er sammeln will, bisher haben die mir immer gut gefallen. :?
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 604
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: M1000 Renaissance Brown LE

Beitrag von Pen-Tagon »

Orlando1212 hat geschrieben:
18.04.2024 11:12
dass Pelikan nach dem süd-korreanischen Besitzerwechsel, ähnliche Wege, wie z.B. Rotring einschlägt.
Du meinst sicher Malaysia. Das hat sich jetzt aber auch erledigt.

Wenn's nach mir gehen würde, könnten die den M1005 Stresemann noch mal bringen. Den würde ich kaufen.
Gruß
Knut
Benutzeravatar
BC666
Beiträge: 99
Registriert: 15.03.2021 11:36
Wohnort: nahe Hamburg (südlich)

Re: M1000 Renaissance Brown LE

Beitrag von BC666 »

Auch ich hatte ja mehrfach lautstark nach blau- oder rot-gestreift gerufen. Schade, dass man mich nicht erhört hat. Aber trotz braun und fehlender Streifen muss ich gestehen, dass ich diesen M1000 sehr attraktiv finde. Und ich habe gerade braune Tinte gekauft - einfach nur, weil ich sie schön fand. Und mir fehlt doch glatt noch ein passender Füller ... :D
LEBEN heißt, einige Punkte von der 'to-do-Liste' auf die 'was-soll's-Liste' zu setzen :P

LG, Claudia
Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 500
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: M1000 Renaissance Brown LE

Beitrag von Reorx »

Hallo zusammen,

hat von euch zufällig schon jemand eine EU- oder besser noch deutsche Bezugsquelle gefunden, bei der man ihn vorbestellen kann :)?

Viele Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 604
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: M1000 Renaissance Brown LE

Beitrag von Pen-Tagon »

Reorx hat geschrieben:
18.04.2024 16:44
Hallo zusammen,

hat von euch zufällig schon jemand eine EU- oder besser noch deutsche Bezugsquelle gefunden, bei der man ihn vorbestellen kann :)?

Viele Grüße
Harald
Schimpf hat doch schon einen eigenen Thread eröffnet, und bei Pen Paradiese gibts den auch mit Forenrabatt.
Gruß
Knut
Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 500
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: M1000 Renaissance Brown LE

Beitrag von Reorx »

Pen-Tagon hat geschrieben:
18.04.2024 16:58
Reorx hat geschrieben:
18.04.2024 16:44
Hallo zusammen,

hat von euch zufällig schon jemand eine EU- oder besser noch deutsche Bezugsquelle gefunden, bei der man ihn vorbestellen kann :)?

Viele Grüße
Harald
Schimpf hat doch schon einen eigenen Thread eröffnet, und bei Pen Paradiese gibts den auch mit Forenrabatt.
Vielen Dank, das hab ich noch nicht gesehen :)
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Tintenlover
Beiträge: 39
Registriert: 13.10.2020 20:20

Re: M1000 Renaissance Brown LE

Beitrag von Tintenlover »

Pen-Tagon hat geschrieben:
18.04.2024 16:58
Reorx hat geschrieben:
18.04.2024 16:44
Hallo zusammen,

hat von euch zufällig schon jemand eine EU- oder besser noch deutsche Bezugsquelle gefunden, bei der man ihn vorbestellen kann :)?

Viele Grüße
Harald
Schimpf hat doch schon einen eigenen Thread eröffnet, und bei Pen Paradiese gibts den auch mit Forenrabatt.
Wie hoch ist der Rabatt und wie bekommt man ihn?
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 893
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: M1000 Renaissance Brown LE

Beitrag von Querkopf »

Kuck mal hier: 5% (Extra-)Rabatt.
PN schreiben an Volker (=ichmeisterdustift) und/ oder Mail an Pen-Paradise und jeweils Klarnamen & Nick reinschreiben. Fertig.
Schöne Grüße
Doris
Tintenlover
Beiträge: 39
Registriert: 13.10.2020 20:20

Re: M1000 Renaissance Brown LE

Beitrag von Tintenlover »

Querkopf hat geschrieben:
19.04.2024 15:52
Kuck mal hier: 5% (Extra-)Rabatt.
PN schreiben an Volker (=ichmeisterdustift) und/ oder Mail an Pen-Paradise und jeweils Klarnamen & Nick reinschreiben. Fertig.
Wow, vielen Dank. Das ist ja toll! 😊
Antworten

Zurück zu „Pelikan“