M815 Metal Striped Blue
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: M815 Metal Striped Blue
Ist das nicht einfach Pelikans Standard-Dunkelblau wie in den 405, 605 und 805 „Solid Blue“?
Ich finde den neuen Metal Striped sehr gelungen. Lebendiger als die schwarze Version und schöner auch als den Solid Blue, der mir mit seinem schwarzen Kappenkopf und der Bicolor-Feder dann doch etwas unstimmig erschien.
Viele Grüße
Sebastian
Ich finde den neuen Metal Striped sehr gelungen. Lebendiger als die schwarze Version und schöner auch als den Solid Blue, der mir mit seinem schwarzen Kappenkopf und der Bicolor-Feder dann doch etwas unstimmig erschien.
Viele Grüße
Sebastian
-
Das könnte durchaus sein. Ich hab auch nicht alle blauen Varianten auf dem Schirm, geschweige denn in der Sammlung. Aber Blue Ocean und Stone Garden hab ich und darum schien mir Letzterer deutlich näher dran.
Egal. Wir sind uns einig, dass uns das neueste „Streifenhörnchen“ aus dem Hause Pelikan gefällt
Viele Grüsse, Stefan
Endlich ein angemessener Füller für die Brusttasche eines dunkelblauen Anzugs! Die schwarze Version war da ja eher deplaziert. Nun fehlt nur noch eine entsprechende anthrazitfarbene Variante.
Solche Probleme könnten durchaus reichlich begüterte Menschen quälen ...
Da kann ich mich über meine diesbezügliche Seelenruhe freuen: Ja, ich würde ihn mir gerne kaufen, aber angesichts des Preises und der bereits vorhandenen Pelikane ist das leider ziemlich unwahrscheinlich.
Solche Probleme könnten durchaus reichlich begüterte Menschen quälen ...
Da kann ich mich über meine diesbezügliche Seelenruhe freuen: Ja, ich würde ihn mir gerne kaufen, aber angesichts des Preises und der bereits vorhandenen Pelikane ist das leider ziemlich unwahrscheinlich.

Lieblingsfüller: Pelikan Souverän
Sammler-Informationen: Pelikan Collectibles | Einstiegsliteratur: Das große Buch der Schreibkultur
Pelikan-Literatur: Limited & Special Editions - Die Marke - Ein Unternehmen schreibt Geschichte
Sammler-Informationen: Pelikan Collectibles | Einstiegsliteratur: Das große Buch der Schreibkultur
Pelikan-Literatur: Limited & Special Editions - Die Marke - Ein Unternehmen schreibt Geschichte
[gelöscht]
Lieblingsfüller: Pelikan Souverän
Zitate:
I
Endlich ein angemessener Füller für die Brusttasche eines dunkelblauen Anzugs!
…
II
In die Brusttasche des weißen Kittels eines Arztes oder Ingenieurs scheint der weiße Toledo tatsächlich viel besser zu passen als die bisherigen Ausführungen. Nachdem ich weder Arzt noch Ingenieur bin ... tja ...
brauche ich ihn eigentlich gar nicht
Endlich werden mal die Argumente für die Auswahl von Schreibgeräten auf den Punkt gebracht …
I
Endlich ein angemessener Füller für die Brusttasche eines dunkelblauen Anzugs!
…
II
In die Brusttasche des weißen Kittels eines Arztes oder Ingenieurs scheint der weiße Toledo tatsächlich viel besser zu passen als die bisherigen Ausführungen. Nachdem ich weder Arzt noch Ingenieur bin ... tja ...

Endlich werden mal die Argumente für die Auswahl von Schreibgeräten auf den Punkt gebracht …

-
Interessante Fortsetzung, wie ich finde.
Ich hatte den Vorgänger, habe ihn aber wieder verkauft, weil er mir etwas zu langweilig war.
Habe mit Phillip Landsiedel gerade gesprochen, der den auch anbietet - da kann er dann auch gleich seine geschliffene Veredelung ansetzen, bevor er das gute Stück versendet. Ein perfektes Geschenk an einen Hannoveraner Mitarbeiter.
Ich hatte den Vorgänger, habe ihn aber wieder verkauft, weil er mir etwas zu langweilig war.
Habe mit Phillip Landsiedel gerade gesprochen, der den auch anbietet - da kann er dann auch gleich seine geschliffene Veredelung ansetzen, bevor er das gute Stück versendet. Ein perfektes Geschenk an einen Hannoveraner Mitarbeiter.
Marco
Ständig in der Welt unterwegs - meet me in between
Ständig in der Welt unterwegs - meet me in between
- Andreas_Hannover
Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind - den Schwarzen finde ich einfach ge...nial.Duckjibe215 hat geschrieben: ↑03.05.2025 21:07Ich hatte den Vorgänger, habe ihn aber wieder verkauft, weil er mir etwas zu langweilig war.
Bei diesem hier kommt es auf die Bläue an: wenn sie so ist, wie beim Stone Garden, wäre er eher nichts für mich. Hingegen das dunkle Blau des Nord/LB: klasse. Dann könnte ich Versuchung kommen. Hängt natürlich auch vom Preis ab. Missing-pen hat ihn für 719,90 inkl. MwSt., bei pelikanpens.co.uk z.B. wird er für 693,95€ angeboten, dazu kommen dann allerdings noch Zoll und Steuern.
Ich verweise mal hierauf: viewtopic.php?p=458273#p458273
660€ ist schon ein großer Unterschied zum UVP...
660€ ist schon ein großer Unterschied zum UVP...
- Andreas_Hannover
Super, das ist doch ein Wort!
Die Gestaltung finde ich auch rundum stimmig.
Gut für mein Portemonnaie, dass es ein 8xxer ist - zu groß für mich. Keine Versuchung. Nur "interesseloses Wohlgefallen"
- gucke ich mir gerne mal an, wenn sich die Gelegenheit ergibt, aber ganz ohne Habenwollen
.
Gut für mein Portemonnaie, dass es ein 8xxer ist - zu groß für mich. Keine Versuchung. Nur "interesseloses Wohlgefallen"

Schöne Grüße
Doris
Doris
- Andreas_Hannover
Ich bin SEHR gespannt, fürchte aber, mir nicht verkneifen zu können, ihn mit seinem schwarzen Bruder zu vergleichen. Und der steht für mich so hoch, dass er da kaum rankommen kann. Aber, wer weiß… ich bin für Überraschungen offen 

Ja, schönes Design. Streifen und Tintenfenster. Hoffentlich kommt das bei den kleineren Modellen auch noch.
Mit dem Kauf warte ich noch bis es ein Set mit der passenden gestreiften Edelsteintinte gibt.
Mit dem Kauf warte ich noch bis es ein Set mit der passenden gestreiften Edelsteintinte gibt.
Liebe Grüße von
Matthias
Matthias
Hallo zusammen,
ich finde auch, dass der Füller auf den Bildern sehr gut ausschaut und bin auch auf das Blau in natura gespannt.
Ich gestehe auch, dass mir der M815 in Blau deutlich besser gefällt als die schwarze Variante, die ich ein bisschen langweilig fand. Bei der kam so gar kein Habenwollen auf. Bei der jetzigen blauen Variante kann ich das schon eher sehen - aber ich muss den Füller auch erst live gesehen haben.
Viele Grüße,
Florian
ich finde auch, dass der Füller auf den Bildern sehr gut ausschaut und bin auch auf das Blau in natura gespannt.
Ich gestehe auch, dass mir der M815 in Blau deutlich besser gefällt als die schwarze Variante, die ich ein bisschen langweilig fand. Bei der kam so gar kein Habenwollen auf. Bei der jetzigen blauen Variante kann ich das schon eher sehen - aber ich muss den Füller auch erst live gesehen haben.
Viele Grüße,
Florian