Hallo zusammen,
ich habe mir einen lang ersehnten Traum erfüllt und mir endlich einen M101N zugelegt.
Es handelt sich um die Version mit dem grau-bläulich marmorierten Schaft und der Halter hat eine hübschen B-Feder.
Die Feder ist wunderschön und gleitet weich über das Papier. Tatsächlich ist mir die Strichbreite aber etwas zu schmal und ich frage mich daher, ob es auch eine BB-Feder gäbe. Weiß jemand, ob für das Modell BB-Federn hergestellt wurden? Ich finde dazu leider nichts im Internet.
Falls jemand eine BB-Feder hätte, oder eine andere Idee, wäre ich sehr dankbar und hätte großes Interesse.
Ausnahmsweise sonnige Grüße aus Hamburg
-Björn-
M101N BB-Feder?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: M101N BB-Feder?
Die Federeinheiten des M101N sind austauschbar mit denen der M400 (und sogar denen der alten 400).
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Es passen die alten Federn aus den 30zigern, 50zigern usw. Jahren. Die sind sowieso besser bzw. in der Auswahl vielfältiger.
50ziger ja, 30ziger nein.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Vielen Dank für den Tipp mit den 400er Federn. Leider finde ich die nicht so hübsch, wie die originale zum M101N.
Bestünde denn auch die Möglichkeit, die Feder umschleifen zu lassen? Ich habe da nicht so viel Ahnung bisher.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg
Björn
Bestünde denn auch die Möglichkeit, die Feder umschleifen zu lassen? Ich habe da nicht so viel Ahnung bisher.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg
Björn
BB zu B ja, B zu BB könnte schwierig werden, ist aber nicht ausgeschlossen.
Ich habe im M101N Lizard tortoise red die EF vom 400NN eingeschraubt, als Freund der Kurrentschrift ist die EF mit ihrem Flex ideal.
Gruß, Martin
- Dateianhänge
-
- IMG_20260820_195021.jpg (101.9 KiB) 77 mal betrachtet
Ich hab‘ das auch immer so gemacht, klappt super und besser als mit den Federn, die Pelikan in die N-Modelle reinschraubt.