Hallo Andreas!
Auch eine gute Möglichkeit, da spart man sich das kniffelige Kleben. Tja, man lernt immer dazu, wunderbar!
regulärer M605?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: regulärer M605?
Grüße von Klaus!
Viele gute Tipps, danke schön. Hab selbst noch nicht poliert, sollte aber mal
Wie geht man denn vor, wenn man keinen Drehmel hat (und auch keinen anschaffen will)? Politur auf fusselfreies Tuch geben und reiben, reiben, reiben ... ?

Wie geht man denn vor, wenn man keinen Drehmel hat (und auch keinen anschaffen will)? Politur auf fusselfreies Tuch geben und reiben, reiben, reiben ... ?
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
na ja, ich habe festgestellt, dass sich schmale Klebestreifen relativ leicht verschieben - und das kann ärgerlich werdennewlife hat geschrieben:Hallo Andreas!
Auch eine gute Möglichkeit, da spart man sich das kniffelige Kleben. Tja, man lernt immer dazu, wunderbar!

Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
Schönen Dank für die Tips, die Idee mit dem Schellack klingt auch nicht verkehrt - für besonders knifflige Stellen, wo Klebeband nicht halten würde. Aber nur für einen Test will ich erstmal nicht gleich Schellack kaufen.
Bei der Technik war ich auch unsicher. Zum einen habe ich den Füller um die Längsachse gedreht, zum anderen habe ich in Längsrichtung hin und her gerieben. Ich weiß nicht, ob man bei dieser feinen Körnung mit der Poliertechnik etwas falsch machen kann. Bei den schwarzen Pelikanen hat es so jedenfalls gut funktioniert ... und sich gelohnt.
Viele Grüße
Marcel
Ich habe mit Wattepads aus dem Drogeriemarkt gearbeitet. Ein gutes Tuch ist bestimmt besser geeignet; schon allein aufgrund der Größe.patta hat geschrieben:Politur auf fusselfreies Tuch geben und reiben, reiben, reiben ... ?
Bei der Technik war ich auch unsicher. Zum einen habe ich den Füller um die Längsachse gedreht, zum anderen habe ich in Längsrichtung hin und her gerieben. Ich weiß nicht, ob man bei dieser feinen Körnung mit der Poliertechnik etwas falsch machen kann. Bei den schwarzen Pelikanen hat es so jedenfalls gut funktioniert ... und sich gelohnt.
Viele Grüße
Marcel
Danke, Marcel, dann muss ich kein Geld in elektronischen Dingsbums investieren. Wattepads gibt's bei uns im Haus.
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt