Empfehlungen Rollerball?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
xeper
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2008 21:42
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Empfehlungen Rollerball?

Beitrag von xeper »

Ich habe von Pelikan nur einen R200, den ich zwar ganz gut, aber etwas schmal und kurz finde. Was gibt es denn für Alternativen? Wären das dann R400 und R600? Oder gibt es noch etwas anderes?
Grüße
Xeper
PeliJoerg
Beiträge: 459
Registriert: 21.03.2013 15:04

Re: Empfehlungen Rollerball?

Beitrag von PeliJoerg »

Hallo xeper,

der R400 hat die gleichen Maße wie der R200.

Der R600 und der R800 sind entsprechend größer - einfach mal ausprobieren. Ich schreibe zum Beispiel gerne mit einem M800 und auch mit einem M1000 - bei den R ist allerdings mehr der 600er meine Größe.

MfG
Jörg
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Empfehlungen Rollerball?

Beitrag von Tenryu »

Wenn du nicht so viel Geld für einen R800 ausgeben willst, schau dir mal den Epoch R360 an. Der liegt sehr angenehm in der Hand, ist robust, und nicht so teuer.
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Re: Empfehlungen Rollerball?

Beitrag von pelikaniac »

Oder eventuell den Pura. Der ist auch etwas schwerer.
Gruß,
der Jörg
xeper
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2008 21:42
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen Rollerball?

Beitrag von xeper »

Danke für die Tips. Etwas schwerer wäre auch gut. Ich werde mir die Modelle mal anschauen.
Grüße
Xeper
Antworten

Zurück zu „Pelikan“