Unterschiede M100 M150

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Dennis
Beiträge: 10
Registriert: 15.06.2006 13:28

Unterschiede M100 M150

Beitrag von Dennis »

Hallo,

ich habe hier als Neuzugang ein Set, bestehend aus einem M150 und einem K150.
Meine Frage: Worin unterscheidet sich ein M150 vom M100, ist es nur das Material der Feder?
Und analog dazu, wie verhält es sich beim K150 / K100?

Vielen Dank

Dennis
G-H-L
Beiträge: 1321
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Unterschiede M100 - M150

Beitrag von G-H-L »

Hallo,

ich denke mal, daß beim M150 die Feder und die Beschläge vergoldet sind. Beim M100 ist die Feder Edelstahl und die Beschläge dürften hier ebenfalls chromfarbig sein.

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Dennis
Beiträge: 10
Registriert: 15.06.2006 13:28

Beitrag von Dennis »

Hallo Gerhard,

also ich habe einige M100, 200 & 400 im Gebrauch, und hier ist die Unterscheidung ja auch recht einfach.
Aber für mich gibt es zwischen M100 & M150 zumindest optisch keinen Unterschied, Feder und Clip sehen bei beiden gleich aus, auch wenn das Material unter der Beschichtung evtl. verschieden ist.

Gruß

Dennis
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Beitrag von Tenryu »

Gibt es bei den Kugelschreibern überhaupt einen Unterschied zwischen den Modellen K150, K200 und K250? In der schwarzen Version sehen die für mich alle gleich aus. Nur der Preis ist unterschiedlich. :?:
Und auch der K400 hat die gleiche Form und Größe (nur daß er einen doppelten Goldring hat).
Dennis
Beiträge: 10
Registriert: 15.06.2006 13:28

Beitrag von Dennis »

Hallo,

ich habe bei den Kugelschreibern leider keinen direkten Vergleich, besitze nur den besagten 150er und einen 600er, aber bei den Füllfederhaltern kann ich zwischen M100 & M 150 nicht unterscheiden - gleiche Größe, gleiche Optik, etcetera ...

Beste Grüße

Dennis
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Beitrag von pelikaniac »

Hi,
der M100 hat eine Feder in Edelstahl und, wie auch der K100 in allen 4 Farben, verchromte Beschläge. Wenn die Beschläge vergoldet sind ist es die 150er Serie. Es gibt den M/K100 auch als weiße Serie mit schwarzen Beschlägen und Feder.
Die 100er Serie gibt es, entgegen Expertenmeinung, auch als D100. Zumindest besitze ich so einen.
Gruss,
Jörg
Antworten

Zurück zu „Pelikan“