Pelikan R 400

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
robert_hermes
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2006 12:27

Pelikan R 400

Beitrag von robert_hermes »

Hallo!
Hab bei Ebay einen Tintenroller gesehen, von denen der Verkäufer schon mehrere verkauft hat : 290000934943

Kennt sich hier jemand mit dem Produktionsdatum aus und kann beurteilen, ob es ein echter R 400 ist?

Hätte eigentlich lieber einen R 400 mit doppelten Zierringen an der Kappe :)
Axel Hübener

Beitrag von Axel Hübener »

Moin Robert,

der abgebildete R 400 scheint trotz der miserablen Bilder schon echt zu sein, dürfte aber das ältere Modell sein. Neben dem einen Kappenring entspricht auch das Logo im Kappenkopf der früheren Version.

Wenn Du schon einen M 400 hast, hätte dies den Vorteil, dass Du diese beiden Stücke auch bei geschlossener Kappe unterscheiden kannst und nicht immer den falschen Halter zuerst aufschraubst. Ansonsten passen sie ja optisch schon zusammen.

Besten Gruß,
Axel
Antworten

Zurück zu „Pelikan“