M320 Pearl... wie geht's dem Kleinen?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Miriam
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2020 14:28

Re: M320 Pearl... wie geht's dem Kleinen?

Beitrag von Miriam »

Hallo zusammen

Ich hätte die Möglichkeit, genau diesen Füller neu und unbenutzt zu kaufen.

Was ist ein angemessener Preis? Bin halt (noch?) kein Profi.

Liebe Grüsse Miriam
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 249
Registriert: 02.01.2022 12:32
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Re: M320 Pearl... wie geht's dem Kleinen?

Beitrag von Felix »

Hallo Miriam,

grundsätzlich ist es schwierig, einen „angemessenen Preis“ zu finden. Angemessen ist in solchen Fällen immer so viel, wie es für dich angemessen erscheint.

Gerade bei unbenutzten (NOS) Teilen zahlen manche Sammler Preise, die für andere unangemessen erscheinen. Das hängt hier absolut von Angebot und Nachfrage ab.
Gruß Felix

No ink left behind!
Benutzeravatar
pelifan
Beiträge: 394
Registriert: 09.02.2020 22:02
Wohnort: Im Filstal

Re: M320 Pearl... wie geht's dem Kleinen?

Beitrag von pelifan »

Also bei Ebay ist im Moment einer im Angebot für 445,- €.
Mir persönlich wäre das zu teuer für so einen Kleinen, auch wenn er eine Sonderedition ist. Die Hälfte würde ich als angemessen empfinden.
Grüße von Cordula
..............................................................................................................................

Ein Optimist ist jemand, der Kreuzworträtsel mit Tinte löst.
(Marcel Achard, 1899-1974)
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: M320 Pearl... wie geht's dem Kleinen?

Beitrag von Querkopf »

pelifan hat geschrieben:
03.12.2023 22:24
Also bei Ebay ist im Moment einer im Angebot für 445,- €.
Mir persönlich wäre das zu teuer für so einen Kleinen, auch wenn er eine Sonderedition ist. Die Hälfte würde ich als angemessen empfinden.
Für "die Hälfte" wird dieser Stift gewiss nicht zu haben sein, Cordula. Wenn ich's richtig sehe, ist die eBay-Offerte, die du ansprichst, derzeit mit Abstand die günstigste. Ansonsten werden z. T. Mondpreise für den perligen M320 und seine Geschwister aufgerufen. Diese Sondereditionen kamen halt schon vor etlichen Jahren heraus, das macht sie inzwischen zu Raritäten.
Sie schreiben zudem hervorragend, da sind diese Kleinen richtig groß! (Ich nenne einen roten Bruder des Perligen mein Eigen und habe die Anschaffung noch keine Sekunde bereut. Aber vor 7 Jahren war's noch kein Mondpreis, sowas hätte mich wohl auch geschreckt.)

Aber es ist tatsächlich eine sehr persönliche Sache, welchen Preis einem selber ein Stift wert ist...

Im Frühjahr hat übrigens hier in der Tauschbörse ein M320 Pearl den Besitzer gewechselt.
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: M320 Pearl... wie geht's dem Kleinen?

Beitrag von bella »

445€ und deutlich mehr ….. für diesen winzigen Stift mit ein wenig Pearl-Pigment im Kunststoffkleid ……?

Puh, vor wenigen Jahren wurden die allenthalben für 99€ verramscht. Ich hatte den auch mal. Abgesehen davon das er wirklich winzig ist hat mich der Stift weder von der Anmutung überzeugt und die Feder, mag ein Ausreißer gewesen sein, war unter durchschnittlich.
Auch das Drumherum mit dieser Valentinsbox wirkte billig.

Wenn die um/über 500 Euros gehandelt werden, dann schau Dir gleich mal den Montblanc Heritage Baby in Ivory an. Der liegt nur geringfügig darüber und hat eine anerkannt hervorragende Feder.
Benutzeravatar
pelifan
Beiträge: 394
Registriert: 09.02.2020 22:02
Wohnort: Im Filstal

Re: M320 Pearl... wie geht's dem Kleinen?

Beitrag von pelifan »

bella hat geschrieben:
04.12.2023 5:53
445€ und deutlich mehr ….. für diesen winzigen Stift mit ein wenig Pearl-Pigment im Kunststoffkleid ……?

Puh, vor wenigen Jahren wurden die allenthalben für 99€ verramscht. I
:o , dass die mal so günstig waren, hätte ich nicht gedacht! Für den Preis hätte ich den ja auch sofort gekauft (aber vor 7 Jahren war ich leider noch nicht so auf dem Füller-Trip :( )
Grüße von Cordula
..............................................................................................................................

Ein Optimist ist jemand, der Kreuzworträtsel mit Tinte löst.
(Marcel Achard, 1899-1974)
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 249
Registriert: 02.01.2022 12:32
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Re: M320 Pearl... wie geht's dem Kleinen?

Beitrag von Felix »

Moin Miriam,

du siehst alleine schon an der Diskussion hier, dass die Preise sehr individuell sind. Jeder setzt seine Grenze bei einem Füllhalter woanders. Ein Füller ist so viel Wert, wie jemand für ihn ausgeben mag.
Gruß Felix

No ink left behind!
Micha71
Beiträge: 867
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: M320 Pearl... wie geht's dem Kleinen?

Beitrag von Micha71 »

Miriam hat geschrieben:
03.12.2023 12:43
Hallo zusammen

Ich hätte die Möglichkeit, genau diesen Füller neu und unbenutzt zu kaufen.

Was ist ein angemessener Preis? Bin halt (noch?) kein Profi.

Liebe Grüsse Miriam
Moin Miriam,

Zur Orientierung schaue ich gerne bei eBay „Beendete Angebote“ und bei div.anderen Auktionshäusern. Da sieht es für den Pearl günstiger aus… realistisch bin ich bei ca. 250,- €.


Herzliche Grüße,

Michael
IMG_4223.jpeg
IMG_4223.jpeg (109.78 KiB) 1082 mal betrachtet
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: M320 Pearl... wie geht's dem Kleinen?

Beitrag von JulieParadise »

Nicht dass hier der Eindruck aufkommt, der M320 wäre ein Billigheimer gewesen: Abseits der Kaufhof-Valentinstagsaktion wurde er als LE/SE (?) mit einem UVP um 280 € verkauft. Die kleinen M3xxer Souverän-Modelle sind seit einiger Zeit reichlich rar, da ist der genannte Preis um 250-300 € gar kein Wunder. Ob einem selbst so ein kleiner Füller so viel wert ist, muss aber natürlich jeder selbst wissen ...
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Miriam
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2020 14:28

Re: M320 Pearl... wie geht's dem Kleinen?

Beitrag von Miriam »

Ich danke Euch ganz herzlich für die vielen Antworten...
Mal schauen, ob ich widerstehen kann.

Liebe Grüsse Miriam
zazou
Beiträge: 47
Registriert: 21.11.2016 14:30
Wohnort: Münster

Re: M320 Pearl... wie geht's dem Kleinen?

Beitrag von zazou »

Habe mir letzte Woche den "Baby" Heritage in creme bei Fritz Schimpf gegönnt! Ein Traum! :) :) :)
zazou
Beiträge: 47
Registriert: 21.11.2016 14:30
Wohnort: Münster

Re: M320 Pearl... wie geht's dem Kleinen?

Beitrag von zazou »

Nachtrag: ich war auch eine Weile nach dem m320 auf der Suche, bis ich einen solchen in Grün-Schwarz mal bei einer Ladenauflösung "geschossen" habe für 175 Euro.
Aber der Montblanc ist schon was richtig Schönes! Bin echt happy. Und es gab noch eine Tinte dazu (danke an Fa. Schimpf).
Fiamma
Beiträge: 851
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: M320 Pearl... wie geht's dem Kleinen?

Beitrag von Fiamma »

tja, ich hab ihn im Laden sogar für 345.- gekauft... 2 Jahre später war die Kaufhof-Aktion... *grmpf*

den M350 suche ich übrigens immer noch. Falls den jemand loswerden will... bitte gerne ;-)
Antworten

Zurück zu „Pelikan“