M320 Pearl... wie geht's dem Kleinen?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

M320 Pearl... wie geht's dem Kleinen?

Beitrag von Linceo »

Vor etwa eineinhalb Jahren haben etliche von uns sich den kleinen Pelikan M320 LE gegönnt. Viele waren dann erstaunt über seine "Größe", andere über seine Feder... Manche haben ihn bald wieder ausgewildert...

Mich würde interessieren, wie es den Zwerg-Pelikanen heute geht. Ich habe meinen behalten und er hat mich seither stets begleitet, denn ich ich finde die Feder einfach wundervoll. Es ist unter allen modernen Pelikan-Federn, die ich besitze die flexibelste und schreibt satt und für eine M sehr breit - breiter als viele B-Federn.
Gerade hat der Kleine nun sein Glas Pelikan Brilliant Braun endgültig geleert und das war für Anlass, mich mal nach dem Schicksal seiner Geschwister zu erkundigen.

Und noch eine Frage: Sind alle 300er Feder so flexibel oder nur die dieser Limited Edition?

Liebe Grüße,
Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: M320 Pearl... wie geht's dem Kleinen?

Beitrag von meinauda »

Ich habe meine auch noch.
Und wie im Menschenleben sind meine Drillinge wie eineiige Drillinge: von außen gleich, in Aktion sehr unterschiedlich.
Und das Besondere bei den Federn ist bei mir wie bei Dir, die M-Feder schreibt breiter als die B-Feder.
Die M-Feder ist ungewöhnlich flexibel. Die anderen ' normal' gut schreibend, wie halt die Pelikane nach 1997.
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: M320 Pearl... wie geht's dem Kleinen?

Beitrag von agnoeo »

Ich habe meinen in der Familie verschenkt und hoffe er kommt auch zum Einsatz.
- David
Benutzeravatar
blaustern
Beiträge: 237
Registriert: 15.04.2014 13:42
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: M320 Pearl... wie geht's dem Kleinen?

Beitrag von blaustern »

Ich habe meinen kleinen, süssen Pearl immer noch und bin mit ihm sehr glücklich! :D
Geppina & "Pelmingway"
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: M320 Pearl... wie geht's dem Kleinen?

Beitrag von reduziert »

Er kam, schreibt und bleibt :mrgreen:
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: M320 Pearl... wie geht's dem Kleinen?

Beitrag von amarti »

dito.
Speziell mit Brilliant Braun.

Andreas
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: M320 Pearl... wie geht's dem Kleinen?

Beitrag von Linceo »

amarti hat geschrieben:dito.
Speziell mit Brilliant Braun.

Andreas
Die Brilliant-Braun ist sein absolutes Lieblings-Getränk!

Donate

... ob er auch Diamine Chocolate Brown oder Ancient Copper nimmt, hat er noch nicht verraten... :wink:
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: M320 Pearl... wie geht's dem Kleinen?

Beitrag von toni »

Ich habe mir seinerzeit zwei (EF und M) geholt, die beide ein Dasein in der Schublade fristen. Eigentlich schade, vielleicht sollte ich sie mal wieder rausholen.
Viele Grüße
Toni
Fiamma
Beiträge: 851
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: M320 Pearl... wie geht's dem Kleinen?

Beitrag von Fiamma »

Ach Toni, da könnten wir mal Feder tauschen, wenn Du die EF eh nicht nutzt :lol:

Meinen und seine inzwischen 3 Geschwister gibt's natürlich auch immer noch. Alle zusammen warten noch auf den M350.
Interessanterweise kommt aber der Pearl wirklich am häufigsten zum Einsatz. (K.A. warum)
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: M320 Pearl... wie geht's dem Kleinen?

Beitrag von toni »

Was hast Du denn im Angebot? ;-)
Viele Grüße
Toni
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: M320 Pearl... wie geht's dem Kleinen?

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Donate,

ich habe einen Pearl nie besessen und daher findet sich auch keiner bei mir 8) .

Aber ich habe einen M320 in Orange, ebenfalls mit M-Feder. Und diese Feder ist - gerade auf die Größe gerechnet - sehr elastisch. Also scheint es eher so zu sein, dass diese Federn allgemein elastischer sind als die 400er-, 600er- und 800er-Federn.

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: M320 Pearl... wie geht's dem Kleinen?

Beitrag von karlimann »

Meiner lebt auch noch, wird aber kaum geschrieben. Aber es ist ein guter Hinweis, ich werde ich demnächst mal wieder mit ins Büro nehmen. Die Feder ist wirklich fantastisch, allerdings ist er halt für meine Hände doch ziemlich klein.
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Fiamma
Beiträge: 851
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: M320 Pearl... wie geht's dem Kleinen?

Beitrag von Fiamma »

toni hat geschrieben:Was hast Du denn im Angebot? ;-)
entweder F oder M...
(wohl nicht das, was Du brauchen könntest?!)
rorro
Beiträge: 551
Registriert: 15.04.2014 15:22
Wohnort: Düsseldorf

Re: M320 Pearl... wie geht's dem Kleinen?

Beitrag von rorro »

Habe meinen immer noch (als einen von genau drei Füllern in meinem Besitz) und schreibe trotz großer Hände gerne mit ihm (geht nur mit aufgesteckter Kappe) - allerdings nicht sehr häufig, so daß das schöne Brillant-Braun sich noch lange nicht dem Ende zuneigt. Die Feder finde auch ich große Klasse.
Viele Grüße, Ralf
Miriam
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2020 14:28

Re: M320 Pearl... wie geht's dem Kleinen?

Beitrag von Miriam »

Hallo zusammen

Ich hätte die Möglichkeit, genau diesen Füller neu und unbenutzt zu kaufen.

Was ist ein angemessener Preis? Bin halt (noch?) kein Profi.

Liebe Grüsse Miriam
Antworten

Zurück zu „Pelikan“