Vorfreude auf den M800 blau-schwarz-silber

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

ferrismachtblau
Beiträge: 35
Registriert: 07.04.2015 7:22
Wohnort: Igensdorf

Vorfreude auf den M800 blau-schwarz-silber

Beitrag von ferrismachtblau » 16.04.2015 14:21

Gerade bei Fritz Schimpf bestellt: M800 in blau-schwarz-silber. Sobald das Teil eintrifft und ich die ersten Schreibversuche hinter mich gebracht habe, werde ich berichten ...

Ich hasse dieses Forum! ;)

Gruß Frank

Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 462
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Re: Vorfreude auf den M800 blau-schwarz-silber

Beitrag von Sokko » 16.04.2015 15:30

Dann heißt er aber M805 (Klugscheißermodus aus)

Weiterhin viel Vorfreude
Sokko

ferrismachtblau
Beiträge: 35
Registriert: 07.04.2015 7:22
Wohnort: Igensdorf

Re: Vorfreude auf den M800 blau-schwarz-silber

Beitrag von ferrismachtblau » 16.04.2015 15:39

Sokko hat geschrieben:Dann heißt er aber M805 (Klugscheißermodus aus)

Weiterhin viel Vorfreude
Sokko
Nö, die Vorfreude bezog sich schon auf den M800 ;) Zumindest habe ich den so bei Fritz Schimpf bestellt ... hab aber auf Grund deines Postings gerade nochmal telefoniert: Bestellt wurde automatisch bereits ein M805. Insofern: Alles gut! Im Lauf nächster Woche wird er geliefert.

Gruß Frank

Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3275
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Vorfreude auf den M800 blau-schwarz-silber

Beitrag von glucydur » 17.04.2015 18:13

Es ist mehr eine Hassliebe, um auf Dein Eingangspost zurückzukommen.. :wink:

Der blaue Stresemann hat wirklich etwas. Sehr edel. Ich habe bei Fritz Schimpf den grauen "echten" Stresemann bestellt. Exzellenter Service. Herr Stolz hat mir extra einen rausgesucht, dessen Streifenabstände vollkommen gleichmäßig sind. Darauf hatte ich großen Wert gelegt, nachdem ich bei einem anderen Händler einen "unregelmäßigen" erwischt hatte und zurücksenden musste.

Mal sehen, was Du berichtest.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.

ferrismachtblau
Beiträge: 35
Registriert: 07.04.2015 7:22
Wohnort: Igensdorf

Re: Vorfreude auf den M800 blau-schwarz-silber

Beitrag von ferrismachtblau » 17.04.2015 20:52

glucydur hat geschrieben: Der blaue Stresemann hat wirklich etwas. Sehr edel.

Mal sehen, was Du berichtest.

VG

Alexander
Hi Alexander,

ich hatte zuerst auch den grauen Stresemann bestellt, habe mich dann aber über Nacht umentschieden auf Farbe - das Blau finde ich einfach genial. Was mich beim blau-schwarzen gestört hat, war das Gold und die Bicolor-Feder, das ist jetzt mit schwarz-blau-silber anders - genau so wie ich mir diese Kombination für mich vorgestellt habe.

Viele Grüße,
Frank

Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 462
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Re: Vorfreude auf den M800 blau-schwarz-silber

Beitrag von Sokko » 17.04.2015 22:59

Danke für Info, ich hatte gar nicht mitgekriegt, dass es für die normalen 05er Souveräne jetzt auch vollrhodinierte Federn gibt. Schön, dass es das Forum gibt.

VG
Sokko

Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3275
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Vorfreude auf den M800 blau-schwarz-silber

Beitrag von glucydur » 17.04.2015 23:01

Die Bicolorfedern fand ich immer schon unstimmig. Das ist eine gute Neuerung bei den Pelikanen. Das Blau ist sehr schön und harmoniert gut mit den silberfarbigen Metallen. Ich mehrere blaue Souveräne in unterschiedlichen Größen. Der graue Stresemann ist mein liebster geworden. Viel Freude mit dem Gerät!

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.

twehringer
Beiträge: 244
Registriert: 23.02.2015 11:09

Re: Vorfreude auf den M800 blau-schwarz-silber

Beitrag von twehringer » 18.04.2015 0:12

Der M805 in blau schwarz silber hat auch eine Bicolor-Feder.

Unabhängig davon bleibt dies ein fantastischer Füller. Deine Vorfreude ist wahrlich berechtigt :-)

VG ThomAS

ferrismachtblau
Beiträge: 35
Registriert: 07.04.2015 7:22
Wohnort: Igensdorf

Re: Vorfreude auf den M800 blau-schwarz-silber

Beitrag von ferrismachtblau » 18.04.2015 7:33

twehringer hat geschrieben:Der M805 in blau schwarz silber hat auch eine Bicolor-Feder

VG ThomAS
Hi Thomas,

die neue Baureihe hat keine Bicolorfeder mehr bei blau schwarz silber, das kannst du auch auf der Pelikan-Website unter "Edles Schreiben" so sehen, wenn du auf Premium und dann auf Souverän neu gehst. Den Schwarz blau silbernen wählen, dann erkennst du eine rhodinierte Feder. Ist auch nach Auskunft der Fa. FRITZ Schimpf so ;)

Gruß Frank

ferrismachtblau
Beiträge: 35
Registriert: 07.04.2015 7:22
Wohnort: Igensdorf

Re: Vorfreude auf den M800 blau-schwarz-silber

Beitrag von ferrismachtblau » 18.04.2015 8:42

Für die Zweifler ;)

Bild

SO gefällt er mir nämlich richtig gut.

Gruß Frank

MCA
Beiträge: 579
Registriert: 22.10.2014 13:24
Wohnort: Tübingen

Re: Vorfreude auf den M800 blau-schwarz-silber

Beitrag von MCA » 18.04.2015 8:50

Ja toll...

und gerade hatte ich mich mit mir geeinigt, dass es wenn der Stresemann wird...
Jetzt muss ich mit mir nochmal reden, jetzt will ich nämlich auch den Blau-Schwarzen <.<

Ein Dilemma :mrgreen:
Grüße,
Manuel

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 2274
Registriert: 06.09.2012 15:08
Wohnort: Köln

Re: Vorfreude auf den M800 blau-schwarz-silber

Beitrag von patta » 18.04.2015 11:19

Nein, Manuel, kein Dilemma. Nur ein hübsches Paar in Deinem dazu passenden Etui :mrgreen:
... und schon stehen wieder drei Artikel auf der Habenwollenliste :wink:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3237
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Vorfreude auf den M800 blau-schwarz-silber

Beitrag von Linceo » 18.04.2015 12:00

Der sieht wirklich toll aus...
... hören denn die Anfechtungen nie auf?

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1897
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Vorfreude auf den M800 blau-schwarz-silber

Beitrag von amarti » 18.04.2015 14:55

Linceo hat geschrieben:... hören denn die Anfechtungen nie auf?

Donate
Mein erster "silberner" war der 99,- Euro Kaufhof 605. Dann der silberne M600 Place de La Concorde. Ich dachte damals, silbern wäre die billige Linie und wenn ich was gutes will, dann musst du "Gold" nehmen.

Das ging so einige Zeit. Dann kam der 800er Stresemann in einem sehr eleganten Silber-Finish. Und wenn ich hier den Blau-gestreiften Silbernen sehe, dann juckt es doch ganz gewaltig.

Andreas

twehringer
Beiträge: 244
Registriert: 23.02.2015 11:09

Re: Vorfreude auf den M800 blau-schwarz-silber

Beitrag von twehringer » 18.04.2015 16:20

Ui, ja, der ist wirklich sehr schön :shock:

Sorry, für die falsche Info. Meiner hat nämlich noch die Bicolor-Feder, deshalb hab ich nicht im Internet recherchiert.

VG Thomas

Antworten

Zurück zu „Pelikan“