P 25

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Alfred J.-Anton
Beiträge: 25
Registriert: 26.09.2003 21:47
Wohnort: Großrußbach;NÖ

P 25

Beitrag von Alfred J.-Anton »

Obwohl viele der Meinung sind, dass es am Flohmarkt nichts zu finden gibt, erstand ich am Wochenende eine absolut gut erhaltene nobel Pelikan
P 25.
Es handelt sich zwar nur um einen Patronenfüller mit versteckter Feder, aber sie schreibt trotzdem recht gut.
Da der Verkäufer sie mir in einem Anfall von Geistiger Umnachtung um einen Euro verkauft hat, würde mich interessieren was sie egentlich Wert ist. Sicherlich nicht annähernt so viel wie die von euch geliebten edel Pelikans aber ich kauf lieber Spielzeug für meinen Sohn, als hunderte Euros für meine Sammlung zu investieren.
Schreibt mir wenn ihr einen reellen Preis wisst.

Güße an alle Füllfederliebhaber aller Preisklassen.

Freddy
Ich bin jedem dankbar, der eine Füllfeder für meiner Sammlung kostenlos zur Verfügung stellt.
eckhard
Beiträge: 76
Registriert: 29.09.2003 11:56
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von eckhard »

Du hast recht, dass die P Serie nicht das Interesse der ernsthaften Sammler zu erregen scheint. Für uns "low budget" Sammler eröffnet das einen Bereich, in dem man nette Füller so ganz nebenbei erstehen kann.
Einen reelen Preis erstellt allerdings nur der Markt, denn letztlich ist ein Artikel nur wert, was jemand bereit ist für ihn zu bezahlen. Schau doch mal bei eBay nach.

Letztlich stimmt was Stephan mir riet: sammle was dir Spaß macht, und
mehr als €1 ist dein Füller auf jeden Fall wert! :)
Antworten

Zurück zu „Pelikan“