Pelikane mit Schildpatt - Fragen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Dino2008
Beiträge: 439
Registriert: 12.12.2012 15:40

Re: Pelikane mit Schildpatt - Fragen

Beitrag von Dino2008 »

Ich vermute mal, dass die Schildpattmuster bei ein und demselben Modell jeweils unterschiedlich ausfallen.
Sehr schön!

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1126
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Pelikane mit Schildpatt - Fragen

Beitrag von alt_genug »

Nicht zu vergessen die für mich schönsten Schildpatt-Modelle mit goldenen Teilen.

Früher waren das die 500er (Walzgold) und 600er (Massivgold)-Pelikan-Füllfederhalter, später gab es eine Serie M/R450 mit Teilen aus vergoldetem Silber.

Der R450 ist in dieser Ausführung einer meiner Lieblingsstifte, er ist einfach unglaublich schön.

Viele Grüße
Sebastian
2ACE1E43-8B7F-4AAF-A8BF-950606F22565.jpeg
2ACE1E43-8B7F-4AAF-A8BF-950606F22565.jpeg (678.93 KiB) 1768 mal betrachtet
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6162
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Pelikane mit Schildpatt - Fragen

Beitrag von vanni52 »

vanni52 hat geschrieben:
17.12.2020 19:19
Sobald der neue Pelikan M600 Schildpatt-Rot bei mir eingetroffen ist, werde ich mithilfe einer Lichtquelle versuchen,
Deine Frage zu beantworten.
@agathon:
Um noch einmal auf die Frage der Transparenz bei den verschiedenen Schildpatt-Pelikanen zurückzukommen:
Der Schaft des neuen M600 Schildpatt-Rot ist genauso blickdicht wie die beiden M101N Schildpatt-Rot und
Schildpatt-Braun.
Kein Vergleich also zu den anderen Schildpatt-Pelikanen wie z.B. M400 Schildpatt-Weiß oder zu den braunen Varianten,
bei denen man den Tintenstand am Schaft nachvollziehen kann.
PS: Der neue M600 Schildpatt-Rot hält nicht nur, was schon die Fotos im Vorfeld versprochen haben, wie so oft geht
auch er darüberhinaus.
LG
Heinrich
Sabine
Beiträge: 778
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Pelikane mit Schildpatt - Fragen

Beitrag von Sabine »

Lieber Sebastian,
Glückwunsch zu diesem wirklich wunderschönen Stift! und auch gut in Szene gesetzt.
Herzliche Grüße
Sabine
Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1126
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Pelikane mit Schildpatt - Fragen

Beitrag von alt_genug »

Danke Sabine!

Bei dieser Variante ist übrigens transparentes Material zwischen den schildpattfarbenen Streifen.

Viele Grüße
Sebastian
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Pelikane mit Schildpatt - Fragen

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Sebastian,

viel Vergnügen mit Deinem schönen Schilpatt-Stück.

Dieses Modell hat mir früher schon immer gefallen, lag aber damals außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Aber die Kombination aus Schildpatt und Gold finde ich sehr gelungen.

Viele Grüße,

Florian
Antworten

Zurück zu „Pelikan“