Pelikan Nachbildungen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Frodo
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2005 0:31

Pelikan Nachbildungen

Beitrag von Frodo »

Hallo Forum
Wird eigentlich ein Gebrauchsmusterschutz verletzt, wenn historische aber noch existierende Marken als ähnliche Produkte nachgebildet werden?
Was haltet Ihr von den neuen Produkten von Rick Propas?
Frodo
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Beitrag von Tenryu »

Der Schutz von Gebrauchsmustern ist auf eine bestimmte Zeit beschränkt (ich glaube 10 Jahre), danach muß er verlängert werden. Wenn eine Firma ein Produkt nicht mehr herstellt, lohnt sich oft der teuere Schutz nicht mehr, so daß die Muster nach Ablauf der Schutzdauer dann wieder frei werden. Im Zweifelsfall muß man eben beim Patentamt nachfragen.
absia
Beiträge: 1018
Registriert: 19.12.2003 16:15
Wohnort: Augsburg

Beitrag von absia »

Hallo Frodo!

Ich kann dir leider nicht ganz folgen. Hast du 'nen Link oder nähere Infos zu Rick Propas?

Gruß
Peter
Katharsis
Beiträge: 155
Registriert: 15.02.2006 21:48

Beitrag von Katharsis »

Ich glaube es geht um folgende Federn:

http://www.angelfire.com/mac/penguin0/penguinpen.html


Grüße

Giulian
Antworten

Zurück zu „Pelikan“