Pelikan Werksführung mit Wünsch-dir-was-Feder

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Pelikan Werksführung mit Wünsch-dir-was-Feder

Beitrag von Rommiwommi »

Ich habs getan... ich habe mir für November nen Termin für zwei WdwF gebucht...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
LG, Heike

- Carpe diem -
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Pelikan Werksführung mit Wünsch-dir-was-Feder

Beitrag von Pelle13 »

Wie schön, Heike! :D Irgendwann will ich auch unbedingt noch eine Wdw-Feder haben! ... Doch zuerst muss ich mir darüber klar werden, wie die ganz genau aussehen soll. Bisher ist nur sicher, dass es eine breitere Feder mit Strichvarianz werden soll.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Pelikan Werksführung mit Wünsch-dir-was-Feder

Beitrag von Rommiwommi »

Liebe Dagmar,

ich bin da ganz bei Dir! :wink:
Ganz ehrlich: viel weiter bin ich nämlich auch nicht.

Was ich weiß:
ich möchte etwas Breites.
Mit sattem Tintenfluss.
Und Strichvarianz.
Und sanft gleiten soll das Ganze, ohne viel Druck ausüben zu müssen.
Da ich eine schräge Schreibhaltung habe und O-Federn sehr mag, also gerne etwas in Richtung OB.

Was ich noch weiß:
es sollen zwei Federn sein (habe mich auch für zwei Termine eingetragen, weil man wohl pro Feder einen Termin braucht).

Und ich weiß auch, für welche Füller:
für meinen "Indian Summer" (600er Special Edition) und meinen "Renaissance Brown" (800er Special Edition).

Tja. Mehr weiß ich eigentlich auch noch nicht. Den Fragebogen habe ich noch nicht bekommen; wie ich hier las, werden ja noch viele andere Dinge abgefragt... Bisher habe ich noch keine Ahnung, was ich da alles antworten soll. Aber schaun wir mal! :wink:
LG, Heike

- Carpe diem -
Benutzeravatar
denniL
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2004 22:40
Wohnort: zwischen Harz und Heide
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Werksführung mit Wünsch-dir-was-Feder

Beitrag von denniL »

Guten Abend zusammen,

heute habe ich in der Mittagspause meinen WDWF Termin und die darauf folgende Werksbesichtung für 2 Personen gebucht.
Leider hatte ich keine Zeit mehr hier zu recherchieren und habe, um meine Freude mit Euch zu teilen, einen eigenen Thread aufgemacht. :? viewtopic.php?p=244455

Dieser Gesprächsfaden beantwortet aber einen Großteil meiner Fragen und ist sehr spannend zu lesen.
Ich freue mich sehr und kann es kaum erwarten, dass endlich September wird.

Zwar wohne ich quasi um die Ecke von Peine, aber terminlich passte es nicht anders.

Nun geht die Überlegerei los, was es für eine Feder werden soll. Sicher ist, dass es mein erster M800 werden wird. Ich schreibe bisher mit einem M600 in EF am liebsten. In meiner Sammlung befindet sich ein M400 mit OM Feder aus den 1980er Jahren, der zwar benutzt wurde aber nie von mir. Das wird sich sicherlich in der nächsten Zeit ändern, um heraus zu finden, ob es eine oblique F werden könnte.
Eure Erzählungen über den Fragebogen haben wirklich sehr geholfen. Vielen Dank an alle!
Viele Grüße, Daniela
Antworten

Zurück zu „Pelikan“