Kaufhof verscherbelt jetzt blaue Pelikan M605

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Buggs
Beiträge: 149
Registriert: 10.10.2007 21:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von Buggs »

Wird bei Kaufhof der Preis nach Weihnachten gesenkt, oder verkaufen sie die Füller solange bis keiner mehr da ist?

Wie war das somst immer?

Danke.
Hef
Beiträge: 60
Registriert: 09.11.2006 21:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Hef »

Der Füller lauft bei Kaufhof schon lange zu dem Preis (Verfügbarkeit ist scheinbar allerdings nicht immer und überall gegeben).

Wenn man einen entsprechenden Zeitraum trifft kann man mit Payback noch mal 10% Rabatt auf den Preis erhalten.

Gruss
Hef
hotap

Beitrag von hotap »

Michael hat geschrieben:gibt es zu dem blau/silbernen M605-Sondermodell eigentlich einen passenden Kugelschreiber (K605 oder K405 blau/silber) ?
Hallo Michael,

ich bin’s schon wieder. :up:

Ich hab mal „nen bisken“ rumgeguckt und hier bei penseller etwas gefunden. Ist zwar kein Kugelschreiber, aber…
http://www.penseller.com/pages/pel805405.htm
Danach sieht es aus, dass es außer dem Füller zumindest einen R605 Rollerball gibt.
Da du ja des englischen mächtig bist, wirst du hier bestimmt alles verstehen, was da so geschrieben steht.
Ich verstehe es jedenfalls nicht. Und Chefin auch nicht.
Solid Blue with Rhodium Silver Trim
7000 Pieces Each Model Worldwide
Das ist eigentlich klar.

Abba datt hier????
Pen with Pelikan Pen Rest in Case
M605 Fountain with Pelikan Pen Rest
List $305 – Our Price $245

R605 Roller Ball with Pelikan Pen Rest
List $325 – Our Price $205

Pen in Case Only
M605 Fountain – List $290 – Our Price $215
R605 Rollerball – List $205 – Our Price $ 145
Nochmals schönen Gruß
Günter
Michael
Beiträge: 194
Registriert: 19.02.2004 8:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Michael »

Hallo Günter,

vielen Dank für Deine Recherche.

Der "Pelikan Pen Rest" ist wohl irgendein Sockel / eine Füllhalterablage. Insoweit gibt es ja diverse Alternativen vom schlichteren Tintenglas mit Ablage bis zum Porzellanpelikan (und viele Varianten mehr).

Liebe Grüße an Dich und die Chefin.

Michael
Michael
Beiträge: 194
Registriert: 19.02.2004 8:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Michael »

Hallo Günter, hallo Forumsteilnehmer,

mittlerweile bin ich bei Herrn Thiel, Missing Pen, fündig geworden.

Dort sind der K405 und den K805 in entsprechender Farbkombination "dunkelblau/silber" auch auf der Internetseite zu sehen.
Die Modelle hatte ich wohl zunächst übersehen (und das trotz Brille 8) ).

Herrn Thiel vielen Dank für die freundliche Information.

MfG

Michael
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo Michael und die anderen Leidensgenossen. :P

Meint ihr nicht auch, dass das eine olle „Nummmmmmerige“ mit den ganzen Stiften ist? :oops:

Natürlich habe ich Internetmäßig zuerst bei missing-pen und auch bei Blankenhorn geguckt. Natürlich habe ich da auch K405 und K805 gefunden. Aber, ich habe nur nach 605 geguckt.(nur bei Blankenhorn find ich sie jetzt nicht mehr).
Und jetzt fällt mir so ein, dass ich meine, das mir mal erklärt worden ist, wenn ich z. B. einen 800er habe, müsste ich einen 600 Kugelschreiber nehmen. Oder Bleistift? Oder??
Oder bin ich jetzt ganz durcheinander? :lol:

Viele Grüße
Günter
Zuletzt geändert von hotap am 28.12.2007 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Michael
Beiträge: 194
Registriert: 19.02.2004 8:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Michael »

Hallo Günter,

es ist schon richtig, dass der "605er"-Drehkugelschreiber (den es wohl in blau/silber z.Zt. nicht gibt) das von Pelikan gefertigte KS-Modell zum 605er Füllhalter wäre.

Der 405er mit der Druckmechanik passt aber für mich persönlich genauso gut dazu, sofern die Farbkombination blau/silber entsprechend identisch ist.

Alles Gute für Euch Zwei und die Familie wünscht

Michael
Zuletzt geändert von Michael am 28.12.2007 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Lieber Günter,
ich habe gerade die leicht veraltete Pelikan-Preisliste 2007 vor mir liegen. Die Serien 900, 700 und 1000 gibt es nur als Füller.
Die 805, 800, 625, 600 450, 420, 405, 400, 300, 200 gibt es in allen 4 Varianten M,K,D,R (M ist ein Füller, K ist Kuli, D ist Bleistift und R Roller).
Den 320 gibt es nur als M und K , den 215 als M,K,D und den 150 als M und K.
Hmmm. Vieleicht lasse ich mir einen 320 als Bleistift machen (das dürfte ja nicht allzu schwer sein) und verkaufe ihn in 100 Jahren gewinnbringend als Einzelstück weiter. Oder habe ich da etwas übersehen?

Die offiziell lieferbaren Federbreiten schreibe ich nicht auch noch auf, sonst komme ich heute nicht mehr ins Bett. Das wäre aber auch ein interessantes Thema. Ein 400 in Schildplatt-Weiß, versehen mit der EF-Feder eines schwarzen 400 wäre demnach eindeutig eine Fälschung!

Viele Grüße
Dirk
Arkain
Beiträge: 28
Registriert: 22.05.2007 17:34

Beitrag von Arkain »

Dirk Barmeyer hat geschrieben: ja nicht allzu schwer sein) und verkaufe ihn in 100 Jahren gewinnbringend als Einzelstück weiter
du hast ja lange vor zu Leben. Tschuldige konnte nicht wiederstehen. :oops: :twisted:
gwyned
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2004 15:11
Wohnort: Aachen

Beitrag von gwyned »

Hallo,

die 405 und 805 Serie ist gut unter http://www.fuellhalter.de/index.php?list=KAT40 zu sehen (sogar als Sonderangebot :D )

Gruß
gwyned
bauks
Beiträge: 81
Registriert: 09.01.2008 10:06
Wohnort: Huckingen

Beitrag von bauks »

Im Kaufhof/Kö in D'dorf gibt es noch welche.

Nachdem ich (Anfänger) so viel Gutes vom M605 (vor allem zu diesem Preis) gelesen hatte und ich für's Büro eher was "ausgereiftes" als einen "Hingucker" bräuchte, habe ich mir 'n Kollegen mit Erfahrung (M800) geschnappt und hingefahren. Wir waren beide schnell der Meinung, dass der M605 ("M") zu sehr kratzt. Da war selbst mein LEVEL1 in "F" angenehmer.
Da "fluppte" der Faber-Castell E-Motion in "M" schon besser, mir aber noch einen Tick zu breit.
gwyned
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2004 15:11
Wohnort: Aachen

Beitrag von gwyned »

bauks hat geschrieben:Im Kaufhof/Kö in D'dorf gibt es noch welche.

Nachdem ich (Anfänger) so viel Gutes vom M605 (vor allem zu diesem Preis) gelesen hatte und ich für's Büro eher was "ausgereiftes" als einen "Hingucker" bräuchte, habe ich mir 'n Kollegen mit Erfahrung (M800) geschnappt und hingefahren. Wir waren beide schnell der Meinung, dass der M605 ("M") zu sehr kratzt. Da war selbst mein LEVEL1 in "F" angenehmer.
Da "fluppte" der Faber-Castell E-Motion in "M" schon besser, mir aber noch einen Tick zu breit.
Hallo,
die Feder tauscht Dir der Pelikan Service in der ersten Zeit kostenlos um! Allerdings schreibt mein 605er sehr satt und von Kratzen kann keine Rede sein!
Die Farbe ändert sich allerdings durch eine andere Feder auch nicht, doch ändert sich die Haptik durch anderes Licht und öftere Nutzung. Mir gefällt das Teil immer mehr!
Gruß
gwyned
Lutz D
Beiträge: 91
Registriert: 28.12.2007 18:28
Wohnort: Bremen

Beitrag von Lutz D »

Hallo,

es lohnt sich, doch immer mal wieder bei Kaufhof vorbeizusehen. Eigentlich wollte ich heute dort das 250er Set Füller und Kugelschreiber für 75,-- € kaufen. Das gab es nicht mehr, aber sie hatten wieder einen M605 für 99,-- €. Dieser ist jetzt meiner.
Die Feder schreibt ohne zu kratzen, hat nur gelegentlich kleine Aussetzer. Ich denke das gibt sich noch, wenn ich erstmal ordentlich damit geschrieben haben. Er war wohl auch schon einmal mit schwarzer Tinte befüllt und etwas eingetrocknet. In dem sehr transparenten Sichtfenster des M605 ist das ja deutlich zu sehen. In jedem Fall bin ich mit meinem Kauf sehr zufrieden.

Gruß
Lutz
Westminster
Beiträge: 11
Registriert: 28.04.2007 0:20

Beitrag von Westminster »

Hallo,

mir ist es auch so ergangen: Anfang Februar in Köln in den Kaufhof spaziert, um das 250er Set zu kaufen, hatten sie auch reichlich da, gefiel aber nicht so recht. Doch da gab´s ja noch genau einen 605er für 99,-€. Eine Nacht der Vorfreude habe ich mir noch gegönnt, am nächsten Tag war er mein. Für mich eine der schönsten Kombinationen, dieses unaufdringlich-frische Blau mit Silber. Technisch alles bestens, gutes An- und Durchschreibeverhalten, butterweicher Kolben"hub". Das normale Pelikan-Königsblau fließt vielleicht einen Tick blasser auf´s Papier als gewohnt. Vielleicht probiere ich da demnächst mal das Montblanc-Blau aus, das soll ja angeblich ziemlich dunkel sein?

Für heute beste Grüße :salut:

Bernd
J-E-P
Beiträge: 43
Registriert: 08.01.2008 21:01
Wohnort: Neuss

Beitrag von J-E-P »

Hallo Forum, hallo Bernd,

schon Gelegenheit gehabt, das Königsblau von Montblanc auszuprobieren? Es ist in der Tat eine erfreulich dunkle Tinte. In meinem Pelikan M400 allerdings will sie nicht richtig fließen, da gibt es Anschreibprobleme. Die Montblanc-Tinte verwende ich gern in meinen Waterman-Füllern und natürlich in den Füllern von Montblanc!

Viel Erfolg beim Ausprobieren!
Mfg
J-E-P
Antworten

Zurück zu „Pelikan“