Kaufhof verscherbelt jetzt blaue Pelikan M605

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

saintsimon
Beiträge: 100
Registriert: 26.10.2005 5:32

Kaufhof verscherbelt jetzt blaue Pelikan M605

Beitrag von saintsimon »

Das Nordamerika-Exportmodell M605 blau wird zur Zeit bei Galeria Kaufhof für 99,- € verkauft. Die geben einen fiktiven Ursprungpreis von 245,- €, was natürlich ein Witz ist, da dieses Modell hier zuvor nirgendwo angeboten wurde und offiziell nicht gelistet ist. Ich vermute, daß es nur die Federbreiten M oder B gibt, wie bei Kaufhof leider üblich.
Sven
Beiträge: 89
Registriert: 16.04.2006 13:49
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Sven »

Hallo Saintsimon!

Mein Kaufhof in Oldenburg verkauft dieses Modell nicht. Im Internet auf der Website von Kaufhof habe ich diesen FH auch nicht gefunden. Handelt es sich vielleicht um einen "Sonderposten"?

Gruß, Sven
saintsimon
Beiträge: 100
Registriert: 26.10.2005 5:32

Beitrag von saintsimon »

Vielleicht gibt es das Modell nur im Rheinland? Den M400 Set in braunem Schildpatt gab es vor einem halben Jahr in Köln und Bonn für 99,- €, ob der woanders zu haben war, weiß ich nicht. Den Set gab es auch nur, solange der kleine Vorrat reichte. Jetzt habe ich in Köln bezüglich des M605 noch nicht nachgesehen.
Pelikan scheint Kaufhof öfters für den Abverkauf von Restposten zu benutzen. 1994 habe ich im Münchner Kaufhof den M750 und M760 reduziert erworben. Die gab es wahrscheinlich auch nicht in allen Filialen.
Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 432
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sokko »

Ich habe eben mal die Mittagspause genutzt und hier in Berlin im Kaufhof am Alex nach dem Pelikanangebot geschaut. Ebenfalls Fehlanzeige! Scheint es wirklich nur in Köln zu geben.

Gruß
Sokko
St1
Beiträge: 186
Registriert: 27.03.2004 21:34
Wohnort: Windeck

Beitrag von St1 »

Hallo saintsimon,

ich habe letzte Woche in Bonn 'mal nachgeguckt, ob's den 605 dort gibt.

Ja, den gab's.

Es kam, wie es kommen musste... :roll: ;
also Danke für den Tip :) . (...ja, ja, wenn man schon 'mal gucken geht...)

Die Farbe des Füllfederhalters
-blau, mit rhodiniertem Clip und Ringen-
gefällt mir sehr gut.

Die Federbreite kann man bis zu vier Wochen nach dem Kaufdatum bei Pelikan in jede der lieferbaren Federbreiten umtauschen.

Es handelt sich um die 14C-585 Feder, von der es meiner Ansicht nach fast alle Federbreiten gibt.

Das einzige Manko an meinem neuen Füllfederhalter ist, das die Kappe beim Umstecken auf das Schaftende nicht so fest sitzt, wie ich mir das gewünscht hätte.

Viele Grüße,
Stefan

P.S. : Im Galeria Kaufhof in Köln, habe ich im Sommer auch "günstigere" Duofold gesehen, kann mich aber an den Preis nicht erinnern.
saintsimon
Beiträge: 100
Registriert: 26.10.2005 5:32

Beitrag von saintsimon »

Ich hoffe nur, Du hast mir noch eins übrig gelassen - ich zögere noch ... habe mir gerade eine Pilot Capless Décimo, einen Sailor pocket pen aus den 60ern und eine jungfräuliche Aurora 88P aus den 50ern genehmigt.

Bei meinem M620 Madrid sitzt die Kappe am Schaftende auch nicht besonders fest ...
Hef
Beiträge: 60
Registriert: 09.11.2006 21:31
Kontaktdaten:

Ich auch :)

Beitrag von Hef »

Hallo,

ich habe mir gestern auch einen im Kaufhof Bonn gekauft. :D

Mindestens 3 weitere gab es getern noch - andere Interessenten haben also auch noch eine Chance :wink: .

Gruss
Hef
Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 432
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sokko »

Hallo,
jetzt gab`s das Angebot in Berlin doch noch mit etwas Verspätung. Ein Sammlerfreund hat heute das letzte Exemplar von, wie uns auf Nachfrage erklärt wurde, 20 605ern ergattert. Ich habe ihm schweren Herzens den Vortritt gelassen, da momentan andere Füller auf meinem Wunschzettel stehen und ich bereits einen 600er in stresemannblau besitze. Aber ein reizvolles Angebot wars schon.
Gruß
Sokko
Pélican
Beiträge: 28
Registriert: 30.11.2006 22:06

Beitrag von Pélican »

Hallo,

der Beitrag ist ja schon etwas älter, allerdings habe ich gestern in Hannover im Kaufhof (am Kröpcke) den blauen M 605 für 99,- € gesehen. Also, wer noch keinen hat... :D

Gruß

Pélican
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Beitrag von Tenryu »

Ich hätte schon gerne einen. Zu dumm nur, daß es hier in der Nähe keinen Kaufhof gibt. Der nächstgelegene wäre wohl in Freiburg. Aber ob sie dort einen haben?
Hef
Beiträge: 60
Registriert: 09.11.2006 21:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Hef »

Der Kaufhof in Bonn hatte diesen Monat auch noch welche.

Und nicht abwimmeln lassen die Filialen können Ware, die sie nicht mehr haben in anderen Häusern bestellen.

Gruss
Hef
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Hallo,

die ganze Aktion habe ich leider verschlafen. Und nun melden sowohl Hannover als auch Bonn ausverkauft. Ich kann mich jetzt nur damit trösten, dass ich wieder mal Geld gespart habe.

Viele Grüße
Werner
Holz38

Beitrag von Holz38 »

Hallo,

wurde eigentlich die M605-Serie von Pelikan schon eingestellt? Habe aktuell nur die 405 bzw. 805er Serie gefunden.

Grüße Werner
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Beitrag von Tenryu »

Der 605er ist ein Exportmodell, das aus unerfindlichen Gründen (offiziell) in Deutschland nicht zu haben ist. Bei den angebotenen Stücken handelt es sich wahrscheinlich um re-Importe.

Ich finde es schade, denn der 800er ist mir zu groß, und der 400er fast zu klein.
Holz38

Beitrag von Holz38 »

Hallo,

@ Tenryu: danke für deine Info.

Der Preis vom Kaufhof war ja im Nachhinein betrachtet geradezu sensationell; bei den Händlern, bei denen man eine 605er bekommt ist man da schon in ganz anderen Regionen unterwegs.

Grüße Werner
Antworten

Zurück zu „Pelikan“