Meine eigene Neuheit für 2015 - Eidechsmuster

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Melmac
Beiträge: 354
Registriert: 25.05.2014 8:00
Wohnort: Samtgemeinde Bad Nenndorf

Re: Meine eigene Neuheit für 2015 - Eidechsmuster

Beitrag von Melmac »

...dank euch betreffend der Hilfe nach der Suche im Web nach Chris Burton :)

Mit freundlichem
Peter
Buster99
Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2014 23:42
Wohnort: Heerlen, Niederlande

Re: Meine eigene Neuheit für 2015 - Eidechsmuster

Beitrag von Buster99 »

Herzlichen Dank Euch allen für die freundliche Reaktionen :D

@Peter:
Das richtige Material zu finden kann schon schwierig werden, hängt aber auch ab vom persönlichem Geschmack.
Ich habe damals nach langem suchen zufällig ein Bericht von Chris Burton im Web gefunden wo er davon erzählte das er das alte Zelluloid gefunden hatte. Ich habe dann eine Mail geschrieben an Chris und er hat mich netterweise an Shawn Newton weitergeleitet weil er sich selber nicht an meine Pelikan herantraute. Shawn hat dann das Material über Chris bekommen können.
Beide Herren waren sehr nett und freundlich und haben geholfen meinen Wunsch Realität werden zu lassen.

Shawn hat schon des öfteren Bindes bearbeitet, Vorbilder gibt es hier:
http://www.fountainpennetwork.com/forum ... nde/page-1

Mit freundliche Grüße,
Marc
Melmac
Beiträge: 354
Registriert: 25.05.2014 8:00
Wohnort: Samtgemeinde Bad Nenndorf

Re: Meine eigene Neuheit für 2015 - Eidechsmuster

Beitrag von Melmac »

Hi Marc,

da hat Kommisar Zufall ja etwas wundervolles »angerichtet« :D .

Mir schwebt da auch schon etwas vor, allerdings bei einem M600.

Mit freundlichem Gruß
Peter
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Meine eigene Neuheit für 2015 - Eidechsmuster

Beitrag von Linceo »

Hallo Marc,
mich würde interessieren, wie Du das alles rein logistisch bewerkstelligt hast. Würde Füllhalter, Celluloid, Feder etc. zwischen USA und Deutschland hin- und hergeschickt, oder hast Du quasi von hier aus per Mail dirigiert?

LG Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Buster99
Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2014 23:42
Wohnort: Heerlen, Niederlande

Re: Meine eigene Neuheit für 2015 - Eidechsmuster

Beitrag von Buster99 »

@Peter:

Bei einen M600 könnte es etwas einfacher sein das Material zu besorgen weil kleiner. Shawn sollte im Stande sein Ihnen da gut zu beraten.

@Donate:
Ich habe meinen M800 die Feder entnommen und sorgfältig eingepackt und mit versicherten Versand zu Shawn geschikt. Vorab habe Ich Material und Arbeit über Mail mit Shawn abgestimmt und mit Paypal bezahlt. Shawn hat das Material über Chris Burton besorgt und einen ungefähren Datum angegeben wann der Füller fertig sein sollte, Ich glaube es waren damals 8-12 Wochen. Im Endeffekt hat es dann doch um einige Wochen schneller geklappt, Shawn hat mich Foto's geschikt und den Füller wieder zu mir geschickt. Alles zusammen hat es mir ungefähr €25 für Versand, €125 für Shawn's Arbeit und das Material und dann €70 für Steuern und Einfuhrrechte, also €220 gekostet (ohne den Pelikan M800 versteht sich)

Ich hoffe das hilft weiter, sollten Sie selber zu so eine Änderung entschliessen, wenden Sie sich einfach an Shawn und überlegen mit ihm was die Möglichkeiten sind und was Sie möchten, Materialweise gibt es fast eine unendliche Auswahl.

Mit freundliche Grüße,
Marc
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Meine eigene Neuheit für 2015 - Eidechsmuster

Beitrag von Freddy »

Killerturnschuh hat geschrieben:http://www.custom-bindes.com/#!about/c1se

Chris ist sehr nett und hilfsbereit
Hat Chris keine Domain Gebühren mehr bezahlt, oder hat er keine Lust mehr?
Danke

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Meine eigene Neuheit für 2015 - Eidechsmuster

Beitrag von miel »

... vielleicht ... wobei man Shawn hier erreichen kann:

http://newtonpens.com/pen-modifications/
Buster99
Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2014 23:42
Wohnort: Heerlen, Niederlande

Re: Meine eigene Neuheit für 2015 - Eidechsmuster

Beitrag von Buster99 »

Hallo Freddy,

Keine Ahnung was da los ist, manchmal ist das aber so. Da kann man nach einige Wochen nochmal versuchen.

Leider habe Ich aber auch gemerkt das Ich mich total vertan habe! :oops: Mein Gedächtnis hat mich da mit der Zeit wohl im Stich gelassen, tut mir leid!
Ich habe zwar über Chris Burton versucht das Material zu bekommen, das lief aber leider nicht weil keins mehr vorhanden. Es war Carl Fisher von Fisher Pens wo Ich das Material letztendlich bekommen konnte. Ich habe als Carl es in seinem Blog gemeldet hat das er altes Celluloid bekommen hatte mich direkt bei Ihm gemeldet und dann mit Carl über Email alles abgeklärt.
Shawn Newton hat es dann selber von Carl bekommen und dann meinen Füller bearbeitet (Shawn, Carl und Chris helfen sich untereinander).
Versuchen Sie also bitte ob Carl Fisher noch Material für Sie bekommen kann. http://www.fisherofpens.com
Seien Sie aber bereit lange zu warten, es hat bei mir über ein Jahr gedauert und nur bei Zufall hat es geklappt das Eidechsmuster zu bekommen.
Am besten wenden Sie sich an Shawn Newton und überlegen so welche Möglichkeiten es gibt und welches Material er hat oder bekommen kann. Schicken Sie Shawn einfach ein Bild von dem Material das Sie gerne möchten und Er kann dann sehen was geht.

Ich hoffe es klappt, viel Erfolg!
Mit freundliche Grüße,
Marc
Antworten

Zurück zu „Pelikan“