M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
ppana
Beiträge: 31
Registriert: 29.03.2013 10:38

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von ppana »

Als Ich den Link gesetzt habe gab es zwar einen günstigeren Anbieter (221 Euro), aber der für 266 war von Amazon direkt.
UweL
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2016 19:58
Wohnort: 04600
Kontaktdaten:

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von UweL »

Ich verpass die Aktionen irgendwie immer. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich bei solchen Schnäppchen informieren zu lassen oder kommt ihr da durch Zufall dran.

Uwe
viele Grüße Uwe
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 882
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von Querkopf »

Och, Uwe,

falls es dich tröstet: Ich hab' die Schnäppchen am/ im großen Fluss bisher auch immer verpasst. (Beim M1000 ohne Bedauern, denn der wäre mir ohnehin viiieeel zu groß.) Und habe mich dann jeweils amüsiert bei der Besichtigung der allerzauberhaftesten Anti-Schnäppchen :mrgreen:, die man dort auch regelmäßig findet :) ...
Schöne Grüße
Doris
Kadran1
Beiträge: 355
Registriert: 18.05.2014 13:46

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von Kadran1 »

UweL hat geschrieben:Ich verpass die Aktionen irgendwie immer. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich bei solchen Schnäppchen informieren zu lassen oder kommt ihr da durch Zufall dran.

Uwe
Es gibt für Chrome und Firefox ein Browser-Addon namens Keepa. Das ist nicht schlecht um Preisverläufe zu den einzelnen Produkten zu sehen und einen Wunschpreis-Wecker kann man sich damit auch einstellen, wenn man das möchte. Ich nutze es sehr gern und möchte es nicht mehr missen. :wink:
Liebe Grüße
Michael
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von GinTonic »

Gerade einen Toledo M700 in F für 269€ gesichtet. War ganz kurz in Versuchung, der gesunde Menschenverstand hat mich aber abgehalten. Und dann hab ich diesen Faden hier gefunden... Also ich hab den Verkäufer angeschrieben, dass mit seinem Shop was nicht zu stimmen scheint... Die Nachricht wird den aber vermutlich zu spät erreichen.
Warum gibt es nicht wie bei ebay diesen "Angebot melden" Knopf?
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von GinTonic »

Hat anscheinend reagiert, das Angebot ist weg...
UweL
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2016 19:58
Wohnort: 04600
Kontaktdaten:

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von UweL »

[quote="Kadran1
Es gibt für Chrome und Firefox ein Browser-Addon namens Keepa. Das ist nicht schlecht um Preisverläufe zu den einzelnen Produkten zu sehen und einen Wunschpreis-Wecker kann man sich damit auch einstellen, wenn man das möchte. Ich nutze es sehr gern und möchte es nicht mehr missen. :wink:[/quote]

Danke Michael, das werde ich mal versuchen.
viele Grüße Uwe
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 170
Registriert: 08.09.2015 11:45

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von SteveMcQueen »

Meiner ist soeben eingetroffen :D
Was für eine großer schwerer Vogel :lol: .... eigentlich schon fast ein Stück zu groß :|
Nachdem mein M605 mir mittlerweile etwas zu klein vorkam war ich wohl etwas zu übermütig :lol:

Die gigantische M-Feder auf dem M1000 entspricht im Hinblick auf ihre Strichstärke wohl eher einer schmalen B-Feder, aber ich habe etwas beobachtet, was ich als dezenten Semi-Flex bezeichnen würde :D Jetzt bin ich hin- und hergerissen... Tauschen auf F-Feder und versuchen ihn trotz der Größe im Alltag zu nutzen oder die M-Feder belassen und ihn nur für Karten sowie zum Spaß rausholen? :? :?

Grüße
Steve
Benutzeravatar
AndreasD
Beiträge: 922
Registriert: 23.11.2015 23:57
Wohnort: Mogontiacum

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von AndreasD »

Mit der F Feder kann man noch besser flexen als mit der M und das Einsatzgebiet wird breiter als nur für Karten.

Nach ein paar DIN A4 Seiten hatte ich den Bogen raus und habe beim Schreiben weniger Druck auf die Feder gegeben.
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von SimDreams »

Ich habe meine M auf F getauscht, war eine gute Entscheidung. Die Person, die meinen zweiten M1000 mit M Feder gekauft hat, hat auch getauscht auf F und ist ebenfalls zufrieden. :D
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von agathon »

Ich schreibe den mit einer ef. Das ist immer noch mehr als breit genug.

Grüße

agathon
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von GinTonic »

GinTonic hat geschrieben:Gerade einen Toledo M700 in F für 269€ gesichtet. War ganz kurz in Versuchung, der gesunde Menschenverstand hat mich aber abgehalten. Und dann hab ich diesen Faden hier gefunden... Also ich hab den Verkäufer angeschrieben, dass mit seinem Shop was nicht zu stimmen scheint... Die Nachricht wird den aber vermutlich zu spät erreichen.
Warum gibt es nicht wie bei ebay diesen "Angebot melden" Knopf?
Nachdem eine Mail von Amazon kam, dass meine Nachricht nicht per Mail zugestellt werden kann, da die vom Shop hinterlegte Mailadresse ungültig ist, hat der Shopinhaber dann doch noch geantwortet. Meine Vermutung stimmte. Er muss jetzt über 300 Käufer anschreiben und die Sache klären. Unangenehm...
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 170
Registriert: 08.09.2015 11:45

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von SteveMcQueen »

Hallo in die Runde,

vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps.
Ich werde ihn wohl kommende Woche nutzen und versuchen weniger Druck auf die Feder auszuüben.
Sollte ich nach der Woche noch unzufrieden sein geht er nach Hannover zum Tauschen auf meine erste F-Feder (in der Hoffnung in diesem Falle dann keine vom unteren Ende der Toleranzskala zu erhalten) :lol: .
Aber insgesamt ein toller Vogel :D Ist die Mechanik aus einem metallischen Werkstoff (ggf. sogar Messing) gefertigt? Der Schwerpunkt liegt im Vergleich zu meinem Kaufhöfer und meinem alten 400er deutlich weiter hinten.

Grüße
Steve
PeliJoerg
Beiträge: 459
Registriert: 21.03.2013 15:04

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von PeliJoerg »

Hallo Steve,

richtig gefühlt und geschlussfolgert: in den 800ern und 1000ern ist eine Messing-Mechanik verbaut.

Und was die Hoffnung angeht - Du kannst steuern, was für eine Feder Du bekommst, indem Du nicht einfach nur um Tausch gegen eine F-Feder bittest, sondern indem Du genauer beschreibst, was Du möchtest. Also zB "eine Feder, die einen halb so breiten Strich macht wie die jetzt eingebaute" - oder wie auch immer Deine Beschreibung korrekt lauten muss. Und wenn es dann nach dem Tausch trotzdem noch nicht hinhaut: nochmal einschicken und nochmal tauschen lassen. Geht alles.

MfG
Jörg
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 170
Registriert: 08.09.2015 11:45

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von SteveMcQueen »

Hey Jörg,

ja, das wird nichts. Meine Schriftgröße überschreitet mit dem M1000 das sinnvolle Maß deutlich.
Dass detaillierte Wünsche berücksichtigt werden können war mir nicht bewusst. Eine M-Feder am untersten Toleranzbereich wäre mir am liebsten :mrgreen:

Grüße
Steve
Antworten

Zurück zu „Pelikan“