M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 170
Registriert: 08.09.2015 11:45

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von SteveMcQueen » 12.02.2017 12:54

Hallo,

vielleicht für den ein oder anderen von Interesse: Ein Pelikan M700 Toledo für 269€ bei Amazon, aber Verkauf und Versand durch einen Drittanbieter! Also mit Risiko behaftet!

https://www.amazon.de/Pelikan-910224-Ko ... likan+m800

Grüße
Steve

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von Tombstone » 12.02.2017 13:30

Ich sags mal so:

Das stinkt DERARTIG, dass man es sogar durch den PC riecht... klar, Versandadresse irgendwas mit 28663 AL, Eingang zwischen dem 01. und 10. März.

Sind wir mal ehrlich: wer dort bestellt, der hat es verdient, dass er abgezockt wird.
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

UweL
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2016 19:58
Wohnort: 04600
Kontaktdaten:

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von UweL » 12.02.2017 13:31

Danke Steve,
das du solche Fake-Angebote auch noch teilst.
Vielleicht schafft es der Bandit ja mit deiner Hilfe, was zu verkaufen :-)

Uwe
viele Grüße Uwe

josi
Beiträge: 600
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von josi » 12.02.2017 13:32

SteveMcQueen hat geschrieben: vielleicht für den ein oder anderen von Interesse: Ein Pelikan M700 Toledo für 269€
Dein Ernst? Wenn beim Verkäufer steht "Bitte Kontaktieren Sie mich vor dem Kauf an/office`@mrk-eppmann.de|Wir haben begrenzte Mengen Und freies Verschiffen!" ?
Gruß, Martin

Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 170
Registriert: 08.09.2015 11:45

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von SteveMcQueen » 12.02.2017 15:15

Das Angebot tauchte auf dem Smartphone auf. Für eine genaue Prüfung der Artikelbeschreibung hatte ich in dem Moment weder Zeit noch Muße. Mein Ansinnen war es schnell - insbesondere in Anbetracht der Reststückzahl von nur zwei Exemplaren - über das Angebot zu informieren und dem ein oder anderen ggf. ein Schnäppchen zu ermöglichen, wie ich es erst kürzlich selbst gemacht habe. Den Verkauf und Versand durch einen Drittanbieter habe ich noch mit einem Auge gelesen und daher noch mit aufgeführt. Eine detaillierte Prüfung der Artikelbeschreibung schafft hoffentlich noch jeder selbst, insbesondere da in diesem Thread die Leserschaft bereits für dieses Thema sensibilisiert worden ist.

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von Tombstone » 12.02.2017 18:07

Steve, sei mir nicht böse - so leicht kommst Du mir hier aber nicht raus.

- Der Thread hier läuft schon ewig
- Du bist nicht erst seit gestern Mitglied
- Du hast selber schon einen ganzen Sack voll Beiträge in diesem Thread verfasst
- Und Du redest selber davon, dass die Leser sensibilisiert sein sollten

Diese Punkte zusammen genommen muss man einfach nicht jeden Dreck hier verlinken - und ich sage jetzt mal ganz ehrlich, dass ich von Dir erwarte, dass Du bei einem Füllfederhalter, der 915,- Euro Liste kostet, selber spannst, dass 265,- Euro nur Dreck sein KANN. Da ist das Interface (hier Handy) vollkommen irrelevant.

Hier muss jetzt nur irgendein Anfänger rein kommen, der denkt sich: hey, das wird ja hier im Pelikan-Forum verlinkt, das muss ja ok sein.

Wir sind hier nicht im Fratzenbuch, wo jeder jedem immer alles mitteilen muss.
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von Tenryu » 12.02.2017 19:32

Solche Angebote tauchen leider immer öfter auf. Manchmal sind sie auch versteckt, so daß man es gar nicht mitbekommt, daß etwas lusch ist. Vor allem, wenn man die normalen Preise eines Artikels nicht kennt.
Früher gab es solche Abzocker fast nur im Bereich Elektronik, Smartphone, Autoteile, aber inzwischen leider immer öfter auch bei Schreibgeräten.
Als Kunde bleibt einem nur, doppelt und dreifach hinzuschauen. Denn manchmal gibt es auch ehrliche Schnäppchen. So konnte ich vor zwei Monaten einen schönen Conklin zum halben Preis ergattern (von einem seriösen Händler.) :|

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von Tombstone » 12.02.2017 20:07

Halber Preis ist auch meist nachvollziehbar - der muss ihn nur schon seit zwei Preiserhöhungen im Lager liegen haben und zum EK los haben wollen.

Aber 30 % des Neupreises?

Nein.
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 170
Registriert: 08.09.2015 11:45

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von SteveMcQueen » 12.02.2017 20:30

Tombstone hat geschrieben:Steve, sei mir nicht böse - so leicht kommst Du mir hier aber nicht raus.

- Der Thread hier läuft schon ewig
- Du bist nicht erst seit gestern Mitglied
- Du hast selber schon einen ganzen Sack voll Beiträge in diesem Thread verfasst
- Und Du redest selber davon, dass die Leser sensibilisiert sein sollten

Diese Punkte zusammen genommen muss man einfach nicht jeden Dreck hier verlinken - und ich sage jetzt mal ganz ehrlich, dass ich von Dir erwarte, dass Du bei einem Füllfederhalter, der 915,- Euro Liste kostet, selber spannst, dass 265,- Euro nur Dreck sein KANN. Da ist das Interface (hier Handy) vollkommen irrelevant.

Hier muss jetzt nur irgendein Anfänger rein kommen, der denkt sich: hey, das wird ja hier im Pelikan-Forum verlinkt, das muss ja ok sein.

Wir sind hier nicht im Fratzenbuch, wo jeder jedem immer alles mitteilen muss.
Ich werde nicht mehr Zeit als nötig mit diesem Unsinn zubringen, aber ein paar Dinge seien noch gesagt. Derartige Rabatte sind ganz offensichtlich kein ausreichendes Indiz für ein Angebot von mangelnder Seriosität :roll: (siehe M1000 zu 266€)

Auch wenn das Angebot beendet ist möge doch bitte ein Moderator den Link oder Beitrag entfernen, bevor sich noch weitere Moralapostel zu Großem berufen fühlen und sich vor der Kulisse der rechtschaffenen Bewahrung von Neulingen vor Schrecklichem zu profilieren suchen.

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von Tombstone » 12.02.2017 21:39

Wenn ich als Moralapostel gelte, weil ich andere kritisiere, die Blödsinn verlinken, ohne - nach eigener Aussage - selber darüber nachzudenken, dann werde ich diesen Titel mit Stolz ertragen.

Allerdings darfst Du das keinem erzählen, der mich wirklich kennt - der könnte Dich danach nicht mehr ernst nehmen...

8)
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von Linceo » 12.02.2017 23:15

Ich glaube, Eure Standpunkte sind jetzt hinreichend klar. Ihr solltet die Angelegenheit jetzt einfach ruhen lassen.
Nur ungern würde ich einzelne Posts aus einem laufenden Faden löschen, auch wenn ich darum gebeten wurde, aber dann wäre die Kommunikation für andere Nutzer nicht mehr nachvollziehbar. Also belasst es dabei.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
moep
Beiträge: 139
Registriert: 17.07.2016 22:25
Wohnort: Berlin

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von moep » 13.02.2017 14:22

Auch wenn das Thema ruhen soll, möchte ich ganz allgemein darauf hinweisen, dass Amazon seit dem letzten Jahr enorme Probleme mit Betrügern hat. Das oben aufgeführte Angebot dürfte ein "Klassiker" solcher betrügerischen Aktionen sein. Evtl. entfernt man den o. g. Link zu Amazon wirklich.

http://www.giga.de/unternehmen/amazon/t ... nd-melden/
Liebe Grüße
Maik

Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 866
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von Querkopf » 26.02.2017 23:54

Vor einer Stunde gab's am großen Fluss einen schwarzgrünen M1000 für schlappe 203 Euro, einen schwarzen für 206 Euro und einen Toledo für 359 Euro :roll: ... Natürlich nicht wirklich: Es waren klassische Beschiss-Offerten mit "Amazon-Umgehung" (=Aufforderung, man möge vorm Bestellen per Mail Kontakt aufnehmen). Und so langsam entwickelt sich das Ding zu einem Krimi, den ich mit Spannung verfolge.

Am Freitag hat's (für mich) angefangen. Am späten Abend war ich in anderer Sache am großen Fluss unterwegs. Das ging viel schneller als gedacht; und so habe ich - rein aus Neugierde, geweckt durch diesen Thread - mal nachgeschaut, was grad verlangt wird für den M1000. Ich fand u.a. eins der klassischen Betrugs-Angebote. So dreist, dass ich mich geärgert und es Amazon gemeldet habe. Das geht über die Feedback-Funktion; umständliche Klickerei, aber wenn man entschlossen vorgeht, kriegt man eine Mail raus :wink:.

Ich erwartete nichts. Aber nach nicht mal einer halben Stunde kam Antwort vom Kundenservice: Ja, da sei was faul, die Nachricht sei weitergeleitet worden an die zuständige Abteilung.
Am Samstagmorgen stolperte ich über neue Seltsamkeiten, die ich wiederum gemeldet habe. Zwei Fälle vom selben "Verkäufer", der als "neu" auf dem Marktplatz ausgewiesen war, weder Personen- oder Adressangaben noch Geschäftsbedingungen online hatte, wohl aber einen gigantischen Produktkatalog. Wieder antwortete der Kundenservice flott. Und deutlich: Ja, Betrug, man arbeite dran. Abends waren die Fake-Offerten weg (vielleicht schon früher, aber da hatte ich Besseres zu tun :wink:).

Heute Abend habe ich neugierhalber nochmal geguckt. Und - huch - die Mailadresse des Fake-Shops vom Samstag begegnete mir wieder. Nämlich bei den drei eingangs genannten Pseudoschnäppchen. Außerdem bei einem M1000 für 492 Euro (der "Anbieter" versucht wahrscheinlich, im Dienste der Unauffälligkeit den Amazon-Preis-Algoritmus an allzu kräftigen Ausschlägen zu hindern). Jetzt ist der "Verkäufer" aber nicht "neu" und namenlos, sondern kommt als kleiner Sowieso-Verlag daher: Ein bereits eingeführter Marketplace-Account mit gutem Leumund ist gekapert worden. (Und in dessen "Schaufenster" steckt nun der gleiche Elektronik-Fitness-Haushalt-etc.pp.-Krempel, den der "Neue" gestern offerierte.)

Auffällig: Beim Füller-Beschissversuch kommen kleinere Pelikan-Souveräne nicht vor. Sondern ausschließlich die Spitzenmodelle, also M1000 und Toledo. Sind Schnäppchen da so attraktiv, dass die kriminelle Energie sich lohnt??

Ich hab's wiederum gemeldet, dieses Mal kam die Antwort binnen 10 Minuten. Inzwischen, grad mal zwei Stunden später, sind die Nicht-Schnäppchen wieder verschwunden. Aber ich tippe, dass auch das nicht von Dauer ist - ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie der Krimi weitergeht.

Ich habe allerdings nicht vor, Amazon-Aufpasserin zu werden. Ein Unternehmen solcher Größenordnung muss derlei Probleme selber in den Griff kriegen, finde ich.
Schöne Grüße
Doris

Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von Eliza Winterborn » 27.02.2017 12:11

Wir mit unseren vereinzelten Meldungen werden auch nicht so viel dagegen unternehmen können. Die Betrüger gehen maschinell vor, so schnell kommt selbst Amazon nicht hinterher. Hier ein kurzer Artikel zu den Hintergründen.
Viele Grüße
Eliza

Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 501
Registriert: 26.03.2016 15:34
Wohnort: zwischen den Küsten

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von Nomad » 27.02.2017 13:11

...zum Glück boykottiere ich den großen Fluss...ich wäre sicher auch auf die Betrüger reingefallen...
Trotzdem vielen Dank an Euch emsige Aufklärer!!

LG Herbert
No risk - No fun 8)

Antworten

Zurück zu „Pelikan“