M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
lamylu
Beiträge: 37
Registriert: 13.10.2013 16:43

M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von lamylu »

Hallo,
aktuell gibt es den Pelikan M1000 in schwarz/gold mit B-Feder bei Amazon direkt für 329€.
Hier der Link:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00D0YBOCQ ... ref=plSrch
Es gibt noch ein zweites Angebot, auch direkt von Amazon, mit allen Federbreiten und beiden Farben zur Auswahl. Bei diesem zweiten Angebot kostet der M1000 in schwarz und mit B-Feder ca. 425€ (es schwankt täglich).
Bestellung und Lieferung haben geklappt, es ist eine Freude, damit zu schreiben. :-)
Vielleicht hat noch jemand Lust drauf.
Viele Grüße!
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von TomSch »

Tachchen.

Das ist wirklich ein guter Preis, danke für den Tipp - - - der bei mir glücklicherweise keinerlei Folgen haben wird, denn der M1000 ist meinen Minigriffeln nun doch ein paar Nümmerchen zu groß. "Glück gehabt!", sprach meine Gelbörse! :mrgreen:

Und tschüss,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antisss91
Beiträge: 149
Registriert: 08.11.2013 19:31
Wohnort:

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von Antisss91 »

Ich habe meinen M1000 EF vor etwa zwei Jahren auch auf Amazon um 400 € gekauft. Wie du richtig bemerkst, die Preise schwanken dort stark (habe auch meinen 700er Toledo dort (selbstverständlich neu und mit OVP um unter 500 € gekauft, derzeit 676 €). Aber für den 1000er 329 € ist wirklich ein fast sensationeller Preis...
Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 432
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von Sokko »

Wenns um 800er und 1000er geht, lohnt sichs immer hier mal rein zu schauen: http://www.mundo-handel.de/shop/Buero-S ... 26_46.html

385,- für nen 1000er sind auch noch seeeehr günstig.

Viele Grüße
Sokko
lamylu
Beiträge: 37
Registriert: 13.10.2013 16:43

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von lamylu »

Stimmt, wobei da eine Feder in B 20€ Aufpreis kostet.
Eigentlich wollte ich ja den Fachhandel unterstützen. Aber der wollte 570€. Und 240€ weniger war dann doch ein Argument.
makri80
Beiträge: 41
Registriert: 16.01.2014 8:14

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von makri80 »

Hab mir heute auch von dem vielgescholtenen Anbieter einen brandneuen 805 Stresemann kommen lassen. 1A, nur halt ohne Geschenkverpackung (welche ich eh nicht nutze). Glatt 300 Euro, guter Preis wie ich finde.

Gruß,
Markus
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von DanielH »

Wie gut dass ich schon einen M1000 habe - sonst müsste man bei dem Preis glatt zuschlagen. Wobei dort auch der eine odere andere 800er für unter 270 Euro angeboten wird...
lamylu
Beiträge: 37
Registriert: 13.10.2013 16:43

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von lamylu »

385€
:-(
Benutzeravatar
Ergueta
Beiträge: 131
Registriert: 26.05.2015 20:36
Wohnort: Remstal

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von Ergueta »

lamylu hat geschrieben: bei Amazon direkt
Wie war das nochmal mit dem Jammern über das Aussterben des Fachhandels? Es tut mir leid, aber ich kann bei derlei Angeboten nichts Attraktives finden. Das kommt mir so vor, als würde man den Maßanzug per Fernvermessung aus Hongkong bestellen. Kugelschreiber bestellt man im Internet.

Vielleicht reagiere ich auch nur deshalb gereizt, weil Füllfederhalter für mich eines der wenigen Residuen für, sagen wir, Stil (?) sind.

Es möge sich aber bitte niemand angefriffen fühlen, noch leben wir in einem freien Land, in dem jeder sich im Rahnen der Gesetze einrichten darf, wie er will, insofern ist das je individuelle Einkaufverhalten auch gar nicht zu kritisieren. Die Diskrepanz von Sein und Schein, oder Wollen und Tun fällt mir aber auf. Ob das jetzt unter dem Aspekt, daß manche den Pfennig zweimal 'rumdrehen müssen, anders zu bewerten ist, weiß ich nicht. Ich persönlich würde eher verzichten - würde ich das? Es ist sicherlich schwieriger zu bewerten, als ich ursprünglich dachte. Trotzdem - für mich ist das ein wenig seltsam.

Schönen Gruß

Hans
Von Humanität durch Nationalität zur Bestialität. Grillparzer
lamylu
Beiträge: 37
Registriert: 13.10.2013 16:43

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von lamylu »

Verstehe ich nicht. Sein bei Kauf im Einzelhandel vs. Schein bei Online-Kauf?
Eher verstehe ich noch, dass Amazons Steuerpolitik asozial ist.
Benutzeravatar
Ergueta
Beiträge: 131
Registriert: 26.05.2015 20:36
Wohnort: Remstal

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von Ergueta »

lamylu hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Sein bei Kauf im Einzelhandel vs. Schein bei Online-Kauf?
Eher verstehe ich noch, dass Amazons Steuerpolitik asozial ist.
Schein: "Oh weh, schon wieder hat ein Händler zugesperrt."
Sein: Möglichst billig kaufen in Timbuktu.

Hans
Von Humanität durch Nationalität zur Bestialität. Grillparzer
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von agathon »

Na ja,

ich verstehe Hans auch so, dass da ein gewisser Widerspruch besteht zwischen den (vielleicht unausgesprochenen) Idealen einer kleinen Community wie der unsrigen (zu der auch die Händler gehören, die uns informieren, beraten, eigentlich immer ansprechbar sind) undm ich sage mal, triumphalen Berichten über die Entdeckung und Wahrnehmung von Supersonderangeboten außerhalb unserer bescheidenen Hemisphäre, an der uns doch so liegt.

Grüße

agathon
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von bella »

ich bekenne mal öffentlich das ich ausnehmend gerne bei Amazon direkt bestelle .... nicht zuletzt auch, weil ich indirekt einen Teil meines Gehaltes auch durch Amazon verdiene

und der arme arme Einzelhandel sich immer öfter extrem blöde anstellt. Ich hatte heute erst wieder so ein abschreckendes Beispiel. Nein, kein Füller aber vergleichbar .... ein Luxusgut das ich nicht brauche um das Wochenende zu überleben, aber mir gerne gegönnt hätte :mrgreen:
Na gut, bestell ich eben online.

Bei aller Kritik an Amazon - Solche Angebote machen die aber nicht weil sie den Einzelhandel (zer)stören wollen, sondern einfach weil der Artikel (es war ja nur ein Stück) die Zeit x nicht abverkauft wurde und dann nach der Formel Wareneingangsdatum + x Tage = Preisreduktion um xy Prozent abverkauft wird.

Es ist ja niedlich wenn man bei Händlern staubige Schätzchen in den Laden findet die noch vergilbte DM-Schildchen tragen. Freut den Sammler und Entdecker .... kaufmännisch ist das aber sehr ungesund an nicht verkäuflicher Ware zu kleben. Das hat nichts mit Preisstolz zu tun, sondern mit kaufmännischem Rechnen. Alte Ware raus, frische rein die sich dann auch dreht.

Dieses ewige "der online Handel zerstört den Einzelhandel" Gejammere mag ich nicht mehr hören. Dafür gibtves auch genügend hybride Händler, siehe Fritz Schimpf ....
Auch in unserem handelstechnisch sterbenden Kleinstädtchen gibt es solch ein Beispiel ... Geschenkartikel und Wohndeko .... im Laden zu kaufen und als Marketplace-Anbieter über Amazon sehr erfolgreich
Quast
Beiträge: 172
Registriert: 28.11.2013 19:35
Wohnort: Weimar/Thür.

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von Quast »

Na ja ich bin da auch etwas hin und her gerissen. Aber wer bei Martini bestellt tut letztlich auch nix anderes. Ich jedenfalls habe einen M 800 mit Feder B für 258 € bei Amazon gekauft und angesichts des Listenpreises von 460 € und diversen anderen Angeboten ab 380 € aufwärts sind das mehr als 100 € Ersparnis. Da kann man nicht einfach wegsehen. :?
lamylu
Beiträge: 37
Registriert: 13.10.2013 16:43

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von lamylu »

Es ist ein kontroverses Thema. Ich kenne viele unverschämte und desinteressierte Einzelhändler, aber auch viele nette und interessierte. Auch online kenne ich genauso sowohl sehr serviceorientierte Anbieter als auch grottenschlechte Dienstleister. Wie gesagt, die amazonsche Steuermoral finde ich noch am bedenklichsten.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“