Gerüchteküche... Pelikan-Neuheiten 2016

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Gerüchteküche... Pelikan-Neuheiten 2016

Beitrag von Linceo »

Schon vor einigen Tagen fand ich diesen Link auf FPN http://thepelikansperch.com/2015/10/31/ ... -releases/

Man darf also gespannt sein. Lieber als einen M4oo Schildpatt hätte ich ja einen M600 in meiner absoluten Pelikan-Lieblingsfarbe....

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Dosenbrot
Beiträge: 46
Registriert: 23.12.2014 11:21

Re: Gerüchteküche... Pelikan-Neuheiten 2016

Beitrag von Dosenbrot »

..stimmt. Ein M600 Tortoiseshell Brown oder M800 wäre mir auch lieber.

Oder, um den Baukasten zu vervollstädigen: den M800 Burnt Orange Reverse mit schwarzem Korpus und orangefarbenem Deckel. :mrgreen:
Grüße Chris

Es ist das ewige Vorrecht der Jugendlichen, sich grotesk zu gewanden und dennoch stolz einherzuschreiten wie die Rassepudel.
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Gerüchteküche... Pelikan-Neuheiten 2016

Beitrag von Lamynator »

Solange nichts im Bereich der M1000 Klasse kommt bin ich sicher vor einem Kauf :D

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Gerüchteküche... Pelikan-Neuheiten 2016

Beitrag von Freddy »

Na dann sollen die Auflage für den M400 Schildpatt nicht zu klein halten. Und endlich mal den Fatboy in einer anderen gestreiften Farbe rausbringen. Vorzugsweise Schildpatt :)

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Gerüchteküche... Pelikan-Neuheiten 2016

Beitrag von Tenryu »

Für blau- oder grünmarmoriertes bin ich stets zu haben, ganz besonders in der 600er-Größe.
Andererseits habe ich schon wirklich genug Pelikane.
Schaun wir mal, dann sehen wirs schon... :wink:
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: Gerüchteküche... Pelikan-Neuheiten 2016

Beitrag von agnoeo »

Und für mich ist im Normalfall nur was mit 'ner 5 am Ende interessant. :-)
- David
Illoran
Beiträge: 280
Registriert: 26.01.2015 22:21
Wohnort: Kiel

Re: Gerüchteküche... Pelikan-Neuheiten 2016

Beitrag von Illoran »

Ich sehe schon mein Geld verdampfen =/ Falls der M400 Tortoise Brown kommt ist der sowas von gekauft!

mfg Illo
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Gerüchteküche... Pelikan-Neuheiten 2016

Beitrag von glucydur »

M400 schildpattbraun: :) :) :) :)

Wobei es sehr schwer wird, dass schildpattbraun des M400 old style zu toppen. Das läuft für mich absolut außer Konkurrenz. Aber vielleicht wird es ja eine schöne Neuinterpretation wie beim M800 schildpattbraun.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Gerüchteküche... Pelikan-Neuheiten 2016

Beitrag von amarti »

Kein M1000 - keine Gefahr.

Toi Toi Toi.

Andreas
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Gerüchteküche... Pelikan-Neuheiten 2016

Beitrag von SimDreams »

M400 Schildpatt braun gibt es doch bei Ebay. Ich habe auch hier schon einen verkauft.

Meine Stimme geht klar an den Dicken in braun! Den nehme ich dann mit der Wdw Feder und alles wird gut...
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Gerüchteküche... Pelikan-Neuheiten 2016

Beitrag von Linceo »

SimDreams hat geschrieben:M400 Schildpatt braun gibt es doch bei Ebay. Ich habe auch hier schon einen verkauft.
Aber in 99 von 100 Fällen sind die Old Style. Im neuen Design, das es vor Jahren mal kurz gab, sind die echt rar, würde ich sagen.
Habe mal mit viel Glücke einen ergattert.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Illoran
Beiträge: 280
Registriert: 26.01.2015 22:21
Wohnort: Kiel

Re: Gerüchteküche... Pelikan-Neuheiten 2016

Beitrag von Illoran »

Ich weiß das ich damit hier im Forum wahrscheinlich einige böse Blicke ernte, aber ich finde die neuen Pelikane mit der Goldenen/Silbernen Endkappe und der Zweifarbigen Feder mit der verschlungenen Punze so unendlich viel hübscher als die Oldstyle Pelikane. Wenn ich das auf Rothemel.de richtig sehe ist das die Variante die seit 2010 in Produktion ist, der junge alte M400 ist von 2006 und fällt noch nicht in diese Reihe. Daher kommt für mich nur eine moderne Variante des M400 Tortoise in Frage =)

mfg Illo
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Gerüchteküche... Pelikan-Neuheiten 2016

Beitrag von Linceo »

Der 2006 geschlüpfte M400 Schildpatt ist sozusagen eine Zwischenstufe der Evolution: Gedrucktes Kappenlogo auf schwarzem Grund (nicht mehr graviert wie beim echten Old Style), aber doppelte Ringe an Kappenabschluss und Schaft, 1 Ring am Griffstück und BICOLOR Feder - wie die aktuellen Modelle.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gerüchteküche... Pelikan-Neuheiten 2016

Beitrag von DanielH »

Das interessanteste an den Gerüchten finde ich die Tinte, ehrlich gesagt. Wenn der Farbton wirklich so kommt, dann ist er sehr ambitioniert, denn er ist ja sehr, sehr hell.
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Gerüchteküche... Pelikan-Neuheiten 2016

Beitrag von reduziert »

Ich hätte mal so Lust auf eine ganz frische Idee aus dem Hause Pelikan. Ich kann es nur nicht genau formulieren, was mir da vorschwebt. Vielleicht ein weißer Füller mit weißer(!) Feder.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“