Pelikan Neuheiten 2016

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten

An welcher Neuheit besteht Interesse?

M120 schwarz/grün
29
12%
M205 aquamarin
39
16%
M400 Schildpatt braun
64
26%
M805 Vibrant blau
34
14%
M800 royal green
29
12%
M1000 Raden Sunrise
18
7%
Kommt nicht, wäre aber toll wenn doch: M800 weiß tortoise
29
12%
 
Abstimmungen insgesamt: 242

mvaro2002
Beiträge: 14
Registriert: 14.10.2015 0:45

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Beitrag von mvaro2002 »

Ich spare für einen Füller aus der M800er Reihe. Der Stresemann ist schön aber ich wünsche mir doch etwas farbiges, somit grün, blau oder rot. Der roten M800er sieht man sehr selten, ist der schon ausgelaufen oder kommt noch was...
PeliJoerg
Beiträge: 459
Registriert: 21.03.2013 15:04

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Beitrag von PeliJoerg »

Rote M800 werden von Pelikan schon seit ungefähr einem Jahr nicht mehr hergestellt; was noch verkauft wird, sind Restbestände aus Lagern bzw. Geschäften.
Jörg
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Beitrag von Tenryu »

DanielH hat geschrieben:Ich glaube aber, dass Maki-e und Raden zwei verschiedene Dinge sind.
Gute Frage... Ich dachte, es wäre vom Prinzip her das gleiche, nur daß beim Raden andere, opalisierende Materialien wie Perlmutt oder Minerale statt Gold und Silber verwendet werden. :?
Zumindest preislich spielen sie in der gleichen Liga.
Benutzeravatar
Alced
Beiträge: 296
Registriert: 05.02.2015 0:08

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Beitrag von Alced »

Ich versuche mich beim Füllerkauf gerade zu beschränken. Aber ein M800 oder besser M1000 in schildpatt-braun wäre ein Füller bei dem ich schwach werden könnte. Ein tortoise-weiß kommt dem schon sehr nahe und gefällt mir fast genau so gut.
Mit allen anderen vorgeschlagenen Farbvarianten kann ich genau genommen nichts anfangen. :(
Leider fehlt mir auch die Vorstellungskraft, was royal green für eine Farbe sein soll.

Ich verfolge schon ein Weile die Füllerangebote hier und bei Ebay, aber ein M800 in schildpattbraun ist wirklich selten.
Andererseits bin ich schon froh, das ich mittlerweile weiß was ich möchte. Jetzt heißt es nur noch geduldig sein.
Irgendwann fliegt der Vogel schon bei mir vorbei. :wink:

Viele Grüße,
Winni.
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 657
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Beitrag von Benny »

ich nehm den M800 tortoise white ;-)

- M200/205 ist zu klein :cry:
- M400 ist zu klein :cry:
- M600 ist zu klein :cry:
- M805 vibrant blue - wenn die kappe so halb-durchsichtig ist wie vom 600 vibrant green, mag ich ihn nicht :cry: .
- M800 royal green - wenn das auch wieder so ein unifarbender Plastikkorpus :evil: wird wie beim burnt orange, mag ich ihn nicht :cry: .
- M1000 sunrise raden - zu teuer :cry: .

für mich bleibt da nur zu hoffen dass 2017 wieder was für mich dabei ist.
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Beitrag von DanielH »

Mich überrascht, dass Schildpatt so populär ist...

Ich kann mich im großen und Ganzen Benny anschließen. Was mich glaube ich wirklich schwach machen würde, wäre ein M800 oder gar M1000 in bordeauxrot - möglichst nicht einfarbig, sondern marmoriert...
Benutzeravatar
megman
Beiträge: 219
Registriert: 06.02.2014 12:12

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Beitrag von megman »

Und ich hatte so sehr gehofft, dass Pelikan einen M600 schildpatt-braunen auf den Markt bringt. Da bleibt für mich nur auf 2017 zu warten...
Ciao
Michael
Tecil
Beiträge: 22
Registriert: 30.10.2015 18:07
Wohnort: Oberösterreich

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Beitrag von Tecil »

Da es keine Erweiterung der M1000-Reihe gibt(bis auf den Raden, aber der ist mir zu teuer und "glitzernd"),
warte ich erst mal auf den Royal Green. Aber ich werde weiterhin standhaft bleiben und auf einen
M1000 Blau-Schwarz hoffen. Das wäre dann (nach einem M200) der erste "richtige" Souverän,
bei dem ich schwach werden würde, da mir viele Füller zu leicht und der Durchmesser
des Griffes zu gering sind. Leider ist als Schüler auch noch das Budget limitiert, vor allem
wenn jeder außer mir mit Kugelschreiber fetzt und kein Verständnis für Schreibgeräte über drei Euro hat.

Tecil
Life's like a movie, write your own ending.
Keep believing, keep pretending.
(Jim Henson)
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Beitrag von stefan-w- »

ot:

@ tecil

ich finde es toll, dass du als schüler wert auf schönes schreibgerät legst. meine mitschüler hatten damals dafür auch nichts übrig; aber das vergeht mit der zeit. und ein wenig individualismus hat noch niemandem geschadet. 8)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Fiamma
Beiträge: 851
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Beitrag von Fiamma »

soll ich meinen alljährlichen Wunsch posten?

Ich hätte gerne etwas aus der 300er Reihe, schildpatt weiß oder braun wäre doch mal was...

Und überhaupt: zu klein gibts nicht.
Benutzeravatar
Jörg K.
Beiträge: 333
Registriert: 02.12.2008 21:20
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Beitrag von Jörg K. »

Ich spare zur Zeit auf den grauen M805 "Stresemann" (und hoffe, dass er noch lange genug am Markt sein wird).
Alternativ wäre ein M800 Schildpatt braun noch ein Füller, der mich reizen würde. In jedem Fall soll der nächste Pelikan aber ein 800er sein.
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Beitrag von DanielH »

Das ist so ein bisschen das Problem... für die einen geht es nicht klein genug, für die anderen nicht groß genug. Im Prinzip hat Pelikan für jeden etwas, aber mein Gefühl ist, dass die große Masse der Sondermodelle in der Mitte angesiedelt ist. Vermutlich weil man da die meisten Wahlen (der Kunden) gewinnt... :wink:
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Beitrag von Linceo »

Fiamma hat geschrieben:soll ich meinen alljährlichen Wunsch posten?

Ich hätte gerne etwas aus der 300er Reihe, schildpatt weiß oder braun wäre doch mal was...

Und überhaupt: zu klein gibts nicht.

Jaaa, da könnte ich mich auch dran erfreuen, sowohl an den Farben als auch den tollen Federn der 300er Reihe, die ich dann mal als inklusive betrachte.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
SpyingGlass
Beiträge: 27
Registriert: 16.11.2013 7:08

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Beitrag von SpyingGlass »

Oh ja, bei einem M1005 Stresemann oder Schildpatt wäre ich auch dabei.
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Beitrag von Lamynator »

Erscheint im Februar 2016...
Dateianhänge
12369250_980457765345885_4441900439268406683_n.png
12369250_980457765345885_4441900439268406683_n.png (203.55 KiB) 3331 mal betrachtet
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Antworten

Zurück zu „Pelikan“