Pelikan Neuheiten 2016

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten

An welcher Neuheit besteht Interesse?

M120 schwarz/grün
29
12%
M205 aquamarin
39
16%
M400 Schildpatt braun
64
26%
M805 Vibrant blau
34
14%
M800 royal green
29
12%
M1000 Raden Sunrise
18
7%
Kommt nicht, wäre aber toll wenn doch: M800 weiß tortoise
29
12%
 
Abstimmungen insgesamt: 242

DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Beitrag von DanielH »

Das scheint so etwa halbtransparent zu sein, oder? In jedem Fall hat das etwas für sich, auch wenn es jetzt keinen Kaufimpuls auslöst.
MCA
Beiträge: 532
Registriert: 22.10.2014 13:24
Wohnort: Tübingen

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Beitrag von MCA »

Also den muss ich mir in natura mal anschauen.
Vom Bild her schaut der schon sehr nett aus.
Grüße,
Manuel
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Beitrag von Freddy »

Erinnert an einen verwässerten blue o blue. Jetzt ohne die sonst mitschwingende Abwertung im Wort "verwässert".

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Benutzeravatar
Henning60
Beiträge: 96
Registriert: 19.04.2015 12:25

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Beitrag von Henning60 »

Hallo,
und bei dem ganzen Hype kann man schon mal vergessen, dass es einen neuen 200er grün-marmoriert gibt.
Grüße
Henning


Ihr habt alle eine Uhr - und wir haben die Zeit.
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Beitrag von Tenryu »

Die schwarzen Enden mindern den optischen Eindruck für mich schon sehr. Aber das leuchtende Blau ist schon ein Hingucker. Zumindest auf dem offiziellen Bild. Aber nach den Erfahrungen mit dem pinken M600 würde es mich nicht wundern, wenn der neue in natura dunkler und weniger leuchtend aussähe.

Gibt es schon Informationen/Bilder zum grünen?
Benutzeravatar
Henning60
Beiträge: 96
Registriert: 19.04.2015 12:25

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Beitrag von Henning60 »

Grüße
Henning


Ihr habt alle eine Uhr - und wir haben die Zeit.
heso
Beiträge: 230
Registriert: 09.12.2015 18:20

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Beitrag von heso »

Henning60 hat geschrieben:aber ja
Hhm..das ist jetzt aber keine Neuheit, oder?
VG
Hermann
Benutzeravatar
Henning60
Beiträge: 96
Registriert: 19.04.2015 12:25

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Beitrag von Henning60 »

Hallo,
was schreibt Fritz Schimpf (den ich nicht kenne, dennoch Danke für den Vergleich)
"Nachdem Pelikan die Classic M200 in Grün-Marmoriert zwei Jahre lang nicht angeboten hat, kommen diese nun ab November 2015 wieder.

Kenner werden den Unterschied zu den vorherigen Modellen bemerken, da das auf Hochglanz polierte Acrylmaterial, welches für die neue Generation verwendet wird, etwas mehr Tiefe und Brillanz hat. Eine Kombination mit den Schreibgeräten der vorherigen Generation ist dennoch problemlos möglich. "

Im direkten Vergleich kann man den Unterschied sehr gut erkennen.
Grüße
Henning


Ihr habt alle eine Uhr - und wir haben die Zeit.
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Beitrag von Linceo »

Also, ich finde, der Vibrant Blue sieht toll aus... und ich fürchte, ich werde nicht standhaft bleiben wollen... :oops:

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
heso
Beiträge: 230
Registriert: 09.12.2015 18:20

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Beitrag von heso »

Henning60 hat geschrieben:Hallo,
was schreibt Fritz Schimpf (den ich nicht kenne, dennoch Danke für den Vergleich)
"Nachdem Pelikan die Classic M200 in Grün-Marmoriert zwei Jahre lang nicht angeboten hat, kommen diese nun ab November 2015 wieder.


Das erklärt natürlich alles, ich hatte den M200 in dieser Ausführung schon vor einiger Zeit bei Amazon gesehen und deshalb jetzt nicht als "Neuheit" wahrgenommen.
VG
Hermann
Benutzeravatar
hessi
Beiträge: 661
Registriert: 25.12.2013 22:19
Wohnort: Germering

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Beitrag von hessi »

Die ersten Fotos zur Edelstein Aquamarine sind online, und sie sieht gut aus - dunkler und blauer als ich erwartet hatte. Könnte toll werden. Der passende M205 sowieso. :-)

http://thepelikansperch.com/2015/12/16/ ... quamarine/
Gruß hessi
Illoran
Beiträge: 280
Registriert: 26.01.2015 22:21
Wohnort: Kiel

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Beitrag von Illoran »

hessi hat geschrieben:Die ersten Fotos zur Edelstein Aquamarine sind online, und sie sieht gut aus - dunkler und blauer als ich erwartet hatte. Könnte toll werden. Der passende M205 sowieso. :-)

http://thepelikansperch.com/2015/12/16/ ... quamarine/
"pronounced EY-dell-shtine" - love it :D

Ich mag ja solche Blaugrüntürkise, ich hoffe die Tinte wird nicht so hell wie befürchtet und dabei noch hinreichend verschieden von Eydellshtine Topaz (oder auch Lamy Türkis).

mfg Illo
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Beitrag von Tenryu »

Die Tinte werde ich mir sicher kaufen. Beim Füller werde ich noch länger hadern, denn er steht in direkter Konkurrenz zum Stresemann, auf den ich schon länger ein Auge geworfen habe. Und zwei M805 werde ich mir sicher nicht anschaffen. :|
Jedoch steht da immer noch der ominöse royal-grüne im Raum...
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Beitrag von stefan-w- »

guten morgen,

nun die ersten bilder des m805er vibrant blue schauen ja vielversprechend aus. ich fürchte, er könnte es wohl auf die wunschliste schaffen. (ein klein wenig erinnert er mich an den kleineren athen - der ja praktisch nicht mehr erhältlich ist).

ich geh mal meine wunscheliste suchen... :mrgreen:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Antisss91
Beiträge: 149
Registriert: 08.11.2013 19:31
Wohnort:

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Beitrag von Antisss91 »

Der Vibrant Blue ist jetzt auch auf der Pelikan Website zu finden:
http://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_ ... brant-blue
Die Farbgebung ist definitiv interessant - könnte mein erster 800er werden :D
Antworten

Zurück zu „Pelikan“