Sondermodell- und Farbenwünsche für 2017

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Sondermodell- und Farbenwünsche für 2017

Beitrag von DanielH »

Hallo in die Runde,

Nachdem wir aus Hannover ja jetzt die Sondermodelle für dieses Jahr kennen, dachte ich, ich bringe mal Wünsche für die kommenden Jahre aufs Tapet. Solange noch nichts gesammelt ist, lohnt es sich m.E. nicht, eine Umfrage daraus zu machen, aber ein bisschen sammeln kann man ja mal. Dementsprechend die Frage: Welche Sondermodelle und -farben wünscht Ihr Euch fürs nächste Jahr bei Pelikan?

Ich eröffne mal den Reigen: Wir haben dieses Jahr ja den M800 in Vibrant Blue und Royal Green. Ich würde ihn mir einen M800 in Bordeaux marmoriert wünschen. Bordeaux wäre mal eine neue Farbe im Pelikan-Sortiment.

Was die "Edelstein Ink of the year" angeht, so wünsche ich mir den Lapislazuli mit einem kräftigen dunklen Blau.
mirosc
Beiträge: 605
Registriert: 12.12.2012 15:36

Re: Sondermodell- und Farbenwünsche für 2017

Beitrag von mirosc »

Was ich gerne kaufen würde:

M101N Lizard - aber diesmal in der Nachgestaltung des originalen Lizard-Designs und nicht der Aufguss des 80er Jahre Designs.

Die geschwungene Füllerform der Serie "Wonders of Nature" in einem dezenteren Design, was nicht an eine schrille Modeboutique erinnert.
Gruß, Michael
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sondermodell- und Farbenwünsche für 2017

Beitrag von DanielH »

mirosc hat geschrieben: Die geschwungene Füllerform der Serie "Wonders of Nature" in einem dezenteren Design, was nicht an eine schrille Modeboutique erinnert.
Absolute Zustimmung! Dann könnte diese Form auch ein Erfolg werden!
Dying-Flutchman
Beiträge: 148
Registriert: 26.07.2015 16:10

Re: Sondermodell- und Farbenwünsche für 2017

Beitrag von Dying-Flutchman »

Ich hätte gerne einen 800er Stresemann mit gelben Streifen.
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Sondermodell- und Farbenwünsche für 2017

Beitrag von Tenryu »

Den Stresemann in der 600er Größe.
Eine Neuauflage der M620er Reihe.
Die alte cyanblaue Tinte aus den 90ern im Faß.
Einen Toledo mit anderen Motiven. (So wie die chinesischen Füller aus den Limitierten Editionen damals.)
Benutzeravatar
megman
Beiträge: 219
Registriert: 06.02.2014 12:12

Re: Sondermodell- und Farbenwünsche für 2017

Beitrag von megman »

...einen M600 Schildpatt-braun
Ciao
Michael
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Sondermodell- und Farbenwünsche für 2017

Beitrag von Linceo »

megman hat geschrieben:...einen M600 Schildpatt-braun
...JA, BITTE! Und einen M1000 auch... :oops:

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Sondermodell- und Farbenwünsche für 2017

Beitrag von Edelweissine »

Oh, wie schön, wir sind bei "Wünsche Dir was" - wo gibt's denn das?
Ich fände einen richtig edlen Patronenfüller schön, klassisch in Schwarz mit goldenen Beschlägen, aber mit Metallgewinde und Steckkappe, weil das angenehmer zu benutzen ist. Er sollte eine Goldfelder haben, die in großer Bandbreite ausgesucht werden kann, nicht nur F, M, B. Somit suche ich einen edel gemachten und trotzdem alltagstauglichen Füller. Zusatzwunsch: Wenn er mit zwei kleinen Patronen betrieben werden kann, sollte die Ersatzpatrone nicht so in den Schaft eingeklemmt werden, dass man sie nur unter Gewaltanwendung wieder herausbekommt. Und ein Konverter dürfte gern dabei liegen...Der P200 ist somit auf dem richtigen Weg, hat aber durchaus noch Potential.
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Sondermodell- und Farbenwünsche für 2017

Beitrag von Linceo »

Apropos Patronenfüller. Eigentlich mag ich Kolbenfüller viel lieber, aber ich mag meinen Pura. Wenn nur das Griffstück nicht so glatt wäre.
Mein Wunsch: Eine Überarbeitung des Griffstücks beim Pura und dazu eine BB oder OBB. Das würde mir gefallen.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 432
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Re: Sondermodell- und Farbenwünsche für 2017

Beitrag von Sokko »

Und ich wünsche mir, dass 2017 kein Modell in der 800er-Größe rauskommt! Das würde meinem Geldbeutel echt gut tun.

Sokko
Benutzeravatar
megman
Beiträge: 219
Registriert: 06.02.2014 12:12

Re: Sondermodell- und Farbenwünsche für 2017

Beitrag von megman »

Linceo hat geschrieben:
megman hat geschrieben:...einen M600 Schildpatt-braun
...JA, BITTE! Und einen M1000 auch... :oops:

Donate
und die Wiedergeburt des M1005!!!
Ciao
Michael
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Sondermodell- und Farbenwünsche für 2017

Beitrag von glucydur »

mirosc hat geschrieben:Was ich gerne kaufen würde:

M101N Lizard - aber diesmal in der Nachgestaltung des originalen Lizard-Designs und nicht der Aufguss des 80er Jahre Designs.
Da bin ich absolut bei Dir. Die Oberfläche des neuen Lizards wirkt künstlich und billig. Die 14K-585 Feder dagegen ist aufgrund ihrer Schlichtheit ein Traum. Sie hätte einen würdigeren Korpus verdient.

Ein M405 Stresemann wäre auch perfekt, weil ich mit dieser Größe einfach gut schreibe.

Ansonsten fiele mir, inspiriert vom M205 aquamarin in spe, noch ein Mxx5 mit aquamarin- bzw. leuchtend türkis farbenen Streifen ein.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Sondermodell- und Farbenwünsche für 2017

Beitrag von amarti »

megman hat geschrieben:und die Wiedergeburt des M1005!!!
Bitte nicht.
Als Jäger und Sammler würde das meine Schwarz-Silberne und Demonstrator Jagdtrophäe erniedrigen. :-)

Andreas
SimDreams
Beiträge: 2040
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Sondermodell- und Farbenwünsche für 2017

Beitrag von SimDreams »

Edelweissine hat geschrieben:Oh, wie schön, wir sind bei "Wünsche Dir was" - wo gibt's denn das?
Ich fände einen richtig edlen Patronenfüller schön, klassisch in Schwarz mit goldenen Beschlägen, aber mit Metallgewinde und Steckkappe, weil das angenehmer zu benutzen ist. Er sollte eine Goldfelder haben, die in großer Bandbreite ausgesucht werden kann, nicht nur F, M, B. Somit suche ich einen edel gemachten und trotzdem alltagstauglichen Füller. Zusatzwunsch: Wenn er mit zwei kleinen Patronen betrieben werden kann, sollte die Ersatzpatrone nicht so in den Schaft eingeklemmt werden, dass man sie nur unter Gewaltanwendung wieder herausbekommt. Und ein Konverter dürfte gern dabei liegen...Der P200 ist somit auf dem richtigen Weg, hat aber durchaus noch Potential.
Neuhaus ich mich zuerst gefragt, wie Steckkappe und Metallgewinde zusammen kommen, dann hat es gefunkt...

Wie kompromissbereit bist du denn? Hochwertige Patronenfüller, allerdings ohne Steckkkappe, sind die Meisterstücke. Steckkappe mit silbernen Beschlägen findest du beim M.

Schau dir mal einen Traveller an, da bist du nahe dran am optimalen Patronenfüller. Und das Leben ist zu kurz für die, die nicht nahe dran sind. :mrgreen:

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Sondermodell- und Farbenwünsche für 2017

Beitrag von Linceo »

SimDreams hat geschrieben:
Wie kompromissbereit bist du denn? Hochwertige Patronenfüller, allerdings ohne Steckkkappe, sind die Meisterstücke. Steckkappe mit silbernen Beschlägen findest du beim M.

Schau dir mal einen Traveller an, da bist du nahe dran am optimalen Patronenfüller. Und das Leben ist zu kurz für die, die nicht nahe dran sind. :mrgreen:

Grüße, Uwe
Mag schon stimmen, aber es geht doch in diesem Faden um die Wünsche der Pelikan-Gemeinde an Pelikan, oder hab ich was nicht mitbekommen?

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Antworten

Zurück zu „Pelikan“