Wollen wir eine Neuauflage der Liegeflasche?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Wollen wir eine Neuauflage der klassischen Liegeflasche?

Ja, Form und Funktion der Liegeflasche von Wilhelm Wagenfeld wurde bisher nicht übertroffen
80
93%
Nein, die Glasbausteine für die Edelsteintinte entsprechen eher meinem Geschmack
6
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 86

Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 432
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Re: Wollen wir eine Neuauflage der Liegeflasche?

Beitrag von Sokko »

Hallo,

just my 2 cents: Ich finde das Wagenfeld-Glas genial, so dass es gerne wieder produziert werden kann. Aber ich bin versorgt, denn neben dem Original habe ich noch ein ähnliches von Montblanc, in die ich die Reste meiner Stammtinten kippe, wenns im Originalglas schwierig wird. Zugegenenermaßen bin ich aber kein Tintenguru, so dass ich damit gut auskomme.

Viele Grüße
Sokko
Wa.jpg
Wa.jpg (210.04 KiB) 1191 mal betrachtet
Mb.jpg
Mb.jpg (196.37 KiB) 1191 mal betrachtet
Ex Libris
Beiträge: 2248
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Wollen wir eine Neuauflage der Liegeflasche?

Beitrag von Ex Libris »

Hallo,

bereits vor Jahren schrieb ich mal bei den Wünschen an Pelikan, dass ich gerne eine Wiederauflage des Liegeglases hätte. Inzwischen habe ich zwar eines geschenkt bekommen, das steht aber im Schrank bei meinen anderen (historischen) Tintengläsern, so dass ich schon noch gerne so 2-5 Liegegläser zum Benutzen hätte 8) .

Ich muss aber auch sagen, dass mir das Edelsteinglas gefällt, auch wenn es höchst unpraktisch ist. Aber da ich ohnehin immer Tinte in die kleinen 6ml-Proberöhrchen umfülle, mithilfe derer sich alle Füller, insbesondere der M1000 perfekt füllen lassen, ist mir das Glas meistens egal. Aber aus der Zeit, als ich Füller noch direkt am Glas betankte, sind mir diese dämlichen Gläser mit Plastikeinsatz in unangenehmer Erinnerung. Wahrscheinlich sind solche Einsätze einfach nicht für mich gemacht, ich mochte sie jedenfalls nie, egal bei welchem Hersteller (daher lässt mich der R+K Erka Rapid äußerst kalt).

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Pelikan“