Umfrage: Unsere Sondermodell-Wünsche für 2017

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Welche Sondermodelle wünschen wir uns für 2017? (Mehrfachnennungen möglich)

M1000 Schildpatt braun
22
12%
M1000 in anderen Farben als grün/schwarz und schwarz
29
15%
M800 in Bordeaux oder rot marmoriert
16
8%
M800 gelb gestreift
7
4%
M800 Schildpatt braun
13
7%
M600 grau gestreift ("Stresemann")
19
10%
M600 Schildpatt braun
20
11%
M400 grau gestreift ("Stresemann")
24
13%
M400 Violett gestreift
22
12%
M101N Lizard im ursprünglichen Design
17
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 189

DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Umfrage: Unsere Sondermodell-Wünsche für 2017

Beitrag von DanielH »

Inspiriert durch die geäußerten Wünsche im Thread über Sondermodelle 2017 habe ich hier mal eine Umfrage erstellt. Was wünscht sich die Community an Pelikan-Sondermodellen für 2017? Ich bin gespannt auf die Ergebnisse - und noch gespannter, ob wir vielleicht eines der gewünschten Modelle mal in Realita sehen werden.
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Umfrage: Unsere Sondermodell-Wünsche für 2017

Beitrag von glucydur »

Den Lizard im ursprünglichen Design fände ich toll, den M400 Stresemann wünschenswert.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Kesofrie
Beiträge: 38
Registriert: 31.05.2015 17:01

Re: Umfrage: Unsere Sondermodell-Wünsche für 2017

Beitrag von Kesofrie »

Hallo an alle,

ich habe für den M400 "Stresemann" gestimmt - ich liebe meine Pelikane und der M400 ist von der Größe her genau mein Füller. Ein grau-gestreifter würde mein Herz erfreuen.

Mit viel Hoffnung im Herzen

Ute
Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu gestalten. (Willy Brandt)
Benutzeravatar
snookerfreund
Beiträge: 165
Registriert: 06.07.2015 21:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Umfrage: Unsere Sondermodell-Wünsche für 2017

Beitrag von snookerfreund »

Hallo,

meine liebste Option wäre gewesen:

Den M800 Grand Place in Deutschland erhältlich :mrgreen:

Obwohl der M1000 eher ein klassischer Füller ist (also schwarz oder schwarz-grün), wäre er auch in anderen Farben schön. Ein Erlebnis besonderer Art ist er allemal.

viele Grüße,
Hubert
"Before you play two notes,
learn how to play one note -
and don't play one note
unless you've got a reason to play it."
Mark Hollis (1955-2019)
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Umfrage: Unsere Sondermodell-Wünsche für 2017

Beitrag von DanielH »

Mein ganz persönlicher Favorit wäre der M800 in Bordeaux marmoriert oder auch in rot. Da gäbe es glaube ich kaum Diskussionen. Bei einem M1000 in einer anderen Farbe müsste ich auch deutlich überlegen...
Benutzeravatar
Griffelo
Beiträge: 379
Registriert: 18.11.2015 11:57
Wohnort: Elbflorenz

Re: Umfrage: Unsere Sondermodell-Wünsche für 2017

Beitrag von Griffelo »

Es wäre tatsächlich prima, wenn es den M1000 endlich auch in weiteren Variationen geben würde.
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 170
Registriert: 08.09.2015 11:45

Re: Umfrage: Unsere Sondermodell-Wünsche für 2017

Beitrag von SteveMcQueen »

Mein Vorschlag:

Ein M890 Black-Bird als Hommage an die legendäre SR-71 :D
Neu, aufregend und im angesagten Stealth-Gefieder :lol: (Quasi ein M800-Schwarz mit mattschwarzen Zierelementen)

Ich denke das Thema passt einfach ideal zum Schnabelclip :!:
Gerne nehme ich auch ein erstes Exklusiv-Exemplar für die tolle Idee :mrgreen:
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Umfrage: Unsere Sondermodell-Wünsche für 2017

Beitrag von DanielH »

Die Idee ist geil! Dann müsste aber auch die Feder schwarz sein. Und man müsste eine schwarze Spezialtinte extra für diesen Füller anbieten. *scherz*
Josh
Beiträge: 73
Registriert: 02.05.2010 16:51

Re: Umfrage: Unsere Sondermodell-Wünsche für 2017

Beitrag von Josh »

der Stealth wäre auch aus meiner Sicht spannend, wenngleich angesichts der bisherigen Sondermodelle aus dem Hause Pelikan für Pelikan-Verhältnisse vielleicht etwas unüblich/gewagt?

Andererseits haben auch andere Hersteller diesen Trend ja bereits aufgegriffen wie Montblanc mit dem Starwalker "Midnight" mit dunkel Rhuthenium-beschichteten Zierelementen und Feder, Omas mit einem vergleichbaren Ansatz, Monteverde, ...

Eine Hommage an den Stealth-Bomber (SR 71), auf den hier abgestellt wurde, erschiene mir für Pelikan aber dann vielleicht doch ein bisschen zu gewagt.

Viele Grüße
Josh
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 170
Registriert: 08.09.2015 11:45

Re: Umfrage: Unsere Sondermodell-Wünsche für 2017

Beitrag von SteveMcQueen »

Also ich fände einen M890 Black Bird auch extrem gut ;-)
Ob nun mit oder ohne Bezug zur SR-71.
Psycho Tante
Beiträge: 75
Registriert: 19.04.2015 20:46

Re: Umfrage: Unsere Sondermodell-Wünsche für 2017

Beitrag von Psycho Tante »

Der M1000 ist mir zu groß, aber generell wäre ich für eine größere Auswahl an Farben bei den nicht limitierten Modellen.
Ein M800 in rot wäre absolut großartig. Den würde ich mir definitiv zulegen. Und ein M400 violett gestreift wäre auch klasse.
twehringer
Beiträge: 160
Registriert: 23.02.2015 11:09

Re: Umfrage: Unsere Sondermodell-Wünsche für 2017

Beitrag von twehringer »

Ich, als Nichtsammler, finde, dass die Vielfalt bei M100X heute bereits völlig ausreicht, speziell auch wenn man den direkten Konkurrenten M149 als Vergleich heranzieht. Ich denke eine Farbenvielfalt wie beim M80X würde den Status des M100X als Topmodell nicht gut tun.

Ich fände allerdings gut, wenn Pelikan ein bisserl gewagtere Modelle rausbringen würde. Das könnte z.B. ein M80X Stealth sein (wobei das Thema Stealth bereits von anderen Herstellern ausgelutscht ist, finde ich). Das könnte aber auch eine technischer Leckerbissen so in der Art wie ein Heritage sein (das Ganze in M1000 Größe, dann wär ich dabei :D ).

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 170
Registriert: 08.09.2015 11:45

Re: Umfrage: Unsere Sondermodell-Wünsche für 2017

Beitrag von SteveMcQueen »

Nun, ein M100 Stormtrooper existiert ja bereits :roll: ....

...da ist es doch nur noch ein kleiner Schritt zum :arrow: M890 Black Bird :idea: (mit rotem Tintenfenster) :mrgreen:

Faber Castell hat einen e-motion pure Black.
Also wenn schon nicht im Top-Segment, dann vielleicht wenigstens ein M290 Black Bird.
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Umfrage: Unsere Sondermodell-Wünsche für 2017

Beitrag von Tenryu »

Kann es sein, daß diese Umfrage ein wenig schildpatt-lastig ist? :lol:
Ich mag keine schildpatt-braunen Füller - egal in welcher Größe.

Ich würde mir Pelikane mit anderen Binden wünschen. Zum Beispiel Zelluloid oder Metall, Guillochen oder mit anderen Mustern als nur Streifen. Da gäbe es so schöne Möglichkeiten...
Einen Toledo in 600er-Größe. Oder einen Toledo mit anderen Motiven.

Oder wie wäre es mal mit ganz neuen Stiften? Etwa einem Kugelschreiber + Bleistift in einem für die Souverän-Reihe?

Auch technologische Innovationen vermisse ich. Wieso nicht die Souveräne durch eine luftdichte Innenkappe aufwerten, so daß sie jahrelang nicht austrocknen? Wie das geht, kann man von Platinum lernen.
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Umfrage: Unsere Sondermodell-Wünsche für 2017

Beitrag von DanielH »

Ich finde es auch Schildpatt-lastig. Aber das waren die Vorschläge, die ich aus dem ersten Thread darüber zusammengetragen habe. Ich bin immer mehr der Überzeugung, dass Schildpatt offenbar wirklich hoch im Kurs steht - obwohl es auch nicht mein unbedingter Lieblingsfall ist.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“