Pelikan M805 Angebot vom großen Fluss...

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Pelikan M805 Angebot vom großen Fluss...

Beitrag von stefan-w- »

hallo zusammen,

durch einen anderen thread, in dem es um ein pelikan m1000 angebot vom großen online-fluss geht, bin ich neugierig geworden. daher habe ich vorige woche einen füllhalter bestellt. die wahl fiel auf einen pelikan m805 schwarz/silber mit einer b-feder zum preis von knapp 300 euro; die uvp liegt bei 460,-.

heute kam die sendung bei mir an, und was mich erreichte, hat mich einfach nur entsetzt. :shock: man bedenke, dass diese sendung einen wert von eben 460 euro hat, und das ist schon viel geld. sogar die hiesige post musste einschreiten und die "verpackung" notdürftig flicken. :!:

zum füller selbst: dieser war schonmal betankt, tintenreste waren im tintenfenster deutlich zu erkennen. desweiteren hat die kappe ein deutliches cut, was aber an der mangelhaften verpackung liegt. und diese verpackung möchte ich euch jetzt gerne zeigen. ich hab schon viele dinge bei diesem onlineriesen bestellt, und diese kamen in utopischen verpackungen daher. doch passende füllerverpackungen sind offenkundig nicht vorhanden. möglicherweise wirds besser, wenn drohnen zum postversand eingesetzt werden.

ich will das angebot nicht schlechtreden. aber meiner meinung nach hat kein füller so einen transport verdient; egal wie hoch sein preis ist.

seht selbst und bildet euch eure eigene meinung...

schönen abend, liebe grüße, stefan.

ps: der füller geht natürlich wieder zurück...
Dateianhänge
805 1.jpg
805 1.jpg (126.51 KiB) 5866 mal betrachtet
805 2.jpg
805 2.jpg (138.7 KiB) 5866 mal betrachtet
805 3.jpg
805 3.jpg (122.33 KiB) 5866 mal betrachtet
805 4.jpg
805 4.jpg (161.93 KiB) 5866 mal betrachtet
805 5.jpg
805 5.jpg (102.29 KiB) 5866 mal betrachtet
stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: Pelikan M805 Angebot vom großen Fluss...

Beitrag von stingray »

hast du mehrere bilder vom füller selbst. die "macke" ist aktuell nicht wirklich gut zu erkennen.
Benutzeravatar
Cthulhusnet
Beiträge: 363
Registriert: 24.11.2015 19:32
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Pelikan M805 Angebot vom großen Fluss...

Beitrag von Cthulhusnet »

Ich habe mir von dort auch schon zwei Vögel kommen lassen, jedes mal mit Same Day Lieferung.

Einen M400 Schildpatt und einen M805 Stresemann.

Der M400 war genau so verpackt. Nur alles kam ohne Beschäftigung an.
Hab mich dann auch gleich bei der Hotline über die Verpackung beschwert.

Der M805 kam in einer etwas besseren Verpackung an.

Beide Füller waren unbenutzt und ohne Mängel.

Ich denke das Same Day Lieferungen nicht so viel auf dem Weg ertragen müssen.
Aber auch ich bin der Meinung das dort nicht nur nach Größe sondern auch nach Wert verpackt werden muss.
Grüße Marco

Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
Benutzeravatar
komischer332
Beiträge: 201
Registriert: 03.11.2015 15:50
Wohnort: Regensburg

Re: Pelikan M805 Angebot vom großen Fluss...

Beitrag von komischer332 »

Ich kann nicht genau nachvollziehen wie die innere Verpackung so zerissen sein kann wenn die äussere ganz gut in Schuss scheint.
lg leo
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Pelikan M805 Angebot vom großen Fluss...

Beitrag von stefan-w- »

die macke ist ziemlich schwierig zu fotografieren...ein tiefer kratzer von gut 7mm länge...

das kartonkuvert war genau in der mitte aufgerissen; vermutlich ist etwas viel schwereres draufgefallen und hat das kuvert und die silberne kartonpappschachtel von pelikan zerissen und damit auch den füller beschädigt...

man kann es nicht erkennen, weil die öst. post das kuvert in der mitte wieder überklebt hat...
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
blaustern
Beiträge: 237
Registriert: 15.04.2014 13:42
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Pelikan M805 Angebot vom großen Fluss...

Beitrag von blaustern »

:( Es tut mir wirklich leid, Stefan... ich kann dich gut verstehen: einmal ist mir etwas ähnliches passiert und ich habe dann ein neues Pelikan Shiny Green bekommen
Geppina & "Pelmingway"
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Pelikan M805 Angebot vom großen Fluss...

Beitrag von Tenryu »

Verpackungen bei Amazon sind schon eigenartig. Ich habe dafür des öfteren schon einzelne Taschenbücher in 40cm-großen Kartonschachteln bekommen.
Im großen und Ganzen kann ich mich aber nicht beklagen. Ich bin seit 2002 Kunde und mußte in der Zeit vielleicht fünf Sendungen reklamieren.
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Pelikan M805 Angebot vom großen Fluss...

Beitrag von wilfhh »

Man kann es ja wohl schier nicht fassen! Sowas hab ich in all den Jahren mit Amazon noch nicht erlebt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Post - wenn sie die kaputte Verpackung denn schon repariert hat - wohl auch der Urheber der Beschädigung sein könnte. Zum Glück ist das nicht an Dir, es herauszufinden - Amazon wird Dir ganz sicher einen intakten Ersatz schicken!
Übrigens ein sehr edler Füller - wobei ich weiterhin nicht verstehe, wieso Pelikan bei den x05ern Bicolor-Federn verwendet!
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
thott
Beiträge: 539
Registriert: 04.11.2012 1:25
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Pelikan M805 Angebot vom großen Fluss...

Beitrag von thott »

Heftig!

Wir bestellen sehr viel bei Amazon. So etwas haben wir, Gott sei Dank, noch nicht erlebt.
Meistens sind die Verpackungen überdimensioniert im Vergleich zum Inhalt. Und der Inhalt
war bisher immer bestens "gepolstert".

Ich bin sicher, Du wirst keine Probleme beim Tausch haben. Ist eben nur sehr ärgerlich!

Halte uns 'mal auf dem Laufenden.

Gruß
Thomas
---
Kleines Haus aber große Ohren für die Welt:
http://www.dg8fbv.de

Fotos:
https://www.otterbein.photo
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Pelikan M805 Angebot vom großen Fluss...

Beitrag von Tombstone »

wilfhh hat geschrieben: Übrigens ein sehr edler Füller - wobei ich weiterhin nicht verstehe, wieso Pelikan bei den x05ern Bicolor-Federn verwendet!
Meines Wissens inzwischen voll rhodiniert - klar, was am Lager ist, geht noch so raus...

Ansonsten :

- Transportschäden können vorkommen
- Amazon ist durch die Verpackung aber zu einem gewissen Grad selber schuld - so verschickt man nicht mal einen Reform
- und dass er benutzt ist, ist unsere eigene Schuld - wir wollen doch so tolle Käuferabsicherungen, bei denen wir Dinge antesten und zurückschicken können
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Pelikan M805 Angebot vom großen Fluss...

Beitrag von karlimann »

Mein M800 war genauso verpackt, nur kam er heile und unbeschädigt an.
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
blackisbeautiful
Beiträge: 173
Registriert: 06.12.2015 19:16

Re: Pelikan M805 Angebot vom großen Fluss...

Beitrag von blackisbeautiful »

Sorry, wenn ich einfach einmal den ketzerischen Satz heraushauen muß: so etwas passiert halt schon einmal bei Amazon, beim Kauf im Fachhandel wäre das wohl nicht passiert. Weder einen so bescheiden verpackten, noch einen verdreckten Füllfederhalter hätte man da in der Hand gehabt. Aber der Fachhandel diskontiert ja auch nicht so bzw. kann das auch nicht.

Auch die Zeit, die ich anschließend mit Reklamationen und Rücksendung vertue, ist nicht umsonst; somit sind solche "Schnäppchen" m.E. ein zweischneidiges Schwert.
Any colour you want it, as long as it‘s black. Henry Ford
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Pelikan M805 Angebot vom großen Fluss...

Beitrag von desas »

Ob das mit Drohneneinsatz besser wird, warte ich ab. Vielleicht lassen die die Sendungen dann aus respektabler Höhe einfach fallen.

Ich schließe mich dort an, wo die Verursachung des Schadens nicht dem großen Versandhaus angelastet wird.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Pelikan M805 Angebot vom großen Fluss...

Beitrag von Freddy »

desas hat geschrieben:Ob das mit Drohneneinsatz besser wird, warte ich ab.
Wenn zu dem gesichtslosen Profil, welches über uns erstellt wurde, auch noch ein paar Videos vom Empfänger und dem Haus kommen... Dann wird alles besser.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Hansn
Beiträge: 409
Registriert: 16.10.2014 23:37
Wohnort: Asten, Österreich

Re: Pelikan M805 Angebot vom großen Fluss...

Beitrag von Hansn »

Hallo Stefan!
Das sind ja schöne Bilder......Hoffe die Rückabwicklung geht wenigstens reibungslos!

Gruß
HANS
Antworten

Zurück zu „Pelikan“