Pelikan in ebay

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Saarländerin
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2003 20:50
Wohnort: Saarland

Pelikan in ebay

Beitrag von Saarländerin »

:cry: Eben in ebay entdeckt:
Hier biete ich ein absolut traumhaftes Schreibset von Pelikan im original Geschenkkarton und Umverpackung.
Die Marke mag abschrecken, aber hier handelt es sich nicht um einen Schülerfüller, sondern um einen hochwertigen Druckbleistift, einen Kugelschreiber mit Dokumentenechter dicker Mine und einem Füller mit goldener Feder (14C-585 M)
Das Set ist Blau/Schwarz/Gold und in einem Vanille farbenem ausgeschlagenem Geschenkkarton.
TOP Weihnachtschenk zum Verschenken und selbst Beschenken!!!

Das von mir in einem Plenum - Beitrag zitierte "Pelikano - Image" existiert tatsächlich und wird wohl nicht mehr auszurotten sein...... :?:
Gruss Saarländerin
Stefan
Beiträge: 27
Registriert: 03.11.2003 8:14
Wohnort: nahe Mödling

Re: Pelikan in ebay

Beitrag von Stefan »

Saarländerin hat geschrieben::cry: Eben in ebay entdeckt:
Hier biete ich ein absolut traumhaftes Schreibset von Pelikan im original Geschenkkarton und Umverpackung.
Die Marke mag abschrecken, aber hier handelt es sich nicht um einen Schülerfüller, sondern um einen hochwertigen Druckbleistift, einen Kugelschreiber mit Dokumentenechter dicker Mine und einem Füller mit goldener Feder (14C-585 M)
Das Set ist Blau/Schwarz/Gold und in einem Vanille farbenem ausgeschlagenem Geschenkkarton.
TOP Weihnachtschenk zum Verschenken und selbst Beschenken!!!

Das von mir in einem Plenum - Beitrag zitierte "Pelikano - Image" existiert tatsächlich und wird wohl nicht mehr auszurotten sein...... :?:
Gruss Saarländerin
Ich würde das nicht so eng sehen.
Man kauft sich eine Pelikan ja für sich selbst; und daher stört mich das "Pelikano-Image" nicht sonderlich.
Mir gefällt meine M800; ich weiss um Ihre Qualität.

Fürs Auffallen ist eben MB doch besser :wink:

lg Stefan
Alfred J.-Anton
Beiträge: 25
Registriert: 26.09.2003 21:47
Wohnort: Großrußbach;NÖ

Beitrag von Alfred J.-Anton »

Warum zickt ihr immer mit dem Pelikano Image herum?
Immerhin war die Pelikano vor dem Erscheinen der Lamy ABC sicherlich einer der zuverläßigsten Schulfüller der unter härtesten Bedingungen (kleine Kinder;brutale Teenager) seine Qualität bewiesen hat und noch immer beweißt.
Für eine solche zuverläßige Leistung braucht sich Pelikan sicherlich nicht schämen, denn viele haben versucht besser als der Pelikano zu sein und sind an ihm gescheitert.
Denn einen guten, teuren Füller zu erzeugen kann bald jemand, aber dort wo jeder Cent bei den Herstellungkosten zählt, seine Qualität unter beweiß zu stellen, sind nur wenige Firmen fähig.
So-jetzt könnt ihr mich mit haargerißenen Montblancs steinigen oder mit rinnenden Parker 15 ertränken aber was ich sagte mußte gesagt werden denn "Wer die Pelikano nicht ehrt ist die Toledo nicht Wert"

Gruß an alle
Freddy

Ps: Ich hab meine erste Pelikano noch und steh zu ihr mit all ihren Kratzern und Bissspuren
vokoe
Beiträge: 84
Registriert: 17.09.2003 23:56
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Beitrag von vokoe »

Ich habe mit Pelikan nicht viel "am Hut", aber dennoch kann ich mir
diesen Kommentar nicht verkneifen:

Muss ich mich für die A-Klasse schämen, wenn ich einen Mercedes SL
fahre (bzw. fahren würde, leider) ? Ich glaube, eher nicht !

Grüße vom Waterman-Sammler (und in dieser Richtung "monogam")

Volker
Interessierten empfehle ich meine Waterman Sammlerpage:
www.waterman-kirkel.com

Edle Schreibgeräte und Büro-Accessoires
www.pen-paradise.de/shop

EmaiL: privat@pen-paradise.de
Saarländerin
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2003 20:50
Wohnort: Saarland

Pelikan in ebay

Beitrag von Saarländerin »

:wink: Hallo Freddy,
warum so agressiv ?
Als ich in die Schule kam, gab es - zumal im damals noch Frankreich zugeordneten "Saargebiet" - keinen Pelikano, aber ich habe trotzdem das Abitur und auch die Uni geschafft. Den Pelikano habe ich während meiner Schulzeit später kennen- und schätzen gelernt, wegen des Reservetanks und anderer Vorteile dann aber doch den Geha bevorzugt. In meiner Sammlung existieren viele Pelikano - Modelle und ich schreibe auch heute noch dann und wann damit, einfach um zu sehen, wie komfortabel die Kiddies jetzt schreiben lernen. Diejenigen, die ich persönlich kenne, wollen leider den Pelikano nicht, sondern viel lieber die "kultigen" Modelle von "Online" usw.
Bitte nicht vorschnell die anderen Plenum-Teilnehmer zur Steinigung und ähnlichen Kraftakten auffordern.........dafür ist das Plenum zu schade. Wir sind doch alle froh darüber, eine Plattform gefunden zu haben, über die wir uns austauschen können.
Gruss Saarländerin :lol:
eckhard
Beiträge: 76
Registriert: 29.09.2003 11:56
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von eckhard »

Naja, so aggresiv war's wohl kaum gemeint. :)

Genau wie die MB-Rolex Verbindung wurde hier ja auch das Pelikano Image mehrmals erwähnt, wobei letzteres wahrscheinlich auch eine Generationsfrage ist, denn als ich zur Schule ging, gab's den Pelikano noch gar nicht. Für mich war's ein Brause mit Reservetank und dem blauen Ring an der Kappe. (Suche aus sentimentalen Gründen noch immer nach einem gut erhaltenen Modell.)

Es gibt ja auch Situationen, wo Firmen bewusst Kinder ansprechen, um sie in die Marke einzuführen .... man denke da an "My First Sony", eine Idee, die in Nordamerika recht erfolgreich war.

So wie's heute zugeht fragt man sich jedoch, wie lange Kinder überhaupt noch mit Füllern schreiben werden.
Stephan Th
Beiträge: 136
Registriert: 19.09.2003 16:48

Beitrag von Stephan Th »

Hmm... kurioses Thema.

Grundsätzlich ist es natürlich schon so, daß Pelikan von der Masse noch nicht auf der selben Stufe steht wie etwa Montblanc. Da dürfen wir als Sammler nicht die gleichen Maßstäbe anlegen, denn viele wissen gar nicht daß Pelikan neben dem Pelikano, dem Future und dem Level noch richtig hochwertige Schreibgeräte herstellt. Der "schwarz/grüne" ist zwar älteren Leute noch im Gedächtnis präsent, aber keinesfalls so stark wie der legendäre Stern auf den Montblanc Meisterstücken.
eckhard
Beiträge: 76
Registriert: 29.09.2003 11:56
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von eckhard »

Willste noch kurioser?

Ich lebe in Ost-Berlin, and wenn ich Leuten sage, dass ich Pelikan Füller sammle, wird IMMER der Pelikano als erstes Produkt erwähnt. Aber nicht in einem negativen Zusammenhang, sondern als ein heiß begehrter Schulfüller, den damals nur Kinder mit West-Verbindungen hatten.
Der Rest der Klasse musste sich mit Heikos zufrieden geben.

Drollig, nicht? :)
Stephan Th
Beiträge: 136
Registriert: 19.09.2003 16:48

Beitrag von Stephan Th »

Ach ja, da werden Erinnerungen an die Schulzeit wach, als noch richtige Glaubenskriege um Pelikan, Geha und später auch Lamy ausgefochten wurden. Ich muß ja ehrlicherweise zugeben, daß ich damals auf der Seite von Geha stand (vor allem wegen dem Reservetank). Nachdem Pelikan aber die Firma übernommen hat, ist für mich nichts mehr "anstößiges" daran mich zu meiner Vergangenheit zu bekennen ;-)
Antworten

Zurück zu „Pelikan“