Pelikan Hub 2016

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von Killerturnschuh »

Für München gilt das gleiche wie für das nette kleine Münster.
Auch hier sind Spätentschlossene die den offiziellen Anmeldeschluss verpasst haben natürlich aufs herzlichste willkommen.

Von den offiziell 20 angemeldeten Teilnehmern hat mittlerweile knapp die Hälfte ihre Teilnahme bestätigt, und zwei haben abgesagt.

Wer Lust auf unseren orientalischen Füllerabend hat kann mir gerne eine PN - am besten mit seiner Mailadresse schicken.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
wesohm
Beiträge: 549
Registriert: 19.09.2013 11:42
Wohnort: Wien

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von wesohm »

Gridli hat geschrieben:wirst einfach eingepackt und mitgenommen.....
Vor meinem geistigen Auge sehe ich euch den armen Thomas in einen weißen Van mit der Aufschrift "Tintenproben" zerren...
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von Killerturnschuh »

Deinem geistigen Bild fehlen da noch die vermummten Gestalten mit den quitsch gelben Wasserpistolen die natürlich zu diesem Anlass mit wasserfesten Tinte befüllt sind, wesohm :mrgreen:

Gar nicht zu sprechen von der wilden Verfolgungsjagd mit der Polizei, die mit leeren Tintenpatronen in Schacht gehalten wird. Den weißen Van solltest du in deinem inneren Auge auch besser in einen gefährlich schwarzen Pontiac Trans Am umwandeln.

Kopfkino schön und gut, aber wenn dann doch wenigsten mit einem Hauch Realität :mrgreen: 8)
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
twehringer
Beiträge: 160
Registriert: 23.02.2015 11:09

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von twehringer »

Ich würde vorschlagen, dass die konkreten Veranstaltungsorte nicht öffentlich hier gepostet werden. Wir sprechen ja doch von Werten die sich da an einem Ort konzentrieren. Man weiß ja nie :?

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von glucydur »

Hat aber gute Tradition. Alle penex-Stammtische quer durch die Republik werden auch immer der genauen Lokalität und Uhrzeit gepostet. Ich denke, dass das kriminelle Interesse an Füllern in Relation gering ist. Füller, selbst limitierte Editionen wie ein William Shakespeare, lassen sich nicht so leicht losschlagen wie z.B. eine geklaute Rolex (um ein Beispiel aus der Uhrenwelt zu nehmen). Außerdem sollte man in der Öffentlichkeit immer ein Auge für seine Wertgegenstände haben.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von Killerturnschuh »

Euch beiden Scherzkeksen ist aber schon klar das wir ein Treffen für Füllerfreunde veranstalten und nicht eine Zusammenkunft der Diamantgroßhändler :?:
Nein, wir Hubmaster werden keine Leibwächter stellen, und geheime Treffpunkte gibt es auch nicht. :wink:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo zusammen,

da bisher bei allen Stammtischen und auch bei allen Sammlerbörsen (die ja noch deutlich größer sind) immer der Ort angegeben wurde, hatte ich da kein Problem gesehen bzw. sehe auch weiterhin keine.

Um Diskussionen zu vermeiden, habe ich aber die Mods gebeten, den Ort zu löschen, was inzwischen auch geschehen ist.

Wer wissen möchte, wo wir uns treffen, meldet sich am besten bei mir unter webmaster@fountainpen.de

Gruß
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
twehringer
Beiträge: 160
Registriert: 23.02.2015 11:09

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von twehringer »

Ich bitte um Entschuldigung, war ja nur ein Vorschlag. Ich wollte hier sicher keine alten Traditionen brechen.

Ich kenne es halt tatsächlich bei Treffen von Uhrenfreunden so, dass der Ort geheim gehalten wurde, was ich immer sehr begrüßt habe. Zudem steht es mir ja frei, wo ich hingehe oder nicht.

Viele Grüße
Thomas
bebna
Beiträge: 312
Registriert: 07.05.2016 9:04
Wohnort: Leipzig

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von bebna »

JulieParadise hat geschrieben:Ich bin in Berlin dabei und freue mich "wie Bolle", aber 11 Teilnehmer für so eine große Stadt finde ich ziemlich wenig. Naja, dafür wird es dann hoffentlich umso gemütlicher! :D
Wie schon geschrieben ist anscheinend nichts mit Leipzig für mich geworden. Weiß nun jemand ob ich bei Berlin noch teilnehmen darf?
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von fountainpen.de »

@ Thomas:
ich kann verstehen, dass es diesbezüglich unterschiedliche Ansichten gibt und habe deshalb ja den Ort löschen lassen. Alles gut ...

Früher war das bei den großen Sammlertreffen (z.B. Köln, HH) sogar so, dass man während der Veranstaltung den eigenen Tisch verlassen und zu den anderen Sammlern gehen konnte ... ohne dass etwas geklaut wurde. Nachdem bei mir mal ein Hemiungway FH und ein teurer Safety entwendet wurde, mach ist so etwas nicht mehr.

Insofern: jeder kann ja nicht nur entscheiden ob er/sie kommt, sondern auch, was und wie viel er/sie zu den Treffen mitbringt ...
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von JulieParadise »

bebna hat geschrieben:
JulieParadise hat geschrieben:Ich bin in Berlin dabei und freue mich "wie Bolle", aber 11 Teilnehmer für so eine große Stadt finde ich ziemlich wenig. Naja, dafür wird es dann hoffentlich umso gemütlicher! :D
Wie schon geschrieben ist anscheinend nichts mit Leipzig für mich geworden. Weiß nun jemand ob ich bei Berlin noch teilnehmen darf?
Ich schicke Dir gleich mal eine PN.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
schwimmer
Beiträge: 150
Registriert: 04.06.2011 6:06

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von schwimmer »

Meine Einladungen sind raus. Es sind auch alle Teilnehmer vom letzten Jahr wieder dabei!
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von Killerturnschuh »

Meine sind auch seit gestern raus.
Durch einen Irrläufer und eine Absage können noch zwei Leute nachrücken.
Also, einfach hier eine PN schicken wer in München noch dabei sein möchte.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
SavileRow
Beiträge: 18
Registriert: 02.11.2014 8:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von SavileRow »

Hallo an die Berliner Runde!

Bei Euch sind die Plätze bestimmt schon alle vergeben, oder? Bin gerade über den Thread zum Berliner Stammtisch zum Pelikan Hub gestoßen und würde gerne vorbei kommen.
Vielen Dank für eine kurze Info,
Holger
m.traupe
Beiträge: 19
Registriert: 27.04.2014 20:50

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von m.traupe »

Die Einladungen für Hamburg sind auch raus. Auf der Pelikan-Liste stehen 20 Teilnehmer - das wäre bisher die größte Teilnehmerzahl. Erste Rückmeldungen gibt es auch bereits.

Viele Grüße,
Martin
Antworten

Zurück zu „Pelikan“