Pelikan Hub 2016

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
penpiper
Beiträge: 103
Registriert: 27.04.2012 22:18

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von penpiper »

Angi, Alexander, Stefan,

die Gefahr besteht erst einmal nicht :lol:

Wenn Ihr aufgepasst habt, hättet Ihr im ersten Halbjahr einen Teil meiner Sammlung ergattern können als ich meinem Vollständigkeitswahn abgeschworen und einige Vögel hier zum Verkauf angeboten hatte :mrgreen:

Ansonsten fehlen mir noch ein paar Pelikane aus der Städte-Serie :P
Viele Grüße

Holger
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von stefan-w- »

alles klar holger,

dann lehne ich mich einfach zurück und warte, bis du mal wieder dem vervollständigungswahn abschwörst. :mrgreen:

mir würden aber auch noch welche aus der city-serie fehlen...der chicago z.b. :wink:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo Angi,
... die "unscheinbaren" schwarzen Gesellen auf dem obersten Fotos ein paar deiner Schätze zeigen? Um den alten Safety beneide ich dich aufrichtig, und gönne ihn dir ebenso von Herzen.
Ja, ich hatte ein paar (aus meiner Sicht) etwas ungewöhnlichere Stücke mitgebracht. In der Mitte sind zwei Safeties ... der mit der roten Kappe ist einer der ersten Rouge-et-Noir von der Simplo Pen Co., d.h. so von 1908/09 ... damals eben noch nicht Montblanc. Der andere ist aus der ersten Reihe der Meisterstücke, d.h. die waren noch ohne Ringe an der Kappe.

Ich mag halt eher die älteren Schreiberlinge ... (wobei ich mit den neuen lieber schreibe)

Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieber Michael,

das ist dir in meinen Augen zweifellos gelungen. Diese schönen Stücke sieht man nicht jeden Tag in solcher Eintracht beieinander.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von glucydur »

penpiper hat geschrieben:Ansonsten fehlen mir noch ein paar Pelikane aus der Städte-Serie :P
Ich hatte sie mal alle. Jetzt sind es noch: Chicago, Berlin, Madrid, Stockholm...
Gutta cavat lapidem.
penpiper
Beiträge: 103
Registriert: 27.04.2012 22:18

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von penpiper »

Ich hatte sie mal alle. Jetzt sind es noch: Chicago, Berlin, Madrid, Stockholm...


Bei mir sind's derzeit der Shanghai, Stockholm und New York.
Viele Grüße

Holger
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von stefan-w- »

glucydur hat geschrieben:Lieber Stefan,

stimmt. Das erinnert mich daran, wie schön es in Wien war... Hach. Muss doch mal wieder vorbeischauen. Den Chicago könnte man noch etwas pimpen und damit stimmiger machen. Er hat im Original noch eine Bi-Color-Feder. Da es inzwischen voll-rhodinierte Exemplare gibt, könnte man eine Übereinstimmung von silber-farbigen Applikation mit der Feder herstellen. Andererseits verändere ich nicht gerne den Original-Charakter von Füllern...

Schau doch am besten beim Fritz Schimpf-Treffen vorbei. :wink:

Liebe Grüße

Alexander
lieber alexander,

wenn du nach wien kommst, organisiere ich doch glatt einen vip-special-hub für dich (um beim thema zu bleiben). :D

das fritz schimpf treffen klingt in der tat aber auch nicht uninteressant...
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von glucydur »

Lieber Stefan,

die Verlockungen werden immer größer. Ob ich es dieses Jahr noch schaffen, weiß ich allerdings nicht. Lass uns doch die Details beim Fritz Schimpf Treffen bereden. :wink:

Liebe Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“