M800 - Kolbenkonverter geht recht schwer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Ralf_M
Beiträge: 12
Registriert: 17.07.2008 20:29

M800 - Kolbenkonverter geht recht schwer

Beitrag von Ralf_M »

Hallo zusammen,

mein M800 lässt sich recht schwer befüllen. Ich muss schon etwas Kraft aufwenden
damit ich den befüllen kann.
Gibt es da einen Trick oder muss der zum Service?
(Ich möchte da ungern richtig was kaputt machen.)

Besten Dank für ein Feedback.
Gruß
Ralf
ManU
Beiträge: 377
Registriert: 04.01.2015 16:36

Re: M800 - Kolbenkonverter geht recht schwer

Beitrag von ManU »

Hallo Ralf,

wenn du nicht selbst Hand anlegen möchtest, hört sich das nach einem Fall für den Service an.
Ich hab mich bisher nicht selbst an das Innere meiner Füller getraut und diese dem Service anvertraut, die meine Anliegen immer zuverlässig, gut und meist kostenlos erledigt haben.

Aber du bekommst hier bestimmt auch ein paar Tipps, wie du das Problem selbst lösen kannst :wink:
Viele Grüße,
Manuel
ManU
Beiträge: 377
Registriert: 04.01.2015 16:36

Re: M800 - Kolbenkonverter geht recht schwer

Beitrag von ManU »

Viele Grüße,
Manuel
Derwanderer
Beiträge: 49
Registriert: 30.05.2015 17:10
Wohnort: Kassel

Re: M800 - Kolbenkonverter geht recht schwer

Beitrag von Derwanderer »

Bei meinem M805 uns 2 205s hat diese Methode sehr viel gebracht. Kommt oft bei sehr häufigen Tintenwechsel/Spülung vor. Schmiermittel wird abgespült und der Kolben läuft nicht mehr rund.
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: M800 - Kolbenkonverter geht recht schwer

Beitrag von SimDreams »

Hallo Ralf,

wenn du von vorne keinen Erfolg hast: beim M800 kannst du die Mechanik einfach hinten herausschrauben. Entweder mit einem TWSBI Schlüssel oder, so mache ich es, um Kratzer zu vermeiden, mit einer ausgeschnittenen CD. Kolben etwas hineindrehen (d.h. Knopf kommt raus), Schlüssel oder CD einschieben, wieder festziehen (dann kann nichts verrutschen), schrauben.

Dauert nicht länger, als ein Paket zu packen, zu adressieren und wegzubringen.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Antworten

Zurück zu „Pelikan“