M 250 ausgelaufen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

hotap

Beitrag von hotap »

El Grande hat geschrieben:Aber gibt es einfarbige Goldfedern von Pelikan im Laden zu kaufen ?
Na ja, im Supermarkt nicht direkt. Aber jeder Schreibgerätehändler kann Dir, wenn nicht vorhanden, diese bestellen.

Oder z. B. hier bei einem unserer Freunde, die online verkaufen: http://www.missing-pen.de/shop/lieferpr ... 305f14606e

Alles Gute
Günter
El Grande
Beiträge: 32
Registriert: 29.06.2007 17:42

Beitrag von El Grande »

Ok,danke !
Aber noch mal wegen dem M150:
Wie sind die anderen Teile ausgearbeitet? Der Rest der Traditions reihe hat nicht soo gute Vergoldungen d.h. Bei meinem Grünmarmoriertem M200 geht an einigen Stellen die Vergoldung ab und es kommen Roststellen durch!
Ist das Beim M150 genauso ?
Holz38

Beitrag von Holz38 »

Hallo,
Ich kaufe mir ein M200 Set und bau einfach eine Goldfeder ein.
An deiner Stelle würde ich mir einen Händler suchen, der dir die Feder gegen ein Update gleich austauscht (zb. Missing Pen); so ersparst du dir die Edelstahlfeder.

Finanziell kommst du so allerdings auch auf ca. 80,- Euro. Für ein paar Euro mehr solltest du allerdings auch eine Souverän M 400 bekommen; dort hast du die 14K-Feder von Haus aus dabei und die Frage des Qualitätsunterschiedes zw. Tradition und Souverän stellt sich auch nicht.

Grüße Werner
El Grande
Beiträge: 32
Registriert: 29.06.2007 17:42

Beitrag von El Grande »

Ich habe mir mal die Preise des Sets aus dem Internet geholt:
M200 mit Goldfeder : gesamt 283,00 €
M400 : gesamt 428,00 €
Es sind also nicht nur ein par Euro mehr .Und auserdem ist mir der M400 zuwertvoll für die Schule. Klar ,dass er von der Qualität besser ist. Aber für Daheim hab ich eh meinen M600 den man mir zur Konfirmation geschenkt hat. (s.h. anderer Beitrag von mir : Unterschied zwischen meinem M400 und denen aus dem Internet) .Sonst hätte ich natürlich den M400 genommen.
Holz38

Beitrag von Holz38 »

Hallo,

dass du einen Druckbleistift und einen Kugelschreiber auch noch brauchst, habe ich nicht gesehen.

Was den Füller anbelangt: den bekommt man, wurde auch hier im Forum wieder vor kurzem erwähnt, schon für einen 2-stelligen Betrag. Da wäre mir der Unterschied echt zu gering, dass ich mir eine M200 kaufen würde. Den K400 und den D400 bekommst du zusammen für ca. 130,- Euro.

Kugelschreiber und Drehbleistift der 200erter Serie würde dich ca. 70,- Euro kosten.

Wenn ich das so durchrechne kommst also beim kompletten Set auf ca. 80,- Euro Unterschied. Das auf die Jahre kalkuliert.....aber ist natürlich deine Entscheidung.

Grüße Werner
gwyned
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2004 15:11
Wohnort: Aachen

Beitrag von gwyned »

Hi,

ich bin am Wochenende in einem Schreibwarengeschäft angesprochen worden, ob ich Interesse an einem Set M250 hätte. Der Preis war sehr attraktiv! Das Set sollte in Blau/Schwarz sein! Wenn es mehrere gibt, kann ich das gerne auch weiterleiten!

Gruß
gwyned
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Beitrag von pelikaniac »

Holz38 hat geschrieben:Hallo,

dass du einen Druckbleistift und einen Kugelschreiber auch noch brauchst, habe ich nicht gesehen.

Was den Füller anbelangt: den bekommt man, wurde auch hier im Forum wieder vor kurzem erwähnt, schon für einen 2-stelligen Betrag. Da wäre mir der Unterschied echt zu gering, dass ich mir eine M200 kaufen würde. Den K400 und den D400 bekommst du zusammen für ca. 130,- Euro.

Kugelschreiber und Drehbleistift der 200erter Serie würde dich ca. 70,- Euro kosten.

Wenn ich das so durchrechne kommst also beim kompletten Set auf ca. 80,- Euro Unterschied. Das auf die Jahre kalkuliert.....aber ist natürlich deine Entscheidung.

Grüße Werner
Jau! War vom mir das es den blauen 400er für unter 100 Euronen gab, ich weiß aber nicht ob das Angebot noch gilt! Einfach mal Frau Martini anfragen...
Gruss,
Pelikaniac
El Grande
Beiträge: 32
Registriert: 29.06.2007 17:42

Endlich

Beitrag von El Grande »

Ich hab jez was ich will !
Ein 200 Set ,der Füller mit grünem Tintenfenster (Sonderausgabe?) und das auch noch zum vergünstigtem Preis :
M200 : 60 € rest wie normal (glaub ich ,hab die Rechnung nicht mehr)
Die Golfeder eines M250 ist bei Pelikan bestellt und trifft bald bei mir ein.
Insgesamt hab ich grad mal ca. 205€ bezahlt und das obwohl ich auch noch ein Etui dazu gekauft hab !Insgesamt also ein Schnäppchen .
Ein 400 Set wäre mir viel zu wertvoll für die Schule und in dem Lederetui sind die vergoldeten Teile gut vor beschädigung geschützt.
Trozdem Danke wegen der Angebote.
Holz38

Beitrag von Holz38 »

Hallo,

das Wichtigste ist, dass es dir gefällt. Ich habe auch die M 200 schon über 20 Jahre im Gebrauch; ausser dass die Vergoldung gelitten hat, sind sie noch in gutem Zustand.

Grüße Werner
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: M 250 ausgelaufen

Beitrag von eisbaer-kiel »

Hallo,
in der aktuellen Werbung von Karstadt wird das M250-Set inkl. Hülle und Tintenfass für 99,- EUR angeboten. Werde nachher mal nachsehen :-)
Grüße
Manfred
El Grande hat geschrieben:Hallo

Ich habe das Problem ,dass ich gerne aus der 250 Serie einen Füller, Kugelschreiber und einen Drukbleistift für die Schule möchte (Federstärke M
alle in schwarz). Aber als ich in das Schreibwahrengeschäft bin hat der Verkäufer den 250 nicht mehr in seinem Katalog gehabt. Wo krig ich dieses set her ?
speierling
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2007 19:16
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von speierling »

Hallo, der Kaufhof (wer sonst) offeriert zum 30.9.2008 (!) ein 2-teiliges Pelikan 250-Set für 65 Euro.
http://www.galeria-kaufhof.de/sales/akt ... ub2=112323
Interessant : das Set kann versandkostenfrei bestellt werden.
Gruß, Speierling
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

die Firma Karstadt bietet seit November 2007 ein Set Modell 250 schwarz/grün zum Preis von Euro 99,00 an inklusive Tintenfass und Lederetui. Der Füller hat eine 14 Karat Goldfeder. Dieses ist in verschiedenen Filialen immernoch zu haben. Anscheinend verkauft es sich nicht so gut.
Aber für Euro 65,00 ist das schon ein Schnäppchen.

Viele Grüße
Werner
Uwe
Beiträge: 106
Registriert: 28.12.2004 12:05

Beitrag von Uwe »

Hallo zusammen,
legt man das Set in den Warenkorb sind es 75€! ups?
Aber seit wann der 250er eigentlich eine zweifarbige Feder??

Stimmt das was mit der Abbildung nicht?

Viele Grüße

Uwe
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo Uwe,

bei dem Angebot des 2-tlg. Pelikan Schreib-Set 250 schwarz ist eindeutig zu lesen:
„Am Dienstag, den 30.09.2008 jetzt € 65,--

Also wird es dieses Set nur am 30.09.08 zu diesem Preis geben.
So verstehe ich das, denn wenn du normal auf der Galeriaseite unter Schreibgeräte Pelikan guckst, findest du dieses: http://www.galeria-kaufhof.de/sales/akt ... did=148656
Und da ist ein Preis von € 75,-- zu finden.

Schönen Gruß
Günter
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Beitrag von Tenryu »

Ich nehme, an bei dem günstigen Set für 65,- sind weder Tintenfaß noch Lederetui dabei?
Antworten

Zurück zu „Pelikan“